Beiträge von ad_123

    Moinsen, ich komme aus dem Hornet Bereich, habe aber ein paar fragen bzgl der Nockenwellen der CBR.


    Aber erstmal zur Vorgeschichte:


    Ich habe vor einiger Zeit eine zweite 9er Hornet gekauft und sie nach nem Umfaller vom Vorbesitzer wieder schick gemacht. Gestern bin ich das erste mal Probe gefahren. Sie dreht wesentlich schneller hoch als meine und ab ca. 4000 Umdrehungen fühlt sich´s an, als würden nochmal 50% Leistung obden drauf gepackt werden.


    Bei meiner 1. Hornet habe ich die Kanäle und Ventile bearbeitet und sie hat hinten zwei Zähne mehr auf dem Kettenrad (sie läuft auch ziemlich gut). Die zweite hat im Vergleich aber wesentlich mehr Power, auch unterhalb von 4000 Umdrehungen.


    Ich hab dann fix den Ventildeckel runter genommen und nach Bezeichungen auf den Wellen geschaut. Ich konnte nur folgendes finden: IN: MWO R2 K J EX: MWO R2 C H (hab ich irgendwo Bezeichnungen übersehen?) und wie erkenne ich, welche Nockenwellen es sind? Die originale Hornet Nockenwelle Einlass hatt die Kennzeichnung MCZ ...


    Habe schon etliche Bilder verglichen, konnte aber nicht genau feststellen, welche Nockenwellen es sind. Ich denke SC 33 oder SC 28



    Jetzt wäre es noch interessant Steuerzeiten zu Vergleichen:


    Hornet SC 48:


    Einlass öffnet 10° n.OT
    Einlass schließt 30° n.UT
    Auslass öffnet 35° v.UT
    Auslass schließt 5° n.OT


    SC 33


    Einlass öffnet 15° n.OT
    Einlass schließt 35° n.UT
    Auslass öffnet 39° v.UT
    Auslass schließt 11° n.OT


    Kann jemand die Steuerzeiten der SC28 und SC44 nennen?
    Gibt es bei der SC33 unterschiedliche originale Nockenwellen?
    Hat die SC44 Nockenwelle die gleichen Abmessungen wie die SC33 (abgesehen vom OT-Geber)?


    Ach ja, um der Frage vor zu beugen :D : Ich weiß, dass bei Nockenwellenänderung die Einspritzzeiten(SC48 ist ne Einspritzer) angepasst werden müssen und der Motor der Hornet für anderes ausgelegt ist.

    Hi, danke schonmal für die Antworten:)


    @ Lancelot: war das ein Honda Grün, dass du lackieren lassen hast?
    Ich war beim Lack-Doktor, der konnte das nicht anmischen...


    Bei dem Kawa-Lack hab ich bedenken, dass der sofort blasen wirft, wenn er auf eine Honda lackiert wird :D

    Hallo, ein bissel zur Vorgeschichte:
    Ich hab im Herbst meine CBF600 verkauft und mir dann, weil ich´s ohne Motorrad nicht ausgehalten habe eine 9er Hornet in blau zugelegt:D
    Das blau find ich zwar recht schön, allerdings ist jede 2. 9er blau... Sie muss eh lackiert werden, da der Vorbesitzer mit ihr ein Wildschwein von der Straße geschubst hat und sie dann nen bissel auf der rechten Seite gerutscht ist :sseuf:


    Ich würde sie gern in Uranium Green (GY122) lackieren lassen, allerdings kann ich diese Farbe nicht anmischen lassen und fertig gemischt soll die 200€ kosten...
    1065849.jpg1065975.jpg


    Ich suche jetzt schon Tagelang nach einem vergleichbaren Farbton.
    Das was ich bis jetzt gefunden habe wäre:
    Kawasaki Lime Green (17P):
    17P.jpg


    oder


    Snakeskin Green (PGS) wobei ich mir da bei dem Farbcode unsicher bin:
    large_18.jpglarge_07.jpg


    Kenn hier vllt. jemand eine günstigere Bezugsmöglichkeit für das GY122 oder eine vergleichbare Farbe?
    Was denkt ihr zu den anderen Grüntönen?


    Teile, die Lackiert werden sollen: Tank, Kotflügel vorn und hinten, Heckverkleidung, Bugspoiler, Motordeckel links&rechts, evtl. Tachogehäuse & Bremssättel


    Gruß
    Adrian

    Also bei mir ging der Rost mit polieren net mehr runter. Hab ne Bohrmaschine und nen Drahtbürstenaufsatz genommen, weil ich es dann irgendwann leid war... Da darf man dann nur nicht zu fest drücken, sonst wird die Oberfläche uneben...und nachher nochmal aufpolieren. geschadet hat die ganze Prozedur meinem Krümmer so wie es aussieht nicht:)
    Ach ja, der muss dafür ausgebaut und in nen Schraubstock gespannt werden :D
    Dann kann man evtl auch noch gleich die Flansche oben mit Auspufflack lackieren, weil die zumindest bei mir nicht rostfrei sind...



    Ein Superbike Lenker könnt noch ganz schön sein und bringt nebenbei noch ein anderes Fahrgefühl und meines Erachtens besseres Handling.


