Beiträge von kupperniete

    Das ist mir schon klar. Aber Sonntags morgens um ( Uhr hat man nun mal nicht alle Meßmöglichkeiten zur Hand. Die Batterie ist ja dann auch bei Tante Luise ausgetauscht worden.
    @ DL1ZAM: Dein Rufnahme erinnert mich stark an Amateurfunkrufzeichen.

    Hi Ralf,
    so sehr als Problem sehe ich das auch nicht. Hab ja schon öffters mal Motoren geöffnet. und sogar getunt. Habs schliesslich mal gelernt. Aber mit zunehmendem alter werde ich immer fauler. LOL. Du führst die Seven an wo es auch passieren kann. Habe eine mit schwarzem Motor und von denen habe ich noch keinen gebrochenen Limaspanner gehört. Im CB Sevenfifty Forum haben einige das Problem beim alten silbernen Motor. Und wenn es doch passiert muß ich eben doch ran. Vor allem wo es so gute Repararuranleitungen in beiden Foren gibt. Ich werde erst mal bisschen fahren, vorsichtig. Wenn mich dann nichts anderes erwartet. ndenke ich wieder drüber nach. Kriegt man den Spanner noch oder ist der auch identisch von der RC42?

    Gleiches Problem hatte ich bei meiner Seven Fifty. Die erst 7 Monate alte Batterie hatte den Geist aufgegeben. Erst orgelte sie noch schön und nach 500 Meter Fahrt mußte ich mal halten. Nach dem Ausmachen war der gleiche Effekt da. Zündung mit allen Lichtern an und beim starten alles aus bis dunkeltuten. Man was hab ich gesucht. Leerlaufspannung war nämlich noch da. Aber Batterie gewechselt und alles war wieder schön.

    Da sie nicht zugelassen ist werde ich mir mal ein Probefahrtkennzeichen besorgen und vorsichtig ein paar Runden drehen. Dann werde ich mich entscheiden was ich mache. Ist eigentlich schon schade um den Motor wenn er, wie auf dem Tacho angezeigt nur 35tkm drauf hat. Meine Seven Fifty hat ja auch schon einige Km runter und wenn ich in die nun einen Motor mit Sechsgang und Hydraulikkupplung einbaue kommt das glaube ich auch gut.

    Habe vor einiger Zeit günstig eine CBX750F erstanden. Weil ich sie 1987 schon mal hatte und heute eine Seven Fifty bewege dachte ich mir "Zurück zu den Wurzeln". Außerdem geht der Trend ganz klar zum Zweitmotorrad :D Das Teil hat neun Jahre gestanden und für mich war erst mal wichtig den Motor zu erwecken. Also Vergaser raus und geschallt. Motor läuft wieder. Wenn da nur nicht ab und an so ein komisches klappern im Kurbeltrieb wäre wenn die Drehzahl unter 1000 U/min fällt. Wenn das mal nicht eine Kette ist denke ich mir und baue mal den Limadeckel ab. Nun hat der Rotor 1.5 cm Spiel von Vorwärts auf Rückwärts. Schei... denke ich. Das wars dann wohl mit der Restaurierung weil der Allgemeinzustand auch nicht so doll ist. Schliesslich bekommt man ja eine CBX schon für 1000 Euronen. Schade schade

    Hi Ralf.
    Die 17er hat VE64 Gaser und die 42er hat VE66er. Ob der Unterschied der Bezeichnung die unterschiedliche Düsenbestückung bedeutet entzieht sich meiner Kenntnis. Muß mal sehen ob ich irgendwo günstige Einzelluftis herbekomme. Bei der CBX sind die Gummis vom Filterkasten schon so hart das sie zwar durch erwärmen weich werden aber trotzdem nicht sauber drauf rutschen weil der Vorbesitzer wohl ein Bastler war. Nur halb drauf und festgeschraubt. Sehen eher aus wie ein Trichter

    Hab das Problem auch nach 10 Jahren Standzeit. Hab 2x mit Tickopur TR3 geschallt und läuft trotzdem wie ein Niesfisch. Erst ab 3000 U/min läuft sie. War auch ganz schön Harz zu sehen. Werde wohl alles nochmal machen oder zur Probe die Vergaser meiner Seven Fifty dranbauen. Will ja erst mal sehen ob das erwecken auch lohnt und das ist ohne vernünftigen Motorlauf schlecht.