Beiträge von maxomotor

    Hallo maxomotor,
    Es gibt zwei Möglichkeiten ein Kerzengewinde instandzusetzen. Helicoil Einsatz ist die Preiswerte aber auch mit Risiko, da selten das Gewinde gerade nachgeschnitten wird, so kann es sein das die Kerze nicht mehr am Sitz abdichtet. Die Zweite sind Reparaturbuchsen, die werden wie auch Helicoil als Reparaturgewinde (Grössere Bohrung) eingesetzt, hier ist der Winkel nicht wichtig. Diese Variante ist etwas teurer, da die Buchsen recht teuer sind. Beides sollte von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
    Der Kopf kann meisten montiert bleiben.
    Gruß Peter


    Kann es sein, dass bei einem der Varianten die Gewindegröße gleich bleibt, da ja so zum sagen ein neues Gewinde mit eingeschraubt wird? (Anstatt nur zu vergrößern)
    Mir kam es so vor wie ich den Prospekt angeschaut habe.
    hier der link dazu:
    http://www2.boellhoff.com/web/centres.nsf/Files/HELICOIL_D_0180/$FILE/HELICOIL_D_0180.pdf

    was kann man machen wenn die zündkerze durchdreht?
    habe zwar einen punkt gefunden wo sie recht fest sitzt, doch auf dauer ist das ja kein zustand und an der kerze liegt es nicht, da ich es mit einer ersatzk. ausprobiert habe.


    ich nehme an, man kann nur das gewinde neu bohren aber dann größer.


    handelt sich um eine honda cb 125 k3


    da frag ich mich, ob es von honda damals absicht war, zwei unterschiedliche kerzengrößen einzubauen?!?!


    danke für eure hilfe


    gruß
    max

    hallo,


    da ich gemerkt habe, dass mein hauptständer leicht eingerissen ist, möchte ich mir gerne einen seitenständer holen.
    natürlich gibt es mal wieder keinen für meine 125er K3 bj: 71/72


    kann ich denn auch einen für die cb 200 oder 400 oder höher benutzen?
    das loch das dafür vorgesehen ist, ist auf jeden fall vorhanden.
    so unterschiedlich können die doch nicht sein, oder täusche ich mich??


    danke


    grüße
    max

    danke für die info, schade das das angebot schon beendet war, der preis ist (war) ja unschlagbar!!!
    wichtig zu wissen das ich auch die vergaser von der 200er nehmen kann.
    wahrscheinlich auch noch eine vielzahl mehr an teilen werden für meine 125er passen die von der 200er kommen.
    TOP TOP TOP
    da kommt freude auf.


    gruß
    max

    ??? Ich gucke und gucke und sehe immer in beiden Vergasern die Chokeklappe. Wo soll denn da was fehlen?



    das bild mit den zwei vergasern ist nur ein beispielbild, die haben ja auch zwei klappen.
    das erste bild, die nahaufnahme, da siehst du wie nur noch die feder übrig ist.
    habe das zweit bild nur zum verständnis hergenommen um zu sehen wo ich reinfotografier.
    war wohl eher verwirrend.


    gruß
    max

    also angesaugt hat er sie nicht, ist schon seit längerem draussen, was ich vom vorbesitzer (jetzt endlich) weiß.
    ja das mit selbstfeilen is so ne sache, wird recht kompliziert, da ich ja super schwer überhaupt an die stelle rankomm.
    da brauch ich schon chirurgisches werkzeug.
    erklär mir doch bitte die verwendung von "startpilot"
    und wozu ein loch überhalb der schwimmerkammer?
    sorry, bin in sachen motorradteile noch kein profi, hab mir schon so einiges angeeignet und weiß auch wo und was die schwimmerkammer macht, doch wozu ein loch...?? dort?? wohin??
    bitte um erklärung.
    danke.


    PS: werde wohl nicht drum herum kommen einen neuen vergaser zu kaufen. fragt sich nur, ob auch die von anderen modellen passen, was mir sehr entgegenkommen würde.
    wer weiß was?

    mmhhh....scheint keiner was zu sagen zu haben, vielleicht hilft nochmal ein bild, von etwas weiter weg, damit man sich vorstellen kann wo genau das ist.


    auf dem bild am rechten vergaser kann man schön reinschauen, die klappe ist dort geschlossen und reflektiert den blitz. genau diese fehlt mir.

    Dateien

    Hallo,


    wenn ich nur wüsste wie das heisst?
    Deshalb habe ich ein bild beigefügt.


    bei meinem keihin vergaser fehlt eine "klappe"
    habe ihn auseinander gebaut und festgestellt, dass bei dem anderen funktionierenden eine klappe vorhanden ist.


    meine frage.
    wie genau bezeichnet man diese klappe?
    noch wichtiger: kann ich das reparieren ohne einen neuen vergaser zu kaufen?
    das teil kostet schlappe 300 euro!!!! :o


    die klappe fährt nach unten/oben wenn ich den starterklappenhebel betätige.
    danke für eure hilfe.


    (am wochenende soll es über 20 grad haben, ihr könnt euch vorstellen wie ich mich fühle, nicht fahren zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):mad::mad::confusedx::oops:

    Dateien

    • _MG_2023.JPG

      (70,27 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi rikschatreiber,


    ich glaube meine Batterie ist auch schon hinüber, habe festgestellt, wenn ich den kickstarter benutze und trete und trete um die maschine zu starten (funktioniert gerade nicht, deshalb die vielen versuche) erlischt das grüne licht für die elektronik vollkommen, nicht mal ein blasser schimmer ist zu erkennen.
    ich frage mich ob es auch andere gründe haben kann, wenn das licht nicht mehr leuchtet?
    anspringen tut sie auf jeden fall nicht. und ich erinnere mich, wie ich die neue batterie eingebaut habe, ging sie sofort an. (nach dem auffüllen und aufladen)
    jetzt nach ein paar kilometer fahren und später mehrmals versuchten starten mit dem kickstarter, wurde das licht immer schwächer und nach 20 mal kickstarter war nichts mehr zu sehen.
    gibt es denn ein ladegerät das einem anzeigt ob eine batterie kaputt ist, oder gibt es irgendein 100% indiz dafür das sie hinüber ist?
    danke


    ps: nur habe ich nicht das oben genannte ladegerät benutzt, sondern eins für 20 euro aus dem baumarkt, das ich wieder zurückgegeben habe. keine ahnung wie das hieß.

    @uli.marten
    Schonmal "Ventildeckel Honda Cb" bei Ebay eingegeben??
    Kommt nicht wirklich das raus was ich suche. (Dann schon eher Ventildeckel-Schrauben-Satz)
    Glaub mir, habe alles mögliche ausprobiert, Ventilkappen bringen mich zum Ziel
    Ventildeckel ist von der Leo Übersetzung.