ja unter ventilkappe findet man auch was, nur gibts spezifisch für die 125k keine.
ich frage mich ob ich auch andere nehmen kann, von der 250er, 350er, 400er vielleicht?
oder sind die so unterschiedlich?
teilenummer ist: 12361-246-00
Beiträge von maxomotor
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ich idiot....hat sich erledigt.
wie wärs mit: ventileinstellöffnung? -
hallo,
habe soeben im baumarkt für 20 euro ein ladegerät gekauft, dass ich jetzt gleich wieder zurückgeben werde!!
warum?
man soll nur batterien damit laden die zwischen 10Ah - 60Ah liegen, meine liegt ja bei 6Ah.
ein anderes ladegerät gibt es aber nicht im baumarkt.und ich liege doch richtig in der annahme, dass ich eine neue batterie die mit säure befüllt wurde (von mir) erst 70% geladen ist und komplett aufgeladen werden soll und zwar mit einem ladegerät und nicht durch fahren, oder??
ist die batterie jetzt kaputt wenn ich sie für 1 std. aufgeladen habe??
wo bekommt man solche ladegeräte die auch unter 10Ah laden??danke für eure hilfe
max
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OH....das klärt doch einiges.
Ja meine Bedenken wurden ausgeräumt.Ah sind Ampere Stunden!!! Wieder was gelernt.
Ich werde mal schaun ob die 12Ah größehalber passt.DankeDanke
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Hallo,
habe in meiner 72er 125K3 eine 6 Volt 6 Ampere Batterie.
War schon drin wie ich sie gebraucht gekauft habe.
Doch im Teilekatalog steht, dass ich eine mit 12 Ah brauche.
Komisch ist das sie mit der 6 Ah Batterie läuft und fährt.
Was passiert denn wenn ich weiterhin mit einer niedrigeren Stromstärke fahre wie eigentlich vorhergesehen??Oder sollte ich gleich bevor ich eine 12Ah Bat. kaufe alles umrüsten auf 12 Volt?
Brauche ich dann eine 12V12Ah oder 12V6Ah??....
wie verwirrend!!Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße
Max -
Nun gut, habe mir für 15 euro die wohl baugleiche von SAITO gekauft: 6N6-3B-1 6V/6AH
Sollte passen, muss nicht für 40 euro eine originale sein, falls sich doch hier im forum noch herausstellt, dass diese nicht passt, kann man sie wieder zurückschicken. -
Hallo,
es scheint so als würde die alte Batterie langsam den Geist aufgeben.
Da das grüne Licht im Tacho (Neutralstellung) so schwach leutet das man es nur erahnen kann, auch lässt sich kein Fernlicht mehr einstellen.
Trotzallem leuchtet das grüne Licht stark auf wenn ich den Kickstarter benutze.
Was heisst das?Jetzt habe ich natürlich einen Teilekatalog, doch auf cmsnl.com wurde meine 6V6AH ersetzt durch eine 6V12AH.
Heisst das ich kann getrost die 12Ampere Batterie nehmen?
Eigentliche Artikelnummer: 31500-303-681Natürlich kostet die originale über 40 Euro bei cmsnl.
Es tut doch nicht weh eine kostengünstigere Variante zu bestellen , hauptsache die Spannung und Stärke ist die gleiche, oder?Danke
Gruß
Max -
Hallo,
es ist ja normal, dass aus der Überlaufleitung vom Vergaser überschüssiges Benzin rausläuft!
Ein bißchen vielleicht, ja!
Aber bei mir hört es nicht mehr auf, sobald der Benzinhahn aufgedreht wurde, kommt immer wieder in kurzen stößen ein kleiner Schwall raus.
Hört erst wieder auf wenn ich den Hahn zudrehe.Habe den Vergaser heute ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut. Habe gemerkt dass eine der Schwimmerkammern leckt, eigentlich kein Problem, bau ich nochmal aus, checke die Dichtung und verschließe es richtig. Deshalb sollte doch nicht die ganze Zeit Benzin aus der Überlaufleitung kommen, oder?
Benzin läuft auch nur aus einer Überlaufleitung, die andere ist trocken.
Wer kann helfen??
Danke
Gruß
Max -
Hallo,
bin auf der suche nach ersatzteilen und finde leider immer deutlich mehr teile zum k3 modell, bin mir aber ziemlich sicher das ich eine ak3 habe.
jetzt frage ich mich worin der unterschied besteht.
denn wenn er nicht signifikant ist, dann kann ich ja auch alle teile die zum k3 modell gehören benutzen.ich weiß auch, dass ich alles unter cmsnl.com finde, doch woanders gibt es die gesuchten teile halt viel billiger. nur meistens für die k3 und nicht für die ak3.
gruß
max -
bin leider immernoch auf der suche nach einem werkstattbuch (oder reparaturhandbuch) für meine cb125ak3, oder k3, oder ct k3, oder cl k3.
vielleicht hat einer von euch ein buch?
habe leider ein falsches, eins von 74, doch meine ist bj: 71....tja.
wer kann helfen??
wäre zu tiefst dankbar...will endlich anfangen zu schrauben.
ebay ist gerade nicht mein favourit, da es einfach viel zu teuer ist.
habe gerade 850 für meine maschine latzen müssen, jetzt muss gespart werden.ach ja...kann man mit dem erstatzteilekatalog das motorrad genauso auseinander nehmen wie mit dem werkstattbuch?
ich hab in einem kommentar gelesen das in dem ersatztk. nichts anderes drin steht wie im WSB.gruß
max -
Ich hoffe, dass sie das letzte Mal im Regen war.
Jürgen
Ja, sie stand das letzte mal im Regen, heute kam mein Regenschutz.
Dafür hat es aufgehört zu regnen. -
Super ich dank dir, jetzt ist Gewissheit.
Habe schon gesehen das für die AK3 eine 4 drin ist.
Dachte nur man kann irgendwo die ganze Nummer eingeben.
Na denn ran an die Teilesuche!Gruß
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Sangalaki
Danke, ja der Tacho der hats mir auch angetan. Hab sie erst seit Montag dieser Woche, natürlich noch frisch verliebt.
Das am Tank sind keine Hacken, man sieht auf dem Foto nicht, dass von dort ein Schlauch auf die andere Seite geht, damit auch das Benzin auf dieser Seite verbraucht wird,
da der Tank in der Mitte nicht durchgehend ist. -
Ok, hier ein paar Bilder.
Habe auch rausgefunden das die Motor# CB125E4065975 ist.
Handelt sich wohl wirklich um eine AK3_MG_0407.jpg_MG_0405.jpg_MG_0401.jpg_MG_0409.jpg_MG_0408.jpg_MG_0402.jpg
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Achja, mein Profilbild ist die besagte Maschine.
Sie sieht auf jeden Fall genauso aus wie die AK3, alleine die Lackierung.
Bis auf den Seitendeckel der bei mir durchgehend rot ist.Doch ich frag mich nur, warum mit meiner Suche der Nummer nichts rauskommt?
Die richtige würde ich schon gerne erfahren.