Beiträge von Flitzpiepe

    Moin, moin,
    das Weisse am T-Stück ist Öl/Wasser-Gemisch, also Feuchtigkeit und Ölnebel ausm Motorgehäuse...auch Kondensfeuchtigkeit ausm Kasten...unvermeidbar, wenn sich´s in Grenzen hält


    Die beiden Schläuche, die in den Motor führen zum T-Stück, sind Motorentlüftungen/Gehäusedruckentlastung, der nach hinten/unten Entwässerung des Kastens, der hinten/mittig Druckentlastung des Kastens...kann sein, dass der ne direkte Verbindung zum T-Stück hat...da müsste man mal den Filter rausnehmen und dafür die Nase reinstecken, um das zu klären...
    So long

    Mitm Gummihammer mal rechts mal links bestimmt aber gefühlvoll gegenhauen, vielleicht eher im Bereich der Ecken, da isse stabiler. Oder mitm Holz direkt auf die Ecke 45 Grad. Bloss nicht mitm Schraubenzieher zwischen die Dicht-Flächen gehen..


    Viel Spass

    Hi,
    da gibt´s diese LSL- (Firmenname im Netz zu finden) Lenkerbrückenumbaukits. Da wird am Lenkrohr oben eine Halterung mit Lenkerklemmen montiert, sodass Du jeden beliebigen 22er Lenker montieren kannst.
    Nicht ganz billig, glaube um 180,- , wird aber immer wieder mal bei IhBähh angeboten, da bieten die Leute wie verrückt drauf.
    Sieh mal hier: http://super-boldor.de/96510/96364.html
    Ansonsten: Hintern runter macht den Lenker höher, d.h. Bank abflachen im Fahrerbereich und schon sitzt man gerader drauf (ich weiss wovon ich rede, siehe Bild links :D )
    So long

    @ klaerwaerter: :wavey: Würd ich gerne machen, aber wie soll ich´s denn jetzt noch soooo weit schaffen, nachdem ich mir nun mit dem ´Fremdbock´ den Teufel auf die Nocke genagelt habe....hab jetzt richtig Angst :shock: Grüsse aus Berlin :bike:


    Bin allerdings auch froh zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, dem diese Peinlichkeit passiert, man hat ja immer zuerst den Verdacht, dass man sich zu dämlich angestellt hat

    @ rennvogel : Ist ja riesig, komme ich gerne drauf zurück, melde mich.


    Werde mal TimeSert mit Helicoil vergleichen wegen Futterbedarf. Mein technisches Verständnis reicht nicht weiter, als dass ich mir sage, wenn der andere Bock innerhalb der Toleranzen liegt, muss der Film doch tragen...

    Moin, moin,


    da schraub ich mir nen Motor zusammen, kurz vorm Einbau Zylinderdeckel drauf...PLOPPP...reisst mir das Gewinde am Bock E aus :mad: und ich hab wirklich nicht doll gedreht!!
    Nun hatte ich zwar noch einen E zu liegen, aber es ärgert mich teuflisch. :oops:


    Wer sieht welche Chance, das Gewinde zu reparieren...auf 7mm scheiden+anderen Bolzen oder auf Helicoil aufbohren (ist da genug Futter?) oder mit Kaltmetall (oder mit Wassonst) auffüllen+neu schneiden..oder...oder...einfach nur wegschmeissen????


    Wer hat welche Erfahrung damit?


    So long

    @Africaans
    Der Spruch geht noch weiter: "...und ich lächelte und es kam noch schlimmer..." :oops:


    klaerwaerter
    Schöne Scheisse! Gute Besserung! Wieder was dazu gelernt. Die Amis sagen: Manchmal frisst Du den Bären, manchmal frisst der Bär Dich.


    Und ich dachte, MEIN Saisonstart wär scheisse gelaufen: Bei der ersten Frühlingsfahrt am 1.3. platzte mir nach ein paar hundert Metern der Motor, mit mir an der roten :mad: Ampel inner dicken Qualmwolke und ner fetten Ölpfütze unterm Kradl und alle um mich rum lautstark, gestikulierend, ´ey hallo, ihr Motor qualmt´ und ich zurück ´lasst mich in Ruhe :mad:, mein Motor qualmt´. Konnte dann gerade noch öltriefend in meiner Wolke abhauen :roll: (ca. 1-2km bis nach hause, mit 3 Ampeln, natürlich alle rot :mad: ) unter Verlust von etwa 1,5 L Öl. Ergebnis: Ein Zylinder hat 0 Kompri, aber läuft tadellos auf 3en ohne Zusatzgeräusche, allerdings mit völlig übertriebenem Ölfluss nach aussen, aber nur bei laufendem Motor. :oops: Muss noch rausfinden, was das nun war. :confusedx: Was für Ideen habt ihr denn, was da passiert ist? Das Öl läuft zwischen den Zylinderrippen zweite Ebene zwischen Zylli 3 und 4 raus, unterhalb der Kopfdichtung und noch nicht mal da, wo der Zylli Nr. 2 platt ist.
    Jetzt kommt erstmal ein anderer Motor rein:o ....sowas hat man ja schliesslich rumliegen :D ...glücklicherweise....

    @ Sangalaki


    Ist ja schön, dass Du das mal ausgetestet hast, schätze das Standard ATF wird nicht viel anders sein. Da hat man jetzt mal ne Grundlage für eigene Dämpfungs-Experimente.
    Ist ja auch individuell Geschmackssache, wie stark man die Dämpfung haben will. Die Verstärkung der Feder durch Vorspannung hab ich für mich als erfreulich und kostengünstig herausgefunden.

    Da will ich doch gleich nochmal nachhaken:


    Ist denn der CB 750 F Kopf nun wirklich baugleich mitm 900er und hat der die gleiche Nummer, oder ne andere? Sind da eventuell die Einlässe enger? (so, wie die Vergaser)

    fogi


    ich stimm Dir zu, wenn man an der Dämpfung ´drehen´will, spielt man mit der Viskosität. Dazu muss man erstmal wissen, welche Visko das ATF hat - hab ich jetzt erst in diesem Blog erfahren - um dann gezielt zu verdicken, aber man braucht wohl kein synthetisches Hochleistungs-ATF (Dexron), ist rausgeschmissenes Geld, denk ich, kostet fast das 3fache.