Beiträge von Roadrunner Frank

    Hatte das Problem mit meinem DCT an der Intergra 700 ebenfalls. Lösung war Gott sei Dank banal. Obwohl Bordspannung noch 13V betrug, zeigte die Batterie beim Belastungstest, dass sie an der Grenze war. Neue Batterie und der ganze Spuk war wie weggeblasen. Die Elekronik braucht wohl konstante Stromverhältnisse und die kommen mit Heizgriffen, normaler Beleuchtung und ev. noch Navi mit Musik durcheinander. Vermute allerdings, wenn dies nicht! hilft - wird dann wohl teuer!!


    Allzeit gute Fahrt

    Hallo Integra Treiber.


    Habe nun seit 5 Tagen den 3. Satz Reifen auf meiner Freundin. Erstausrüstung Bridgestone Batlax T23 7800 km.
    2. Satz Metzeler Roadtec Z8 7200 km. War dann am Hinterrad ziemlich fertigReifen 2.jpgReifen1.jpg :mad:.
    3. Satz nun der neue Pirelli Angel GT.
    Mal schauen wie lange der hält. Der Metzeler und der Bridgestone geben sich insgesamt nicht viel. Der Z8 eine Spur sportlicher. Schräglage bis der Paniknippel kratzt geht hier besser. Der Bridgestone insgesamt gutmütiger - keine Stärken - keine Schwächen. Zur Regentauglichkeit kann ich nicht wirklich etwas sagen - Ich hasse Fahrten bei Regen. Nur wenn es sein muss. Wie sind Eure Erfahrungen mit Verschleiss und Fahrverhalten und welche Reifentypen sind auf der Integra schon gefahren worden.


    Gruss aus dem Frankenland und allzeit gute und sichere Fahrt

    Hallo Leader,
    sehr schönes Teil!!!! meine steht derzeit in der Garage - Dauerregen - mein Regen kommt aber per Donau noch zu Dir. Ich hoffe Du kriegst keine nassen Füsse. Bin schon ganz kribbelig. Nennt sich Integra Entzug.
    Viele schöne, trockene Sonnenausritte!!! Gute Fahrt
    Gruss aus D Oberfranken

    Hallo Leader.
    Herzlichen Glückwunsch. Aber beim Mopped ist es wie bei einer neuen Freundin - man muss sich erst dran gewöhnen. Geht beim Integra allerdings sehr schnell. Ich glaube Du wirst ihn bald lieben. Welche Reifen sind bei Dir als Erstausrüstung montiert?
    Viel Spass beim Eingewöhnen und allzeit sichere Fahrt in Öziland.

    hab ich auch schon dran gedacht. Werde aber lieber einen Kühlerschutz aus Metall montieren. Wird wahrscheinlich Marke Eigenbau. stelle Fotos rein wenn ich das realisiert habe.
    All zeit sichere Fahrt für Alle!!!!!

    Völlig easy!
    Altes Teil abschrauben, neues Teil anbauen an den original Aufnahmen kein Bohren nichts. Aber bitte unter die Auflage der HRA an der rechten Schwingenseite Moosgummi 1mm unterlegen unter die ganze Fläche. Schützt den Lack der Schwinge. Linke oder rechte Seite die Schrauben leicht anziehen, dann das Teil zentrieren, dann alle Schrauben anziehen - fertig. Bei mir musste ich einen Imbusschlüssel auf der kurzen Seite kürzen, wegen der Kofferaufnahmen. War aber dann auch keinerlei Problem. Montagezeit mit Schlüsselkürzen 30 Minuten.
    Viel Spass beim Anbauen
    Gruß nach Niederöstereich
    PS: Habe den Bericht in der Motoretta als PDS in Farbe. Bei Bedarf maile ich in Dir

