@Africaans
Der Spruch geht noch weiter: "...und ich lächelte und es kam noch schlimmer..."
klaerwaerter
Schöne Scheisse! Gute Besserung! Wieder was dazu gelernt. Die Amis sagen: Manchmal frisst Du den Bären, manchmal frisst der Bär Dich.
Und ich dachte, MEIN Saisonstart wär scheisse gelaufen: Bei der ersten Frühlingsfahrt am 1.3. platzte mir nach ein paar hundert Metern der Motor, mit mir an der roten Ampel inner dicken Qualmwolke und ner fetten Ölpfütze unterm Kradl und alle um mich rum lautstark, gestikulierend, ´ey hallo, ihr Motor qualmt´ und ich zurück ´lasst mich in Ruhe , mein Motor qualmt´. Konnte dann gerade noch öltriefend in meiner Wolke abhauen (ca. 1-2km bis nach hause, mit 3 Ampeln, natürlich alle rot ) unter Verlust von etwa 1,5 L Öl. Ergebnis: Ein Zylinder hat 0 Kompri, aber läuft tadellos auf 3en ohne Zusatzgeräusche, allerdings mit völlig übertriebenem Ölfluss nach aussen, aber nur bei laufendem Motor. Muss noch rausfinden, was das nun war. Was für Ideen habt ihr denn, was da passiert ist? Das Öl läuft zwischen den Zylinderrippen zweite Ebene zwischen Zylli 3 und 4 raus, unterhalb der Kopfdichtung und noch nicht mal da, wo der Zylli Nr. 2 platt ist.
Jetzt kommt erstmal ein anderer Motor rein:o ....sowas hat man ja schliesslich rumliegen ...glücklicherweise....