richtig Oliver....
Beiträge von steindlc
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Bin das 5w-40 von Castrol gefahren(MB) und habe bei heißen Außenthemperaturen etwas Ölverbrauch festgestellt, mußte nachfüllen. Aktuell beim 10w-30 von Procycle (MA2) nichts feststellbar. Beim nächsten Ölwechsel kommt wieder ein 10w-30, aber (MB) hinein.
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Mir gings auch so Nasigoreng, bei meinem Sh150i, mache es wie cheffe und Afrikaans schrieben, ich habs auch so gemacht und es passte
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Leider gibt es hier im Bereich Tuning selten klare Antworten, was wohl auch in der Natur der Sache liegt. Das mag viele Gründe haben. Im Zweifel sind die originalen Hondakupplungen gar nicht so schlecht. Ich jedenfalls komme damit klar.
Hallo,....hier ist zwar der Sh 300 gefragt, möchte dennoch Antworten, obwohl ich nur den Sh 150i habe mit nunmehr 55000km . Ich habe die Originalkupplung und zwar die erste. Hatte eine Phase des extremen Anfahrtsrupfens, über tausende Kilometer, nur bei kalter Kuplung, hat sich von selber erledigt, ist langsam immer weniger gerworden, aus welchen Günden auch immer ist mir unklar und ist niemehr aufgetreten. Seit langen schon sehr weiches Anfahren, kein Unterschied ob Kaltstart oder nicht.
Christian
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Meine Michelin City Grip wurde nach ca. 27000km gewechselt....
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ich meine gehört zu haben, dass man das nicht merkt und es denn zu spät sein "kann".
Also ich bin auch nicht gewillt die Ventile alle 6000 km einstellen zu lassen.
Gibt's da denn Erfahrungen, was passiert? Wie oft?
Kann doch nur höchstens sehr selten was passieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute in Thailand zB. Immer regelmäßig ihre Ventile einstellen lassen
ich ärgere mich bloß immer über diesen Ölstab. Entweder zeigt er viel zu viel an, oder vorne zu viel und und hinten nix usw ^^ so richtig schlau werde ich da nicht.
Hallo Silva,
ich habe ein älteres Modell, SH 150i aus 2012.
Da ich eher viel fahre, habe ich nur die ersten Kundendienste (German Garantieangst ) machen lassen.
Danach alles selbst.
Ich habe jetzt 78k auf dem 150er Motörchen drauf, wenn ich alle Inspektionen hätte machen lassen, hätte ich mit dem Geld schon längst einen Neuen kaufen können.
Es waren die letzten 8 Jahre eigentlich nur Ölwechsel alle 5k, 1 x Iridium Kerze bei 24k, 2 x Getriebeöl + Luftfilter gewechselt, 2 x Riemen + Variorollen, 1 x kompletter Wandler bei 54 k neu (Aftermarket, funktioniert gut).
That´s it.
Die Ventile wurden nie eingestellt, ich glaube das letzte mal bei 20k kontrolliert beim FHH.
Meine Kenntnis ist, daß wenn die Ventilsitze erst einmal "eingelaufen" sind, passiert da nicht mehr viel.
Die 78 k auf den SH und die 117 k auf meiner V-Strom (Ventile 1x bei 48k kontrolliert und auch nie eingestellt) reichen mir zumindest als Bestätigung aus.
Muß aber jeder selbst wissen., was er macht.
Ciao
Alex
Alex deinen Bericht lese ich immer wieder gerne, ich halte es genauso. Obwohl ich mit meinen 54000km noch nicht wirklich mitreden kann....bei meinem Sh150i k13 auch alles bestens
Christian
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Servus!
Herzlichen Glückwunsch, die ersten 100 km sind geschafft...auf autoscout24 findest du interessante Laufleistungen des SH150. Wünsche dir noch viel Spass, gute Entscheidung getroffen....
Christian
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Knapp 52000km und noch nie gewechselt, bei meinem Sh 150i. Nächsten Monat Service und Pickerl, mal schauen ob sie diesmal fällig sind...
Christian
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Weiss ich auch nicht genau, aber ich denke so ab 50.000 km.
Natürlich darf jeder etwas dazu schreiben, das ist der Sinn eines Forums und davon lebt es ja auch.
Sollte meine Wortmeldung von vorhin etwas schroff herüber gekommen sein, bitte ich dafür um Entschuldigung.
neukar
Ja, dann ist meiner bereits langlebig...mit knapp 52000 km
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Hallo high-sider!
