Beiträge von Silberberg

    Bin mal gespannt, was Honda sagt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass allein im 5. Gang ein Begrenzermodus greifen sollte.

    By the way: Ich kann mir auch kaum vorstellen dass die 125 Vara wirklich Werte von 120 Km/h und darüber erreicht. Es sei im freien Fall ... :lol:


    Wenn ich mal mit der unseren gefahren bis, war bei ca. 110 immer Schluss und ehrlich - mehr wollte ich eigentlich nie. Und auch beim Beschleunigen merkt man halt, dass

    höchstens 15 PS Leistung anliegen. Da braucht es halt Zeit und Strecke beim Überholen von LKW ...


    Die kleine Vara - trotzdem eine schöne Maschine für 125 ccm und 15 PS!

    Meine Kids mochten sie - bis sie den A2 hatten - jetzt fährt nur noch der Jüngste damit und jubelt, wenn er die 110 erreicht. 8)


    Gruß - Peter

    Sieht echt gut und edel aus, das Ganze!


    Wenn ich das mit meiner "Tupperware" vergleiche ...

    Na, ja funktioniert ja auch gut und hat jetzt 10 Jahre gehalten.

    Trotzdem - Glückwunsch! gefällt mir gut!


    Gruß - Silberberg

    Ich habe gerade mal geschaut. Für meinen Ältesten habe ich eine niedrige Sitzbank in der Garage liegen. Die Nummern sind identisch bei beiden Sitzbänken. Bei der niedrigen steht mit Edding zusätzlich "-2cm" unten drauf. Geschrieben auf den Posterkern, von dem man einen
    Teil durch das schwarze Plastik der Grundplatte sieht. Also schau mal drunter. Steht da nichts - ist es wohl die hohe, steht "-2cm" wird es die niedrige Sitzbank sein.
    Rein äußerlich sieht man im Vergleich, dass die niedrige vorne vom Tank her deutlich steiler abfällt. Die 2 cm sind durch weniger Polsterung gewonnen. Ohne Vergleich sieht man das wohl aber kaum.

    Ein Tipp wäre von meiner Seite: Schau Dir mal den Nolan N104 an.
    Den gibt es bei Tante Lu schon für 250,-, da der Nachfolger N100-5 schon am Start steht.


    Dieser Helm lag in den Test vor 2-3 Jahren immer so auf Platz 3-4 also "Gut-Sehr Gut". Mir hat er beim Unfall geholfen und beim Aufschlag sehr gut gehalten. Kann
    ihn von der Sicherheit her also nur empfehlen. Dazu genieße ich sein großes Sichtfeld. Seine gute Lüftung schätze ich im Sommer besonders. Außerdem hat der die
    Zulassung geschlossen und offen (wie Jethelm) gefahren zu werden. Habe mir 2017 den gleichen Helm gleich wieder gekauft.


    Ich denke, für das Geld findet sich zu Zeit kaum etwas besseres auf dem Markt.

    Helm - eindeutig vor Helmschale ist mein Favorit.
    Und nachdem mich 2017 ein Linksabbieger mit genommen hat, und ich den Teer auf mich zufliegen sah, ist mir der Integralhelm noch lieber geworden.


    Nicht aus zu denken, was mein Gesicht abbekommen hätte bei einer Cap oder einem Jethelm.


    Aber das Sicherheitsargument kennst Du ja. Da muss jeder wissen, was er eben möchte ...


    Was ich gut finde, sind die Klapphelme mit Zulassung für aufgeklapptes Fahren. Da kann man dann bei Hitze auch mal offen fahren.
    Aber wie man dann aussieht? Mir persönlich ist das egal -


    Klapphelme gibt's bei Tante Lu oder Polo als Eigenmarken schon bis 200€.
    Viel Spaß bei der "Qual der Wahl"!

    Letztes Jahr nahm mich ein Linksabbieger mit. Meine Transalp war nach Gutachten Totalschaden.
    Ein Angebot für 350€ hab ich hier in der Regio für die 9 Jahre alte TA bekommen und im Stück verkauft.
    Dann war das Thema durch ...


