Beiträge von tian1979

    Das Motorrad wurde mit Verkleidung homologiert und damit darf man die Verkleidung nicht einfach abbauen. Diese braucht nicht eingetragen zu sein oder sind bei Dir auch die Bremsscheiben eingetragen? ;-)
    Verkleidung austragen lassen und was selbsgebasteltet (kleine Kühlerverkleidung) austragen bzw eintragen geht problemlos beim richtigen Tüv.
    Als Lampenmaske würde ich eine orginale Maske von zB einer DR600 empfehlen. Wird Problemlos mit eingetragen. Bei Zubehör Lampenmasken sind oft nur die Scheinwerfer abgenommen nicht aber die Verkleidung.
    Koso Tacho hab ich auch dran und steht auch mit im Schein.
    Weitere Tüv Fragen und wer sowas macht beantworte ich gern per PN :-)

    Strassenlage, Kurvengeschwindigkeit ist eine andere Geschichte....
    Wie lange braucht denn so eine Einzylinder SM auf 100 km/h??? Ich schätze mal irgendetwas zwischen 4,5 und 5 Sek! Zu langsam für eine 1000er. Oder der 1000er Fahrer kann nicht fahren...

    Ich weiß ja nicht von was für Geschwindigkeiten ihr hier schreibt... Viel. ist ne SM auf den ersten 10 Meter schneller aber alles darüber bezweifel ich.
    Aber das lässt sich ja austesten ;-)

    Glaub mir der Typ kann fahren. Der S5 mit Vollausstattung ist halt Bleischwer.


    Ich bin schon öfters Viertelmeilerennen gefahren. Und mit meiner großen ist mir noch kein Auto unter gekommen was da ne Chance hat... Es gibt diese Fahrzeuge aber die sind sooooo selten.
    Und über SM würde ich mich kaputt lachen, was den Anzug betrifft :-)

    Ich fahre das ganze Jahr. Habe Heizgriffe und Lenkerstulpen. Absolut genial. Zusätzlich noch ein Heizvisier, einen Becher mit Schwamm am Lenker (mit Frostschutz getränkt) zum Visier sauber wischen während der Fahrt.
    Und auf die Sitzbank leg ich ein Lammfell damit der ***** warm bleibt.


    Klamotten kann ich die A4 Jacke und Hose empfehlen. Extrem warm!


    In der hinteren Felge ist ein Mantelhalter verbaut da ich bei Schnee den Luftdruck bis auf 0,5 Bar ab lasse. Glaubt kaum jemand aber das macht einen riesen Unterschied und kann darüber entscheiden ob man nach hause kommt oder nicht.


    Falls das auch nicht mehr hilft kommen Schneeketten drauf. Fahre im Januar wieder aufs Tauerntreffen nach Österreich. Da geht es die letzten Kilometer eine Rodelpiste hoch. ohne Ketten geht da nichts.

    Ich fahr ja auch das ganze Jahr und bin für alle Fälle gerüstet :wink: Hab auch ein Heizvisier und Schneeketten :D


    Ich fahre mit Heizgriffen und Lenkerstulpen. Funktioniert wunderbar. Bis minus 20 Grad gestestet.

    Heute bin ich mehrere Anzugsrennen gegen einen Audi S5 gefahren auf einer gesperrten Landstraße.
    Mein Arbeitskollege meinte das sein Audi schneller auf 100 km/h beschleunigt.
    Und ich muss sagen die Transe hat sich tapfer geschlagen.


    Gewichts PS Verhältnis für den Audi ein wenig besser. Laut technischen Daten beschleunigt der Audi besser.


    Die technischen Daten:


    Audi S5 Quattro
    4,2 Liter V8
    354 PS
    1700 kg


    Honda Transalp
    Bi 94
    50 PS
    210 kg
    48 TKM
    Winterfahrzeug mit Topcase ;-)


    Den ersten Start hab ich ein wenig verpennt. Der Audi hat knapp gewonnen.


    Die nächsten drei Rennen habe ich gewonnen. Vom Start weg lag ich ca eine Moped länge vorne. Diesen Vorsprung konnte ich bis ca. 130/140 halten erst dann war der Audi schneller.
    War positiv überrascht und mein Arbeitskollege doch sehr enttäuscht gegen so einen "Oldtimer" zu verlieren.


    Hat Spass gemacht.:-)

    Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Ein paar Sachen sind aber noch zu machen. ;-)


    -Reifen Scout K60 (auf Schotter und Teer nicht schlecht aber sobald es schlammig wird nicht so der Bringer)
    -Scotoiler
    -kürzere Übersetzung ;-)


    Ein kompletter Fahrwerksumbau wäre fein...


    Viele Grüße
    Christian









    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us