    Gruß

    Ich hab jetzt nochmal die Spannung gemessen. Es liegen 14,... Volt an.
    Den Grund, warum die Batterie kaputt ging hab ich wahrscheinlich auch
    gefunden. Die Kabelöse am +Pol ist Mist, bzw ein bisschen zu groß für
    die Batterien. Wird die so angeschraubt, wie sie ist wird der +Pol nach
    oben gezogen/gedrückt. Da war die alte Batterie nicht mehr ok, war
    dies Korrosionszeugs drumherum. Hab die Kablöse nach unten etwas aufgefeilt
    und alles passt jetzt bestens und sie läuft auch wieder richtig schön:)


    Vielen Dank an euch alle für eure Mühen

    Hi, das Problem scheint gelöst:D
    Hab heut morgen die rechte Lenkerarmatur auseinander gebaut und den unteren Teil in alle Einzelteile zerlegt.
    Das mit dem Rasten in der Mitte ist, wenn der Knopf zu weit raus kommt. Bei meinem Rastpunkt sollte eigentlich Ende sein.
    Naja das funktioniert wieder einigermaßen. Beim Rest aber noch keine Besserung. Dann hab ich mir das Licht genauer angeeuckt:
    Nur die Standlichtlampe leutet:???: o.k. dann neue Birne rein -> keine Veränderung. hmmm
    Die Batterie ist zwar noch kein Jahr alt, aber doch mal ausprobieren. Autobatterie dran: Sie läuft einwandfrei:happy:
    Autobatterie bei laufender Maschine ab-> wieder wie vorher, aussetzer ohne ende...
    Hab das auch mit nem Multimeter gemessen. Mit Autobatterie dran um 12V. Motor an: Voltzahl etwas gestiegen. Autobatterie ab: Voltzahl um mehr
    als die Hälfte gesunken.
    Morgen früh gehts zu Tante Louise ne neue besorgen. Die letzte war von P...
    So ein Stress wegen einer Batterie :mad:
    Naja, hauptsache sie läuft wieder.


    Vielen dank für eure Mühen. Bin endlich wieder glücklich:)-


    EDIT: Die hat heut ja bis 21.00 auf.... muss schnell los :D

    Die Kabel hab ich schon nachgeguckt und auch gesäubert.
    Wenn der Anlasser fest wäre müsste man ja zumindest noch ein Klacken vom Magnetschalter hören. Und mit den Lampen für Öldruck ABS und Neutral hat der ja nix zu tun, bzw er sollte keinen Einfluss auf den lauf des Motors haben.
    Wenn ich den Startknopf durchdrücke regt sich nichts... Wenn er in der Mitte hängt, dann dauert es so ca. 2-5sec bis die Leuten und der Kilometerzähler an gehen.

    das geht beim Starten ja nicht aus, sondern wenn der Schalter in der Mitte hängen bleibt, geht erst alles an... Sonst ist alles aus(bei eingeschalteter Zündung)
    Fühlt sich auch so an, als wäre da Dreck im schalter, da er etwas schwergängig ist und in der Mitte hackt.
    Kann ich den Schalter denn einfach auseinander bauen, oder muss ich da auf irgendetwas achten?
    Als ich los gefahren bin ging das Licht noch ganz normal...

    Hi, ich bin relativ neu hier(von der Aktivität her) und muss auch gleich mit der Tür ins Haus fallen:
    Ich fahre eine Cbf 600 PC38 Bj.´04 mit ABS
    Hab heut Ölwechsel gemacht und bin dann auch gleich das erste mal los, weil bei dem Wetter konnt ich einfach net anders:)
    Bin ca. 20km gefahren, lief bestens ohne erkennbare Mucken.
    Dann hab ich ich sie kurz abgestellt für ca.5 Minuten. Zündung an, soweit alles ok. Dann auf den Starter gedrückt -> alles aus :???: Sicherungen nach geguckt, sind alle ok.
    Dann nochmal am Starter rumgedrückt... der hackt irgendwie ein bisschen in der Mitte. Wenn der in der Mitte "stecken" bleibt und nicht ganz raus kommt
    gehen die Lämpche an und der Scheinwerfer vorn leuchtet schwach. Weiter reindrücken oder raus, dann ist alles wieder aus.
    Schieb ich sie an, läuft sie im Standgas normal, wenn ich Gas gebe aber wie eine Sack Nüsse. Ab und zu läuft der Drehzahlmesser auch, dann startet der Tacho, dann läuft sie ganz normal. Das hält aber nur maximal 5sec. Drücke ich dann auf den Starter geht sie aus.


    So ein mist... und dann auch noch bei dem Wetter:fetch:


    Was kann das sein? Hab die vermutung, dass der Startknopf hinüber ist, da sich dadurch das ganze ja beinflussen lässt, oder liege ich damit falsch?:gruebelx:


    Ach ja: durch wild fluchen und anschreien lässt es sich nicht beheben...


    Gruß
    Adrian

    Hallo, ich möchte mir demnächst ne Lederkombi kaufen. Kennt jemand nen Unterschied zwischen der Büse Assen und der Spa, außer der Farbe? Die Assen hatte ich schon an und passt ganz gut.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis? Sind die soweit ok, dass es sich lohnt eine davon zu kaufen?
    Kennt jeman noch ne andere Lederkombi, so um 400€-500€ die empfehlenswert wäre?


    Gruß
    Adrian