Beiträge von Wolf36

    Hallo Thomi,
    na schlankes Reh ist doch schön , so heißt doch das graue Tier mit dem Rüssel im Gesicht oder?:D
    Alles nur eine Frage der Überzeugung.
    Meine/Unsere Bikes haben auch alle Namen.
    Streifenhörnchen(BMW R12S))
    Emily(Kawa)
    Dicke Berta(Bolly)
    Hildegard1(BMW R11S)leider von mir gegangen
    Wünsche Dir jedenfalls noch viel Spass mit deiner "Familie"
    Anbei noch ein paar Bilder
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolf

    Hallo Thomi,
    schau mal an,
    dein Bike hört also auch auf Berta.:wink:
    Wenn ich deinen Beitrag so lese, scheint sie Dir/Euch ja auch ans Herz gewachsen zu sein.
    Schön soetwas zu hören.
    Aber so ist das mit den älteren Bikes, irgendwie gehören sie irgendwann zur Familie und bekommen einen Namen.
    Ich wünsche Dir noch viele knitterfreie Kilomater mit deiner Berta.
    Dicke Berta ist übrigens die Koseform für schlankes Reh:D
    Mit Grüßen
    Wolf

    Hallo,
    sehr schön geworden.
    Sieht nach viel Arbeit aus.
    Gratuliere zu deinem Bike und wünsche Dir immer gute und knitterfreie Fahrt.
    Die Hand zum Grusse :D


    Ansonsten war die Kati immer zuverlässig. Achja war ne 690 SMR also ein hochgezüchteter Eintopf.



    Ich denke mal die KTM Motoren sind zuverlässig und standhaft für die Leistung die sie anbieten.
    Kommt doch auch immer auf den Fahrer an, ob er ein Herz für die Mechanik hat oder nur am Kabel zieht ohne Rücksicht auf Verluste

    Hallo Leute,
    wollte euch mal meine Bolly zeigen und ne kleine Geschichte erzählen
    Ich habe sie vor über 10 Jahren als Ersatzteilspender gekauft, aber irgendwie dann doch nicht geschlachtet.
    Meine erste Bolly wurde mir wahrscheinlich von Kaufinteressenten geklaut und so bleib ein Keller voller Teile und der nicht geschlachtete Spender übrig.
    Ich hatte mir dann eine Harley gekauft (grosser Fehler) und die alte Bolly wieder zum laufen gebracht, weil die Harley andauern im Eimer war und ich auch mal Moped fahren wollte.
    Die Harley ist schon lange Geschichte, dafür kam eine BMW , die Honda blieb und lief und lief.
    Sie wurde rumgereicht, als Fahrschulbike benutzt und von diversen Freunden als Ersatzbike benutzt.
    Dann sollte sie verkauft werden, der Käufer wollte sie auf einem Harleytreffen ohne Oel laufen lassen und anschließend verbrennen.
    Da wars dann mit dem Verkaufen und den Käufer vom Hof gejagt.
    Skandal und ne Frechheit.
    So ein Schicksal für meine zuverlässige und geduldige alte Dame?
    Niemals.
    Als Dank hat sich 6 Monate später der erste Motor nach 110Tkm verbschiedet.
    Das war dann der Start zur neuen Wiederbelebung, genug Teile hatte ich ja noch im Keller.
    Mittlerweile wird sie nur noch selten bewegt,aber mit viel Spaß, sie wird nicht mehr verborgt und erfreut sich bester Gesundheit.
    Sie erfreut durch ihren Motor der immer noch schneller ist als der Rest vom Fahrzeug, aber wer will Ihr das vorwerfen?
    Waren nicht alle Bikes aus dieser Zeit so?
    Nen kleinen Clip habe ich bei Youtube drin
    http://www.youtube.com/watch?v=6UTh8kPRUAE
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Wolf
    PS: Anbei nen Bild vor und nach der Wiederbelebung

    Hallo Oli,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.
    Ich habe div Bikes schon besessen und Berufsbedingt so ziemlich viel gefahren.
    Momentan habe ich eine 82er Bolly, eine ZX7R und eine BMW R1200S.
    Du wirst die R1200GS lieben.
    Sie fährt meiner Meinung nach wie ein Bike fahren sollte.
    Schöner Druck aus dem Handgelenk, sehr gut ausbalanciert, kein Kettendreck, du kommst entspannt lächelnd an deinem Ziel an und patriotisch bist Du auch noch.
    Obwohl nicht alle Teile aus Deutschland kommen, so werden doch alle BMWs in Berlin gebaut.
    Wenn Du mal in Berlin bist, kann ich Dir nur einen Besuch/Führung durchs BMW-Werk empfehlen.
    Die Jungs geben sich wirklich Mühe und es ist sehr interessant.
    Also, wünsche Dir viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Wolf