Beiträge von Flitzpiepe

    Ich lass mich grad auf ´Gott´ schminken :roll:, das Dumme is nur, ab 130 in der Fussgängerzone geht alles wieder flöten....da werd ich zum Teufel...:evil:


    :D
    So long

    HeyHo,


    grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass Du durch eine kommerzielle (übliche) 4-1 Leistung verlierst, und zwar noch mehr, als die Bolle schon sowieso ihren Sollwert (900er 95 PS) nicht erreicht.
    Hab mal einen Bericht von vor 20-30 Jahren gesehen, da da lag die 900er durchschnittlich bei 81 Ps und dann haben se 4-5 4-1 damit verglichen und festgestellt, dass die zum überwiegenden Teil noch nicht mal diesen Wert erreichen....jedenfalls, wenn überhaupt, dann nur um wenige Hp überschreiten.


    Aber ich wollte Dir wegen des Stichwortes ´deep tone´ die Anlage empfeheln, die ich selber dran hab: Speed Products, Eagle Superstreet. Die gibt´s tatsächlich noch zu kaufen, jedenfalls hab ich sie letztes Jahr noch angeboten gesehen....ein einmalig kurzes Rohr mitm schönen tiefen Tönchen. Von der Leistung soll sie teils besser sein, als die 81 PS....und dran glauben hilft vielleicht...



    So long
    Flitze

    Gruetzi alle zusammen,


    bin nach ca. 2600 km Landstrasse wieder zuhause. Hatte tierisch Schwein mitm Wetter auf der Rückfahrt, nichts als Sonne und Wärme von Pula bis Tschechien. Schöne Pässe in Slowenien und Österreich. Bin übern Gross Glockner (nicht Gotthard, war Namensverwechselung) bis auf 2500m bei bestem Wetter, zwei Tage zuvor hatte es dort noch nen halben Meter geschneit. Dann 2 Tage in Ö verbracht (Maria Alm) und dann ca. 700 km durchgefahren auf Landstrasse bis Heimat, Höllenfahrt im Dustern durch Tschechien, mit Strassen weitgehend ohne jegliche Fahrbahnmarkierungen, konnte mich grossenteils lediglich an den Rücklichtern des Vordermanns orientieren, sonst wäre ich mit max. 60km/h da durchgezuckelt, denn aufblenden kaum möglich wegen viel Gegenverkehr. Dann noch 200 km Autobahn von Dresden. nachts um 1 zuhause, trotz Multilayer-Klamotten-Technik durchgefroren, obwohl Temperaturen kaum unter 10 Grad, Schwein gehabt.
    Die Bolle hat ca. 1,5 L Öl gebraucht auf die gesamte Strecke und 6 L /100km, bin zufrieden. Leichter Ölverlust ausm Ventildeckel hat mir die Hose imprägniert, wär aber nicht nötig gewesen.
    Nicht unerwähnt muss ich die Strassenbeschilderung in Österreich abseits der Autobahnen lassen....es hat mich mindestens ne Stunde extra gekostet, ständig zu suchen, zu fragen, wieder zurückzufahren. Die Routen-Beschilderung in Ö kann man getrost als schlampig, dämlich, rotzig bezeichnen, oder zusammengefasst als ausländerfeindlich, besonders im Bereich Salzburg. In keinem anderen Land (Tschechien, Slowenien, Kroatien, Italien, D) hab ich jemals so eine Idiotie erlebt.
    Wenn´s Motorle brummt ist´s Herzl gsund.....jetzt fehlt mir das tägliche Brummen....bin schon am Nachdenken, wo´s nächstes Jahr hingeht.
    So long
    Flitze

    Wenn mich frueher einer gefragt haette, woran erkennst Du einen freundlichen Motorradfahrer, war die Antwort....an den Fliegen zwischen den Zaehnen. Heute wuerde ich sagen... an einer blaugekloppten linken Hand....da liegt man uaf der Landstrasse in der Kurve, kommt einem einer entgegen und streckt die Linke zum Gruss raus..fast jeder mit groesserem Volumen... wenn man da nicht schnell die eigene wegzieht, wird se blau...


    Ich schaetze, ich werd mich Ende September auf die Rueckfahrt machen, wenn moeglich ueber Italien und hoch uebern Gotthard, checke schon immer mal das Wetter dort, es gibt immer mal wieder Schneeregen. Da werd ich dann wohl meine saemlichen Schichten an Klamotten uebernanderlegen muessen. Bin fuer Infos dankbar, wer Erfahrung hat mitm Gotthard in dieser Jahreszeit. Steiermark muss ich dann mal suchen ....auf meiner Europakarte...vielleicht find ich Wildon, danke Werner


    Das Tauchen macht auch Spass, ab 25 m wirds angenehm frisch.
    Das Mop laeuft einwandfrei, ist ja schliesslich ne Bolle...werde vielfach angesprochen, weil das Ding noch wie n richtiges Mop aussieht, richtig mitm sichtbaren Motor, nochdazu ganz blank und schoenem Toenchen.


