Beiträge von NorrinRadd

    N'abend zusammen,


    aktiv! Bei Wind und Wetter!
    75. 000 km. Davon 20.000 von mir.
    75 P. S. schnurren Freude!
    Nur mit den Blinker unzufrieden ;-)


    Berlin.
    Beste Grüße, Peter

    Hallo Mario,


    vielen Dank für die Antwort/ den Erfahrungsbericht ;-)


    Jaaaaa... ich bin eben ein fauler Hund. Also gut dann werd ich eben in den sauren Apfel beißen und schnell-schnallen üben.... ;-)


    Bis die Tage,


    Peter

    Hallo Leute,


    ich habe mir jetzt nach langem Suchen endlich einen gut erhaltenen Elefantenboy von Harro geschossen (Bucht).
    Der passt endlich mal vom Style her zu meiner schönen RC13. :-)
    Nun hat so ein Klassiker aber ja auch seine Nachteile...
    Er ist halt nicht so schnell hin und wech wie ein "MagnetRucksack".
    Und weil ich nicht jeden Morgen an und abschnallen möchte, nun die Frage ob und in wie weit das gute Stück Regenfest ist.
    Evtl ob die Regenkappe da weiter hilft. Oder ob man wenigstens die "Grundplatte druff lassen kann!?



    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ding? Tipps? Ratschläge?



    Beste Grüße,
    Norrin

    Hi zickenbändiger,


    danke für das Angebot. Ist noch nicht ganz das was ich suche.
    Aber bin noch am Überlegen, ob die Nighthawk-Fußrasten nicht sehr interesannt sind. Hattest du die schon mal verbaut?


    Wie ändert sich da die Sitzposition?
    Bin 1,86m.


    Beste,
    Norrin

    Moin,



    also ich habe die BT45 jetzt seit dieser Saison. Und seit dem denke ich ich fahre eine andere Maschine!!!
    Als hätte die RC13 ein richtiges Fahrwerk ;-)
    Davor übrigens auch Metzelder.


    Große Empfehlung meinerseits also für die BT45!


    Grüße,
    Norrin

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack der zu der RC13 passt.
    Die ganzen neuen "textil-super-gewebe"-Dinger gefallen mir alle nicht und passen auch nicht zu einem 25-Jahre alten bike.


    Kennt jemand den Harro Elefantenboy? Und kann mir jemand sagen ob der auf eine RC13 passt? (Welches Modell)


    Und... woher bekomme ich so einen?
    Für alternativen bin ich offen ;-)


    Beste Grüße,
    Norrin

    N'Abend die Herren,


    bin ja sehr auf die Bilder gespannt!
    Habe mich jetzt auch entschlossen ein paar Änderungen durchzuführen. Wird aber in eine ganz andere Richtung gehen.
    Werde auch alles brav dokumentieren und dann posten.


    Bis denne,
    Norrin

    Hallo Leute,
    Hallo rennfrite,


    RESPEKT!
    Bin seit September auch stolzer Besitzer einer RC13. Und ich betone "stolz". Ist ein richtig feines Teil mit dem man richtig Spass haben kann.
    Bin aber seit ich sie habe unschlüssig, ob die Dame nicht kleine optische Defizite hat, oder die Schönste überhaupt ist!


    Janus lässt grüßen!


    Also überlege ich hin und her ob und wie ich was verändern soll.


    Und jetzt mal Bezug zum Thread:


    Ich find den Ubau wirklich richtig gelungen! Da ist nix gewurschtelt oder gepfuscht (so weit man sieht ;-)). Das ist wirklich gute Arbeit!
    Ich würd mich freuen, wenn du noch viel mehr Detail-Fotos einstellen könntest (Cockpit, Lenker, Gabelbrücke, ...)!
    Bitte, bitte, bitte!


    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern find ich das lange Heck sogar ganz reizvoll. Erinnert an eine Schwinge der ollen Nike (und ich red nich vom Schuh).


    Der Scheinwerfer wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber er ist stimmig. ;-)
    Elegant is die Lösung mit der Hupe. Wenn ich das recht verstehe, wird die verlegung aber erst durch den Einsatz von StalFlex möglich, oder?


    Wenn ich mich wirklich an der Dame zu schaffen mache lasse ich's euch umgehend wissen, bis dahin freue ich mich über mehr Anregungen ;-)


    Weiter so!


    Beste,
    Norrin

    Hallo Leute,


    endlich melde ich mich wieder. Die Sache war wirklich ganz einfach. Es war einfach Luft im System! Jetzt schaltet sie wieder traumhaft!


    Bin immernoch ganz verliebt :-)



    BG Peter

    Hallo Leute,


    bin ja nun seit zwei Wochen stolzer CBX 650 E-Besitzer und liebe das Teil!


    Leider hab ich jetzt seit 2-3 Tagen das Problem, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt.
    Also auch im Stand bei voll gezogener Kupplung schiebt das Teil und ich muss uff die Bremse.
    Meist geht das ding dann natürlich auch aus.
    Dazu kommt, dass ich seit der gleichen Zeit den "N" nich mehr rein bekomme. :???:
    Die Gänge gehen aber jetzt auch richtig "laut" rein. :!:


    Was meint ihr? Falsches Öl? Zu kalt? => Scheiben verklebt?
    Oder muss ich das Kupplungsspiel justieren? Und wenn... ähh-... wie? Hatte es bisher noch nicht mit einer hydraulischen Kupplung zu tun...
    Help!


    Beste Grüße,


    Peter

    Hallo die Herren (und Damen),


    Danke für die Tipps und die Unterstützung beim CBX-Einstieg. Ich werde berichten, was sich bei mir so tut!


    Eine Frage hab ich aber noch. Wie hoch kann ich denn am Anfang (also bevor das Öl 80° hat) drehen, ohne dass der Motor leidet?



    BG Peter