Beiträge von steindlc

    Bin das 5w-40 von Castrol gefahren(MB) und habe bei heißen Außenthemperaturen etwas Ölverbrauch festgestellt, mußte nachfüllen. Aktuell beim 10w-30 von Procycle (MA2) nichts feststellbar. Beim nächsten Ölwechsel kommt wieder ein 10w-30, aber (MB) hinein.

    Leider gibt es hier im Bereich Tuning selten klare Antworten, was wohl auch in der Natur der Sache liegt. Das mag viele Gründe haben. Im Zweifel sind die originalen Hondakupplungen gar nicht so schlecht. Ich jedenfalls komme damit klar.

    Hallo,....hier ist zwar der Sh 300 gefragt, möchte dennoch Antworten, obwohl ich nur den Sh 150i habe mit nunmehr 55000km . Ich habe die Originalkupplung und zwar die erste. Hatte eine Phase des extremen Anfahrtsrupfens, über tausende Kilometer, nur bei kalter Kuplung, hat sich von selber erledigt, ist langsam immer weniger gerworden, aus welchen Günden auch immer ist mir unklar und ist niemehr aufgetreten. Seit langen schon sehr weiches Anfahren, kein Unterschied ob Kaltstart oder nicht.

    Christian

    Servus!

    Herzlichen Glückwunsch, die ersten 100 km sind geschafft...auf autoscout24 findest du interessante Laufleistungen des SH150. Wünsche dir noch viel Spass, gute Entscheidung getroffen....

    Christian

    Weiss ich auch nicht genau, aber ich denke so ab 50.000 km.

    Natürlich darf jeder etwas dazu schreiben, das ist der Sinn eines Forums und davon lebt es ja auch.

    Sollte meine Wortmeldung von vorhin etwas schroff herüber gekommen sein, bitte ich dafür um Entschuldigung.


    neukar

    Ja, dann ist meiner bereits langlebig...mit knapp 52000 km

    Hallo Wolfgang!

    Habe den Sh150i K13, Inbetriebnahme 2015 und habe aktuell 50360km drauf. Außerplanmäßig, einmal Kennzeichenbeleuchtungslamperl und einmal Abblendlichtbirne durchgebrannt. Zum Schreiben gäbe es viel, hat mich noch nie im Stich gelassen, noch erste Bremsbeläge, noch erste Kupplungsbeläge, kein Ölverbrauch, der 2. Reimen und Rollenwechsel steht jetzt an, er läuft und läuft.....habe zumindest die 80000km im Hinterkopf. Er steht da da wie neu. Tagestouren teilweise über 300km.

    Christian