    Schau mal in deiner Region übers Netz oder Gelbe Seiten ob Aufkäufer/Verwerter zu finden sind. Angebot machen lassen.
    Entscheiden, hinbringen und gut ist.
    Schätze, dass die Angebote zwischen 0 und 500€ liegen werden. Mehr würde mich wundern.

    Holla, - den Träger hab ich noch nie gesehen.
    Kann mir vorstellen, dass Du dazu im Netz nichts findest. :shock:


    Für das Topcase hast Du ja eine Givi-Trägerplatte oben drauf.
    Wenn Du deine Koffer alle gleich haben möchtest, kannst Du vielleicht versuchen, MonokeyHalter von Givi an den Rahmen zu schrauben.


    Oder Du hängst Alukoffer irgendwie Marke Eigenbau an die vorhandenen Halterungen.


    Na dann viel Freude und Erfolg mit dem besonderen Teil!

    Der SW Träger kostet ca 230€ - der normale von Givi 170€ (bei Tante Lou).



    Allerdings passt der Givi V35 wohl nicht an den normalen PL-Träger sondern nur an den PLX bzw PLXR Träger. Und den gibt es für die RD 13/15 nicht, zumindest nicht bei Louis.
    Ob du diese Koffer an einen anderen Träger bringst, würde ich an deiner Stelle mal direkt bei einem Händler erfragen. Die Koffer sind wohl etwas speziell, wenn ich die Beschreibung dazu lese.


    Viel Glück!

    Hallo Ronnson,


    ich habe den Kofferträger von Sevenstars an meiner RD 15. Den hatte ich schon an der Vorgänger RD13. Er hat die letzten Jahre alle Touren mitgemacht und sogar einen ordentlichen Unfall überstanden. Gibt's aber nur noch gebraucht zu kaufen, da der Hersteller aufgehört hat.


    Neu würde ich einen Träger von SW-Motech kaufen. Den kannst du auf verschieden Koffersysteme "einstellen".


    Schau mal nach unter http://www.sw-motech.com, ob er deinen Vorstellungen entspricht.

    Sind Magazi Spiegel von Tante Luise.


    Nö, ich fahre nicht immer Autobahn. Diesmal war die Silveretta, Gerlospass und Großklockner mit dabei. Dann durch Slovenien nach Kroatien ...


    Mein Ältester wünschte sich Koratien darum die Autobahn, um auch mal an zu kommen.
    Bei einer Tagesetappe von ca. 550 km finde ich mal eine Teilstrecke Autobahn ganz gut, um auch vorwärts zu kommen.
    War übrigens nett aber teuer und dazu ordentlich viel Verkehr in A. Ist halt August.

    An meiner RD 13 hatte ich den SW Hauptständer und musste immer ordentlich anheben, um sie auf zu bocken.
    Seit Juli hab ich eine RD 15 auch mit SW Hauptständer und hier geht es plötzlich gut.
    Selbst mit vollen Koffern und Topcase ist sie gut auf zu bocken. Hat mich gewundert und natürlich gefreut.
    Ob SW hier eine Änderung vorgenommen hat - keine Ahnung. Liegen ca. 4 Herstellungsjahre dazwischen.
    Was lernen wir daraus? :frage: Kann gut gehen - muss aber nicht ... :crazy:

    Hallo Lawina,


    fahre eine MRA Vario , "wirbelt" ab 100 kmh ganz ordentlich, und das bei knapp 10 cm gößer als Du. Fahre längere Touren darum immer mit Stöpsel in den Ohren,
    Das Design der Vario gefällt mir aber!


    Wenn es bei 100km/h nicht sehr Verwirbeln soll, solltest Du mal ne große Tourenscheibe probieren. Ich meine Honda hat eine im Zubehör. MRA hat auch was größeres - die X-Creen-Touring Scheibe ist mit 480 mm Länge schon ziemlich hoch.
    Wie sie sich dann aber bei Dir anhört musst Du selbst ausprobieren.


    MRA produziert übrigens im Nimburger Industriegebiet (Autobahnausfahrt Teningen). Man kann dort direkt kaufen. Früher konnte man auch ausprobieren. Ob es heute noch geht - keine Ahnung.
    Aber man kann die Scheiben sich direkt ansehen und sicher mal hinhalten ...


    Gruß - Peter