Beiträge von steindlc

    Kann nur berichten, daß ich dieses Quietschen bei meinen 66K noch niemals erlebt habe. Lediglich Anfahrtsruckeln bei ca. 16K (mit Originalriemen), das auch wie von Geisterhand von selber verschwunden ist. Zweiter und dritter Riemen jeweils Malossi Riemen X-spezial (6115676) und mit diesem Riemen niemals Ruckeln oder sonstiges. Noch niemals Winterbetrieb, noch die erste Antriebseinheit (nur der dritte Riemen und der dritte Satz Variorollen, sonst nichts).

    Christian

    Alex, im Dezember 2014 neu gekauft 1.000er Service gemacht, bei 16.000 mal drüberschauen lassen, der Hondahändler hat meinen Roller nur 2 mal gesehen. Immer nur das absolut notwendige gemacht und, daß sich die Ventile sich dann meistens nicht mehr verstellen habe ich auch von anderer Seite schon gehört. (Will jedoch mit meiner Meinung und Vorgehensweise kein Vorbild sein, ich RISKIRE es ganz einfach, bin halt ein Zocker). Keine Garantieansprüche, freue mich immer von meinem großen Vorbild zu hören (bist mir ja 23k voraus). Die 100.000 würde ich gerne von dir sehen....


    Grüße euch alle (ein tolles Forum)

    Christian

    Dankeschön! Wie verschiebe ich den Thread in die richtige Rubrik. Hab´s ja hier gepostet, sollte aber in "Roller über 150ccm sein...........

    Was ja eigentlich egal ist. Auch die Fahrer der 125er /150er freuen sich über Tipps und Erfahrungen bezüglich guten und nicht so guten Reifen.

    Habe auch den Pirelli Angel Scooter auf meinem Sh 150i seit 20600 km drauf. Vorne noch 2,2 Millimeter, hinten noch 3 Millimeter. Erst seit 19000km und auch nur manchmal leichts Lenkerflattern, ist nicht schlecht der Reifen....

    Fahre zwar den Sh 150i, auch bei mir war der Michelin City Grip ein extremer Flatterer. Der Pirelli Angel Scooter ist zumindest bei mir das genaue Gegenteil.

    Nunmehr 19000km Laufleistung und hat so vor ca. 1000km leicht und auch nur manchmal damit begonnen. Bis ca, 18000km war da absolute Ruhe am Lenker. Ausreichend Profil ist obendrein noch vorhanden.

    Christian

    Nach nur einem Jahr sah mein Auspuff schon so aus. Hab dann von Honda einen neuen bekommen. Der ist jetzt drei Monate verbaut und auch der neue hat schon wieder deutliche rostspuren. Da hat honda meiner Meinung nach billiges Material verbaut. Kurz vor Ende der Garantie im März nächstes Jahr werde ich das nochmal versuchen zu bemängeln. Wenn es dann wieder einen neuen gibt bin ich gespannt wie lange der ok aussieht. Wenn nicht kommt etwas aus Edelstahl dran. Nicht wegen Leistung oder Klang. Will nur etwas ohne Rost.

    Hat meiner überhaupt nicht, bin allerdings auch nie im Winter oder auf Salzstraßen gefahren...

    Bei einem so jungen Roller mit wenig km sollte der Riemen in Ordnung sein.


    Ich habe jetzt bei meinem SH150 nochmal genau drauf geachtet. Wenn ich aus etwas höherer Geschwindigkeit das Gas wegnehme, höre ich ein leises Pfeifen. Ich gehe davon aus, das es ein normales Geräusch aus der Vario ist.

    auch da habe ICH es zumindest noch niemals gehabt

    Hast du mal den Link für mich?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neukar, genau der Typ bin ich. Habe den Riemenwechsel jeweils um 4000km überzogen und die hätten vermutlich noch deutlich länger gehalten. Übrigens die Originalrollen habe ich einmal um 16000km überzogen, habe beim Fahren nach dem Wechsel auf neue keinen Unterschied bemerkt....

    Christian (60600km Laufleistung)

    noch nie gehört bei meinem (60600km Laufleistung), kann es sein, daß der Riemen rutscht, habe in etwa so ein Geräusch auf You tube bei einem Roller gegoogelt....

    Auch ich habe noch nie die Kühlflüssigkeit gewechselt, Baujahr 2014, 60500km...

    Christian

    Also wenn ich mir das Angebot anschaue, dann finde ich die doch recht teuer. Sie scheint wirklich nur die schwarze Scheibe als extra zu haben. Dazu Bauhjahr 22 statt 23. Das ist nicht schlimm, denn außer den Farben hat sich nur eine, hier aber entscheidende Sache geändert: Der Preis.
    2022 hat die NC mit DCT neu 9490€ gekostet. D.h. nur 600€ und 1 Scheibe als Nachlass, wenn die originale Scheibe dabei ist.
    Wäre mir zu wenig für 1 Jahr und 5000km.

    man könnte ja mal mit dem Händler ein frdl Gespräch führen und dabei den Preis nochmals besprechen - zudem ist auch das "Wagnis" überschaubar da noch Garantie drauf ist. Sofern Bedenkenträger: ggf Anschlussgarantie aushandeln


    ansonsten ist ein 750er NC Motor mit 5.000 km gerade mal eingefahren - > mein Vorgänger 750er hat in gut 3 Jahren über 50.000 km abgespult - Null Probleme

    und ein Bekannter von mir ist mit 130.000 km noch sehr zufrieden...