    Zusammenfassung von mir wäre sehr subjektiv. Nach der abschliessenden Punktebewertung hatte der Integra 72 , der BMW 73 und der Burgman 74 Punkte. Der Integra mit der besten Bremse (das ist der Unterschied zwischen Einschlag oder Nicht!!!) Dem mit Abstand geringstem Verbrauch und dem geringsten Preis verliert die Gesamtwertung. Gefragt sind bei den meisten Rollerista wohl Bequemlichkeit beim Sitzen und die großen Ablagemöglichkeiten unter der Sitzbank. Mal ehrlich, Fahrt zu zweit zum Kaffeetrinken und Abends wieder zu Hause wozu großen Stauraum. hier gehts mir zuerst um den Fahrspass. Und ich käme nie auf die Idee zwei durchgeschwitzte Helme in einen Sitzbankladekasten einzusperren. Die Schwammerlzucht lässt grüssen. Ich lasse die Helme lieber an der frischen Luft trocknen und lüften. Für die langen Touren mit Übernachtung habe ich mein Kofferset' einen für mein Schatzi, einem für mich und den Rest der bei Schatzi nicht rein ging und das Topcase für den ganzen Rest. einfach abnehmen die Koffer und ab ins Zimmer. Macht bei meinem Integra insgesamt knapp 100 Liter Stauraum. Mir reicht das dicke. Muss aber jeder für sich entscheiden. Fahrspass kommt bei mir an erster Stelle.
    Gruss aus Oberfranken

    Hat jemand schon den neuesten Test mit BMW 650, neue Burgman und Integra in der Motoretta gelesen. Kommentare mehr als willkommen. Interessanter Test von verschiedenen Konzepten und Anschauungen.
    Gruß aus Oberfranken!!!

    Hallo Leader,
    Sieht meiner HRA ja zum Verwechseln ähnlich. Genaus so sah meine in montiertem Zustand vor Lackierung aus. Vielleicht verkauft dein Lieferant das Teil von Skidmarx. In Deutschland gibt es auch einen Händler. Ich habe bei Skidmarx mit Versand 90 £ bezahlt. Das waren nach damaligem Kurs ca. 120€
    Zum Öl Castrol 15W50 synt.
    Viel, viel Spass mit dem Teil.
    Gruß aus Oberfranken Deutschland.

    Hallo Leute!
    Habe mir nun meine HRA von Skidmarx aus England
    http://www.skidmarx.co.uk/hond…2012-rear-hugger-grp.html
    noch in Moppedfarbe lackieren lassen. Ich finde sieht ziemlich gut aus und das gute Stück wird bei schlechtem Wetter nicht mehr so eingesaut. Vor allem das Federbein ist wesentlich besser geschützt. Ein paar Bilder im Anhang und in meinem Ordner.
    Vielleicht können diejenigen, die sich andere Modelle zugelegt haben, diese auch ins Forum stellen, dass man mal den direkten Vergleich hat. Ich habe mich für die derzeit auf dem Markt grösste Variante entschieden, weil der Spritzschutz einfach am besten ist. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich freue mich auf Resonanz!:roll:


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    Bilder:
    HRA1k1.jpgHRA2K1.jpgHRA3K1.jpgHRA4K.jpgHRA5K.jpg

    Hallo Leader!
    Gute Entscheidung herzlichen Glückwunsch. Nun zu deinen Fragen:
    1.000KM: 213.12€ Reifen nach 8000 vorn und hinten gewechselt von Bridgestone Batlax 23 auf Metzler Z8 interact 315,00€ mit Montage und wuchten!
    12.000KM: 310.35€.
    Bin mal gespannt ob der Metzler wirklich länger hält!? Vom Fahrverhalten ist der Metzler gutmütiger(noch?). Bremsen in Kurven fast kein Aufstellen. Gute Schräglagen möglich (Hauptständer kratzt!). Habe mich allerdings inzwischen an die Kiste sehr gut gewöhnt. Bin rundrum zufrieden - ist genau das Ding was ich brauche. Nach wie vor vom DCT völlig begeistert und habe inzwischen einen überzeugen können - hat sich eine VFR 1200 mit DCT zugelegt!! Der vemisst das Schalten inzwischen auch überhaupt nicht mehr. Na ja für die Faulen ist halt jeder Handstreich beim Moppedfahren ein Luxus zu wenig. Ich bin halt auch ein Fauler - aber ein glücklicher Fauler !!!:D. Habe mir meine Sidmarx HR Abedeckung lackieren lassen in Moppedfarbe- sieht TOP - aus Bild kommt noch!!!
    Un zum Thema Fauler. Habe inzwischen auch noch ein Kettenschmiersystem von CLS. Nachdem die Kette endlich mal sauber war keine Schweinerei mehr am Hinterrad nur noch ganz leichter Ölfilm einfach mit dem Lappen wegwischen. So einfach kann Kettenpflege sein!!
    Allzeit gute und sichere Fahrt Gruß aus Oberfranken!!