Beiträge von computerblicker

    Danke für die Blumen :)
    Ja, zum Glück hats gestern nicht geregnet, war eh schon am fluchen wie n Rohrspatz an der Tankstelle, hab echt gedacht das kann net wahr sein :D
    Schade das es jetzt regnet, will wieder fahren, macht sooooviel Spaß :) <3
    Nunja morgen wieder, hoffe ich :)


    Tankpad hab ich vorhin noch hingeklebt damit die Kleine nicht verkratzt :D (wobei sie vom Vorbesitzer eh schon welche hat, war wohl einer von der "Ich-bekomm-mein-Bein-nich-übers-Heck"-Fraktion :D

    So endlich war es soweit, habe gestern meine zwei Jahre alte Britin abgeholt :)


    Es ist eine Honda CBF 600 SA8, in Sienna Red und Baujahr 2008


    Habe mich gefreut wie ein Schneekönig als ich endlich drauf gesessen bin, super Bike (bis dahin :P)


    Nunja, lange Rede kurzer Sinn: Erste Fahrt = Erste Panne (nicht sehr schön *schnief*)


    Kurz zur meiner Leidensgeschichte *lach*, wir wollten heimfahren, das Navi lotste uns anstatt über die Autobahn durch Stuttgart weil auf der AB Stau war, okay soweit so gut dachte ich, ich hasse Stuttgart zwar aber was willste machen. Nunja, wir mitten in Stuttgart, auch Stau, das Navi die ganze Zeit "bitte wenden, bitte abbiegen (in irgendwelche Gassen wo Autos nichtmal durchgekommen wären :D), bitte hier, bitte das, äh, leck ****? :D"


    Später dann an einer Tankstelle raus, nichts dabei gedacht, wollte ja eigentlich NUR das Navi fix ausschalten weils mich echt angenervt hat (langsam wurde es dunkel und kühler, aber es kommt noch besser :X)
    Kurz was zu trinken geholt, eine geraucht und weiter gefahren...hust...sorry, wir wollten weiterfahren ;) (Mein Dad war auch dabei, hat seine CBF 1000 geholt)
    Wie Gott will ging NICHTS mehr, Schlüssel rum, FI abgewartet, Starter gedrückt, nix..."Wie...nichts...hallo...? 15km später?!" Nya, weiter versucht, nichts zu machen, später ging nichtmal mehr der Anlasser und das Licht war mehr als dürftig, ob N drinn war konnte man nur erahnen, gesehen hat mans nicht mehr...
    Also ich ab inne Tankstelle, Startkabel gekauft (25€, aber hey, man brauchts ja...) nen netten Autofahrer um Hilfe gebeten, vergebens, Klemmen zu groß, bekommste auf die Minidinger der CBF Batterie ja nicht drauf...hust...
    Eine halbe Stunde, 2 Zigaretten und schlechter Laune haben wir den Bock angeschoben und siehe da, er läuft! *freu*
    Heute auch ne Runde gedreht, keine Probleme, Batterie hat 12,6V (nich optimal, aber reicht)
    Jetzt gehts später nochmal los, hoffe sie läuft ;)!


    Sodele, soviel dazu *lach*
    Hier wie versprochen die Bilder :)


    Und die Moral von der Geschicht, fahr ohne Navi, dann brauchste nicht anhalten ;)

    Dateien

    • CIMG0703.jpg

      (144,63 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0701.jpg

      (123,56 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0702.jpg

      (112,1 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0704.jpg

      (129,94 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0705.jpg

      (191,02 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Is schon ein ernüchterndes Ergebniss...
    Ich hole meine CBF600 PC43 @ 25kw später ab...bin gespannt...
    Da meine Prüfung aber 2 Wochen her ist und ichs nimmer gewohnt bin (hab ja keine Praxis :D) reichen wahrscheinlich 10PS *hehe* :P


    Drückt mir die Daumen dass das Wetter hält *drück*

    So hab da jetzt mal angerufen bei meinem Händler (is kein HH)
    Er hat gesagt das wär wohl alles okay sonst hätte ich keinen TÜV bekommen, hab dann gefragt ob sie die Reflektoren getauscht haben. Er dann "Ja denke schon, sonst hättest du ja keinen TÜV bekommen"
    Bin gespannt was nächste Woche rauskommt!


    Btw: Hoffe auf bissl schöneres Wetter :( es is kalt und regnet :(


    Gruß
    Michi

    Hi Michi,


    also falls du dich dann für die Umrüstung deiner Scheinwerfereinheit entscheiden solltest....ich hätte noch eine Gebrauchte zu verkaufen ;)
    Ich hab mit meiner 600S PC 43 ebenfalls Bj.08 das Kennzeichen meines Vordermanns abbekommen und lies mir die Scheinwerfereinheit dann von ihm ersetzen.
    Sie ist voll funktionsfähig, hat eben nur einen kleinen ästhetischen Fehler wo das Kennzeichen aufschlug (ca. 5 x 1 cm lange Schleifspur). Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne Bilder schicken. Für 90 Euro wärst du dabei :)


    Grüße Flo


    Hey Flo,
    klingt klasse! :)
    90€ klingen auch wirklich vernünftig :) aber da werden wir uns ohnehin einig, sollte kein Problem sein.
    Ich nehme an der Standort ist Walldürn? Wäre sogar "um die Ecke", komme aus Stuttgart, A81, 100km ;)
    Ich werde jetzt morgen mal anrufen bei meinem Händler und fragen was das alles soll und schauen was sich herausschlagen lässt.
    Sollte es (wie ich erwarte) nichts werden können wir gerne mal in Kontakt treten :)
    Haste irgendwie ICQ, MSN o.ä.? Weiß ja nicht wie oft du hier online bist ;)


    Danke schonmal :)!


