Welche Entwicklungs-Unterschiede (Technik und Verkleidung) sind beim FES S-Wing 125 ABS in den Folgejahren durchgeführt worden?
Beiträge von q177
-
-
Was hat sich in der Zwischenzeit bei der Entwicklung des S-Wings mit ABS zwischen 2008 und 2013 verändert? Unterschiede?
Ist der Kauf einer S-Wing Bj. 8/2008 mit 19.000km ratsam? (lückenloser Service-Nachweis ist vorhanden)Bitte um Tipps dazu, danke
-
mein Honda-Händler riet mir von einer größeren Zubehörscheibe für den SH 125i ab, da der Roller dann nur mehr ca. 80km/h schaffen würde. Stimmt dies?
-
Gibt´s den SH 125i (Modell 2013) schon irgendwo zu kaufen?:
-
Hatte im Herbst 2010 die Möglichkeit, einen 125ccm-Elektroroller (NP 5.600,-- Euro) zu testen.
Ging in der Ebene 90 km/h, steil bergauf aber nur mehr 45 km/h.
Das lautlose Dahingleiten war aber speziell im Stadtgebiet gefährlich, da niemand auf mich achtete und z.B. Fußgänger achtlos die Straße querten.
Faszit:
Zu teuer, zu geringe Reichweite, zu lange Aufladezeiten.Die Akkus sind halt noch nicht reif für diese neue Technik.
Im nächsten Jahr vielleicht ... -
Danke, vielen Dank, das ging ja flott
-
Ich hätte halt gerne das "neue" Cockpit gesehen.
-
ich meinte natürlich eine SH 125i aus der neuesten Generation (Spätherbst 2010), an dem Änderungen vorgenommen wurden. Das Bild vom Cockpit von der Honda-Seite ist aber noch die alte Seite aus dem Jahr 2010.
-
hat noch niemand von euch den "Neuen" 125i Baujahr 2011?
-
Hat jemand schon das neu gestaltete Cockpit des SH 125i Baujahr 2011 gesehen? Wenn ja, bitte Bilder.
Danke.:o -
Spritmehrverbrauch durch Variator Evo2 von Costa beim 125i?
-
bringt der Evo2-Variator der Fa. J.Costa aus Spanien echt so viel beim Honda SH 125i?
Oder nur geringfügiger Leistungsschub bis 60 km/h, dafür wesentlich höhere Drehzahlen und weit erhöhtem Spritverbrauch? -
Hat jemand von der Fa. Costa beim SH 125i den Variator eingebaut? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
-
Hi Alex!
Ich kann deinen Schritt sehr wohl verstehen. Auch ich besitze einen Roller und ein Motorrad. Beides hat seine Verwendungszwecke. Wenn man älter wird, tendiert man eher auf das Praktische, Gemütliche. Das Auf- und Absteigen ist beim Roller viel angenehmer. Auch ist ein Roller in der Stadt wesentlich praktischer. Nur fehlt mir beim Roller der Knieschluss - und - ich werde von den "richtigen" Motorradfahrern nicht mehr gegrüßt, wenn ich per Roller daherrollere.
Ich brauche und verwende beide - das Kurvenverhalten ist halt beim Motorrad (BMW R 1200 GS) gegenüber einem Roller wie Tag und Nacht. Wie sagt da der Jugendliche: sau-mega-geil.
-
beim Variator J.COSTA EVO 2 werden 12 Rollengewichte verwendet.
1. Welches Rollengewicht soll für den Honda SH 125i genommen werden, um ein ideales Übersetzungsverhältnis zu bekommen?
2. Kann der Original-Honda-Keilriemen dabei weiterverwendet werden?