    So long
    Flitze

    Hallo alle zusammen,


    finde hioer das erste Mal ne akzeptable Moeglichkeit ins Netzt zu gehen. Bin inzwischen in Kroatien, Istrien ganz unten, d.h. Pula, Premantura aufm Zeltplatz. Hier klappen se schon bald alle die Kueste hoch, genug verdient so weit.
    Ja, s Kradl laeuft tadellos, sogar das Vorderrad is noch drin. Hab echt Schwein gehabt, dass Klearwaerter quasi direkt auf meiner Flugroute lag....haben wir kurz die Achse nachgezogen, da lief der Tacho wieder und netter fand ichs auch mit fixierter Achse. Ok. haette se wohl von vornherein fester zusammenziehen muessen, aber trotzdem leuchtet nicht ein, wieso einige Monate lang alles in Butter war...die Achsschellen waren jedenfalls nicht lose. Ich glaube, der Simmering war nicht ganz bis aufs Rad gesetzt, sodass sich dort Spiel bildete in Schraeglage.
    An dieser Stelle nochmal Dank an Klearwaerter, hat toll geklappt!!!


    Wollte eigentlich die Kueste runter, aber das Auf' u Abgebaue von Zelt aufs Mop geht mir aufn S...Der Platz hier ist guenstig und ich hab alles, was ich brauche...diese Woche werde ich ein Tauchserie anfangen, Wasser ist kristallklar, wie im Aqarium, dazu affenwarm und schwuel, sitze in meiner eignenen Sosse.
    Zwei Stories als ich ankam hier unten letzte Woche Sa, wollte nach Premantura, schwebe ich in Medulin ein, kommt mir ein grosser Haufen Mops entgegen...ich denke hier muss ja wohl ein Nest sein...und frage den ersten besten wos nach Premantura geht wo mein Zeltplatz sein sollte...der Schnulli nickt nur und sagt auf Kyrillisch ja ja hier lang immer weiter....ich weiter, komme ploetzlich auf einem BikerFestival an, frage, was hier los ist und bekomme erstmal kostenlos ein Eintrittsbaendl....ja ja such Dir nen Zeltplatz irgendwo...ganz in der Naehe droehnt schon Rock, bruellt mich ne Huehnchengruppe an, mich und die anderen paar Hundert Leute...Twin Horn MC BikerFestival.....hunderte von Mops, natuerlich alles neumodisches Zeug und Harleys und ein Radau bis morgens um viere.....ich leg mich des nachts im Schlafsack direkt nebens Kradl und zieh mir das Ding ueber die Ohren, da roehrt ca. um 3 bis 4 nicht weit von mir ein grossvol Hocker 10 bis 20 Sekundemlang volle Drehzahl auf. Nun kannte ich das schon, hatte beobachtet, dass man sich hier gerne zum Oberaffen macht, indem man in der Menge den Motor roehren laesst, sodass der umstehenden menge die Funken um die Ohren fliegen und das Trommelfell kapituliert....ich also zieh mir den Schlafsack noch weiter ueber die Ohren und denke, was ist das jetzt wieder fuer ein ********* nacht um viere....spaeter mach ich die Augen auf und stelle fest...die Schw... haben mir den Spiegel abgeschraubt. Die naechsten paar Tage war ich erstmal uebel verstimmt. Ohne Rueckspiegel kannste nur noch den Kriechern hinterherfahren, weil du nicht weisst, ob einer von hinten vorbeigeflogen kommt. Nun hab ich inzwischen in einem RollerShop ein haessliches schwarzes Ding bekommen, mit dem man nach hinten kieken kann.


    Internet zocken se heir kollčektiv ab, wenn se den Rechner dazu liefern, Stunde 4,50, wireless auf den Camps meist kostenlos, aber schlepp ich jetzt auch noch n Schleppdog aufm Mop mit....finde das Fragezeichen auf der Tastatur nicht, funkst nicht.


    Vielen Dank auch an den BolleAktivisten aus der Steiermark, der mir ebenfalls Unterstuetzung zugesagt hat, inklusive Bier, vielleicht komm ich aufm Rueckweg vorbei, nenn mir mal eine Stadt, wo Du bist, bitte.


    Vor der Ueberquerung der Alpen scheisserts mir ein bisschen so spaet im Jahr, ich hasse Schnee!!!!! Auf dem Hinweg haben se mir alle vom Gotthard abgeraten deswegen....schaumama..


    Also Leute bis bald, muss schnell noch Family schreiben, dass ich lebe.
    So long
    Flitze

    Jetzt hat´s mich doch tatsächlich erwischt. Bin gerade in Regen, in der Bücherei wegen des Internetzugangs. Brauche Hilfe, hab SeitenSpiel in der Vorderachse. Der Tacho stieg aus und da stell ich fest, dass da 2-3mm Spiel sind. Die Achse muss raus und eventuell weiter zusammengezogen werden, das Werkzeug dafür hab ich nicht bei. Ich versuch jetzt mal Klaerwärter zu erreichen.
    Die Fahrt durch Tschechien war gut, da lässt sich gut blasen auf 2spurigen aspaltierten Strassen, mit dem Wetter hab ich Schwein gehabt, kein Regen....dafür binnich jetzt mitten drin:ablach:
    So long
    Flitze

    ..also, da weiss ich ja jetzt garnicht...äh, also, da kann ich ja nu quasi nicht...äh also, was bleibt mir da dann quasi...