    Gruß
    Michi


    Ah btw:
    Wie is der Umbau, funktioniert das alles ohne Probleme? Zwecks Verkleidung usw.?

    den "Linksscheinwerfer" musst Du auch abkleben, sonst blendest Du den Gegenverkehr, außerdem fehlt Dir selbst einiges an Licht auf Deiner Seite.


    Du solltest Dein Scheinwerfer schon wegen deiner eigenen Sicherheit tauschen, vielleicht kannst Du mit Zitrone, der nach japan geht, tauschen. hab jetzt nur nicht im Kopf, ob der auch eine "S" hat..


    Na super :) und das sagt einem natürlich keiner ne...ich frag extra noch beim Händler..."gibts da Probleme?" "ne ne ne, keine Probleme"
    Der bekommt was zu hören nächsten Freitag...aber richtig! *schnief*
    Ich fahr sicherlich net halbblind durch die Straße wegen dem...bin doch noch Anfänger :(


    Zum Thema Abkleben:
    In wie fern abkleben?

    Hallo,
    habe selber auch eine Honda aus GB, technisch fast gleich wie das Modell für Deutschland, nur musste da auch der Scheinwerfer getauscht werden. Da wirste wohl nicht umzukommen. da Du aber erst in 2 Jahren wieder zur HU musst, kannst Du in Ruhe nach einem Scheinwerfer für Rechtsverkehr suchen. Neu sind die Dinger schweineteuer. Also mal bei ebay oder einem Verwerter suchen.
    Gruss Wolly


    Okay dann bist DU mein Mann :)
    Habe da noch ein paar Fragen, folgendes ist vorhanden:


    - TÜV Bericht (mit eben diesem Mangel)
    - CoC-Bericht vom TÜV
    - TÜV-Berich in Form eines deutschen Fzg-Scheins
    - AU
    - engl. org. Brief
    - engl. org. Kennzeichen
    - dt. Kaufvertrag


    Gibts da also keine Probleme mehr beim LRA? Hoffe doch nicht...hab nicht mehr viel Zeit :(


    Btw:
    Wie ist das 2012 dann, wenn der Mangel nicht behoben ist? Stilllegung wegen wiederholtem Mangel?

    Okay, dann bist DU mein Ansprechpartner für die Sache, hehe, hätte da noch ein paar Fragen.
    Bei den Papieren war etwas vom TÜV dabei wo CoC drauf stand. Ist das somit in Ordnung, brauch ich da sonst nichts mehr, sprich is das alles okay?
    Kann sie wie gesagt er nächste Woche anmelden, habe wirklich keine Lust mehrmals da hin zu rennen.
    Folgendes ist vorhanden:
    - Originaler englischer Fzg-Brief (nehm ich an)
    - Englisches org. Kennzeichen
    - TÜV, sprich HU
    - CoC-Papier vom TÜV (sonst nix CoC-mäßiges dabei)
    - nen TÜV Papier was aussieht wie nen Fzg-Schein in D *lach*
    - AU
    - Kaufvertrag mit deutschen Händler


    Des Weiteren, ich habe ja TÜV bekommen, es war ja "nur" ein geringer Mangel, wie ist das nun beim nächsten mal, lassen sie mich dann nicht mehr durch den TÜV? (weil wiederholter Mangel?)

    Moin ;)


    Zu allererst möcht ich mich fix vorstellen und nicht gleich drauf lostippen.
    Ich heiße Michael, bin 23 Jahre alt, hab seit 1 Woche meinen Klasse-A Schein und habe mich für eine wunderschöne CBF 600 S in Sienna Red PC43/Bj.:08 entschieden. (die ich am 1. Okt. abholen kann, ich kanns garnichtmehr erwarten! :))
    So weit alles gut :)


    Leider ist es so (oder gut, wurde ja so gekauft ;)) das die Maschine aus England ist, sprich es ist eine Importmaschine.
    Ich hab die Maschine bei einem großen Motorrädhändler bei Stuttgart gekauft (Namen is ja mal egal) und der sagte mir das es keine Probleme gibt.


    Es kamen jetzt vor ein paar Tagen die Papieren, Brief, TÜV, HU, AU, CoC usw. alles dabei, kann die Maschine damit auch anmelden (hieß vom Amt)


    Mein Problem ist jetz nur (Durch den Denkanstoss von "mitnehmen o. verkaufen":
    Hab ich ein Problem wegen dem Scheinwerfen?
    Laut TÜV-Bericht heißt es" "Mit Ausnahme folgender geringer Mängel gibt es keine Beanstandung um am Straßenverkehr teilnehmen zu können (o.ä.)"
    Mangel: Scheinwerfer: Scheinwerfer für Linksverkehr geprüft
    Zum TÜV muss ich demnach in zwei Jahren wieder sprich ich habe den TÜV bekommen.


    Wie ist das nun?
    MUSS ich das umbauen lassen?
    SOLL ich das umbauen lassen?


    Ich sehs ehrlich gesagt nicht ein, es hat mir niemand geasgt und TÜV hat sie auch, der TÜV wird ja wohl keine Maschine abstempeln wenn sie gefährlich werden könnte?


    Helft mir bitte :) möchte niemanden blenden o. gefährden :(


    Gruß
    Michi


    Ach ja, meine CBF 600 rostet auch :D scheint ein Hondaproblem zu sein :) und das wo es in England doch eh immer pisst hehe