Beiträge von EL LOBO

    Moin Leute

    Ich bin am 31.06.21 eine etwas längere Tour nach Volkmarsen gefahren,

    (Seite ganz nach unten scrollen)

    dabei ist mir aufgefallen, daß der Roller unter Last (an Steigungen) merklich zugelegt hat,

    also seine Geschwindigkeit nahezu gehalten hat. Ich vermute eine elektronische Spaßbremse,

    hat das noch jemand beobachtet/bemerkt, es ev. mit einer anderen Steuereinheit probiert.

    denn 19 kw (26 PS) sind doch eigentlich nicht schlecht ... :roll:


    Gruß Wolf

    Moin Leute,

    durch seltsame Umstände bin ich zu einem Forza 300 gekommen

    und habe danach feststellen müssen, daß die Möre wegen irgendwelchen

    Abgasbestimmungen mit 125 km/h in der Zulassung angegeben ist.

    Wie habt ihr das gelöst, oder seit ihr damit zufrieden... :gruebelx:

    Gruß Wolf

    Hallo Leute
    Eigentlich hatte ich ein paar Fragen zu meiner eingemotteten CL, aber wenn ich sehe, daß zwischen den Antworten locker 1-3 Jahre vergehen können... :roll:
    Ich glaube, so viel Zeit habe ich nicht ... :D


    Gruß Wolf

    Hallo Leute
    Gestern war hier prima Wetter, also habe ich meine CM 250 C bewegt, sind immerhin knapp 150km geworden...:D


    Heute habe ich mich dann mit dem Anlasser der CL beschäftigt, der hatte Mucken gemacht, ...mal ja, ...mal nein,
    also schauen,...der Übeltäter war die kleine Magnetspule der Sperrklinke, dort hatte sich richtig Rost gebildet,
    desgleichen waren alle Wellen und Hebel rostig. Ist aber auch kein Wunder, wenn der Herr "Inschinör" die Motorbe/entlüftung
    durch das Anlassergetriebe führt...:confusedx:


    Na ja, jetzt "jodelt" mein Anlasser wieder fröhlich und der Bock spring auf Schlag an...:D


    Gruß Wolf...

    Hallo Leute
    Erstmal Danke,...:wink:...heute klappt es auch wieder mit den Bildern...:D...die Endkappe schaut aber echt "sehr dürr" aus...:gruebelx:


    Gruß Wolf...

    Dateien

    • Ap01.JPG

      (39,22 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ap02.JPG

      (40,49 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute
    Kreisel haben ihre eigenen Gesetze, im Gegensatz zu einer normalen Kurve, die im Allgemeinen außen überhöht ist, fällt die Fahrbahn in (kleinen) Kreisel nach außen ab.
    Dazu kommt der Abrieb der LKW, speziell die 3Achsigen Auflieger lassen reichlich Abrieb im Kreisel, bzw zermahlen alles was so auf der Fahrbahn liegt zu Staub.
    Dieser wirkt bei dem jetzigem Wetter wie Glatteis...:roll:


    PS: Im Kreisel = Finger weg von der Vorderbremse...:D


    Gruß Wolf