Dieses Klackern hatte ich auch als ich den Originalriemen gegen den Malossi Riemen X SPEZIAL tauschte, jedoch nur anfangs, dieses Klackern ist dann vollständig verschwunden. Dieser Riemen hat nun eine Laufleistung von 27250 km, werde demnächst Wechseln.
Christian
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Hallo SH125 Gemeinde,
habe vor einer Woche Antriebsriemen und Vario-Gewichte bei meiner 2008er JF14, 14tkm, aus Altersgründen gewechselt.
Seitdem kommt im Standgas aus dem Bereich der Kupplung ein dezentes klackerndes Geräusch.
Die Kupplung selbst habe ich nicht ausgebaut, lediglich mit Druckluft ausgeblasen.
Die gesamte Vario ist orig. Honda-Technik.
Beim Anfahren verschwindet das Geräusch sofort, beim Anhalten taucht es dann wieder auf.
Einen Lagerschaden schließe ich aus, da die SH völlig normal fährt. Auch die Vario arbeitet einwandfrei.
Leistung, Einkuppel- und Schaltverhalten und Speed durch volle Riemenbreite besser als vorher, wie ja auch erwartet.
Habe den Originalriemen gegen einen mittelpreisigen Athena von Louis getauscht, was ich übrigens bei meiner vorherigen SH JF09 auch mit Erfolg und voller Zufriedenheit gemacht habe.
Natürlich werde ich, sobald ich Zeit finde, die Kupplung auseinander nehmen.
Trotzdem dachte ich daran, dass dieses Problem vielleicht schon jemand im Forum hatte und die Erklärung dafür hat.
Gruß Tom
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Hallo Wolfgang,
kann Dir zum Medley nix sagen. Ja, italienisch chic.
Hatte noch nie eine Markenbrille auf, aber nach dem was ich seit Jahren so lese (in diversen Foren) und auch selbst erfahren habe
(SH 150i mit jetzt 75 k auf der Uhr, keine Probleme), ist die Honda - Zuverlässigkeit unschlagbar, was man von Piaggio eher nicht sagen kann.
Ausserdem hat der SH einen durchgehenden Durchstieg, der einen komfortabel aufsteigen lässt und den ich oft für Einkäufe (6x1,5 l Wasser etc) nutze.
Von daher würde ich keinen Grund sehen, den Piaggio zu kaufen.
Ciao
Es ist eine Freude von dir on2wheels, zu hören,daß dein Sh 150i, 75 k auf der Uhr hat und keine Probleme macht. Die Problemlosigkeit kann ich mit meinen jungfräulichen 51 k nur bestätigen. Demnächst Riementausch (Laufleistung 27 k), die Rollen sind jetzt 36 k drinnen, bin mal gespannt wie die aussehen.
Christian
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Hallo Wolfgang,
kann Dir zum Medley nix sagen. Ja, italienisch chic.
Hatte noch nie eine Markenbrille auf, aber nach dem was ich seit Jahren so lese (in diversen Foren) und auch selbst erfahren habe
(SH 150i mit jetzt 75 k auf der Uhr, keine Probleme), ist die Honda - Zuverlässigkeit unschlagbar, was man von Piaggio eher nicht sagen kann.
Ausserdem hat der SH einen durchgehenden Durchstieg, der einen komfortabel aufsteigen lässt und den ich oft für Einkäufe (6x1,5 l Wasser etc) nutze.
Von daher würde ich keinen Grund sehen, den Piaggio zu kaufen.
Ciao
Alex
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...nach ueber 50 Tausend km? Bist du Lastwagenfahrer?
Wenn bei mir die Beläge 30.000 halten, bin ich froh!
kann es nur mit meiner vorausschauenden Fahrweise erklären
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Hallo Wolfgang!
Habe den Sh150i K13, Inbetriebnahme 2015 und habe aktuell 50360km drauf. Außerplanmäßig, einmal Kennzeichenbeleuchtungslamperl und einmal Abblendlichtbirne durchgebrannt. Zum Schreiben gäbe es viel, hat mich noch nie im Stich gelassen, noch erste Bremsbeläge, noch erste Kupplungsbeläge, kein Ölverbrauch, der 2. Reimen und Rollenwechsel steht jetzt an, er läuft und läuft.....habe zumindest die 80000km im Hinterkopf. Er steht da da wie neu. Tagestouren teilweise über 300km.
Christian