    Hast mich überzeugt! :wink:


    Werde immer mal wieder in irgendein Internetcaffee einschweben und mal sehen was läuft und was es zu erzählen gibt.


    So long
    Flitze

    Hätte nicht gedacht, dass das neu für euch ist......gibt´s aber nur, wenn ihr nett drum bittet. :D


    Ehrlich gesagt, ich hoffe, dass ich auf der Fahrt keine Teile brauche, weder vonner blauen, noch vonner grünen und die Farbe ist mir tatsächlich egal, falls es anders kommen sollte.


    Spätestens ab Mittwoch könnt ihr den Horizont zwischen Nord-Ost und Süd-Ost im Auge behalten...vielleicht seht ihr mich dann vorbeischweben....mit ner blauen.


    So long
    Flitze

    :fw: Danke, Jungs für eure Angebote zur Unterstützung. Morgen oder Übermorgen geht´s los, :banana: , das Mopped ist schon fast voll verpackt, sieht jetzt aus wie´n Roll-Klops und Icke mitten drin. Teile nicht von der Blauen, Biker-Bär, o.k.....allerdings würden die am besten passen, meine ist auch blau :D . ADAC hab ich nicht, wär jetzt auch zu spät noch abzuschliessen. Aber meine VS scheint o.k. zu sein, haben mich letztes Jahr schon mal abgeschleppt, als der Rotor/Spannung schlapp machte. Diesmal klappert ein Ventil ein bisschen auffällig bis se richtig warm ist (dabei hatte ich einen überarbeiteten frisch eingestellten Kopf gerade verbaut), das verunsichert ein bisschen.
    Vielleicht melde ich mich mal von unterwegs, wie´s so läuft.
    Also, nochmal danke an alle.
    So long
    Flitze

    :o:okeene Uhhh-Bahhhn!!?? Ich hab´s geahnt....


    Nö, nö, mein Kradl hab ich mal wieder frisch zusammengesetzt im letzten Winter, auch den Motor...das kann ein Vorteil oder ein Nachteil sein :roll:....bin quasi in den letzten 30 Jahren selber Bolle gewesen :wink:...aber das wird jetzt eben eine Langstrecken-Jungfernfahrt, da kann immer mal was ausfallen.


    Aber Du wohnst in einer Höhle??? In welcher denn? Wo ist die denn?


    Ja, so´n Pannendienst hab ich über meine Versicherung, aber ist gut zu wissen, wo evtl. notfalls ein paar Teile leihweise rumliegen, danke, man will ja nicht mit der U-Bahn nach hause fahren müssen...:roll:

    Hallo bayuvarische Bollisten,


    ich will Ende August mit mei´m Kradl aus Berlin nach Kroatien, mit Zelt und Kocher.
    Da rödel ich durch die Tschechei, dann Böhmerwald, Bayrischen Wald , Passau, weiter Salzburg und kratze immer eng am Bayrischen lang.
    Falls mir in diesen Gefilden die Bolle aussetzen sollte, gibt´s da einen Bollisten im Umkreis, den ich dann mit´m Bus oder der U-Bahn besuchen könnte um mir Hilfe zu holen? :wink: ...nur mal so vorsorglich....


    Halleluhja soag i :D
    Flitze

    @ Hondaschlumpf


    Ich hab mir mal erzählen lassen, es handle sich um eine Leerlauf-luft-regulierschraube. Dem Beitrag aus einem anderen Forum folgend, wäre dann rein=fetter:
    Zitat
    "Es gibt zwei Arten von Leerlaufgemischregulierschrauben, die Leerlaufluftregulierschraube und die Leerlaufkraftsstoffregulierschraube. Beide regeln das Leerlaufgemisch, aber auf unterschiedliche Weise. Bei der Einstellung über die Leerlaufluftregulierschraube ist die zugeführte Menge an Kraftstoff vorgegen und man reguliert das Gemisch über die zugeführte Menge an Luft. Daher wird das Gemisch beim "reindrehen" der Leerlaufluftregulierschraube fetter und beim "rausdrehen" magerer. Bei der Einstellung über die Leerlaufkraftstoffregulierschraube ist die zugeführte Menge an Luft vorgegeben und man reguliert das Gemisch über dien zugeführte Menge an Kraftstoff. Folglich wird das Gemisch beim "reindrehen" der Leerlaufkraftstoffregulierschraube magerer und beim "rausdrehen" fetter.
    Gruß Gambler"


    Wenn ich mir das aber am Vergaser anseh, scheint mir Deine Version nachvollziehbar, wenn auch nicht deutlich am Verlauf der Kanäle zu erkennen; dann wär´s ne Leerlauf-kraftstoff-regulierschraube, d.h. raus=fetter. :o


    Danke für die Kopfnuss
    Flitze


    P.S. Das kommt davon, dass man immer nur so lange dreht, bis das Ding höchstmöglich rotiert.