Den Kettenzug kann man natürlich auch an einer Metallplatte oder Öse befestigen. Hatte ich aber gerade nicht zur Hand. Dafür noch Reste von der Terrassenüberdachung. Da waren noch Dübel und Holz übrig ;-)
Beiträge von tian1979
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Haste auch mal ein Bild mit Moped dran ?
Ja habe ich aber auf meinem alten Handy, aber da das defekt ist kann ich diese nicht hoch laden. Kann aber Bilder machen wenn ich in den nächsten Tagen an der Hayabusa die Räder ausbaue.
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Der Kettenzug kostet um die 40 € und hat eine Traglast von 2 t. Das Schwerlastband an dem er befestigt ist kann auch 2 t ab. Kostet keine 10 €.
Vom Haken zum Moped benutze ich Ratschengurte, hat den Vorteil das man die Höhe an der Front und am Heck varieren/ausgleichen kann. (ich weiß Ratschengurte soll man nicht zum Heben von Lasten benutzen ;-) Da die aber auch je 500 kg abkönnen seh ich da kein Problem)
Wenn ich zB die Räder ausbauen will löse ich natürlich erst die Achsen bevor ich das Moped ganz anhebe...
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Fragt sich nur, reichen für 'ne Bolle 4 Dübel ??Mein Flaschenzug ist mit zwei Schwerlastdűbeln fest. Ein Dübel hält Glaube ich bis zu 900
Kg. Da gibt eher der Beton nach :-)An dem Flaschenzug hatte ich schon meine Hayabusa komplett hoch gezogen und mich zusätzlich noch drauf gesetzt und rum gewackelt ob es stabil genug ist :-) ich stell heute Abend mal ein paar Bilder ein samt Dübel Beschreibung.
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Ich habe das vor kurzem erst gemacht. Es reicht auch ein Flaschenzug. Das ist einer mit zwei Ketten. Diese sind sehr günstig und sehr fein dosierbar. Kann auch Bilder einstellen...
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Der Lampenhalter soll noch geschweißt werden. Hab kein Schweißgerät.
Die angebrachte Kühlerverkleidung ist natürlich nur eine Schablone wie es aussehen könnte..
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip aus welchem Material ich diese fertigen könnte? Alu oder doch Plastik? Plastik hätte den Vorteil das man es durch erwärmen anpassen könnte...
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so hier mal ein paar Bilder vom begonnenen Umbau.
Gruß
Christian -
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Für alle die ähnliches vorhaben....
es ist so das die Eintragungen des Umbaus in NRW nach §21 in Verbindung mit 19.2 StVZO geprüft werden. Das bedeutet das die Zulassungsstelle in Hessen die Eintragung verweigern wird.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder man läßt die Eintragungen in Hessen von einer speziellen TÜV Stelle noch mal prüfen. Die erstellen ein Gutachten vom Gutachten und damit kann ich dann zur Zulassungstelle und alles eintragen lassen. Ist natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Oder ích suche mir jemanden ín NRW der die Transalp auf sich zuläßt und gleich wieder abmeldet und ich melde die Transalp dann in Hessen wieder an... was natürlich auch wieder extra Kostet.Ausserdem habe ich mich entschieden die neue Transalp umzubauen. Ich finde es steht in keinem Verhältnis soviel Geld (TÜV Gebühren schätze ich allein auf min. 300 €) in die Gammel Transalp zu stecken.
Viele Grüße
Christian -
Bei ZSF Nummern suchen, kopieren, dann im Boardshop eingeben:
Genau so habe ich es gestern auch gemacht als ich im Boardshop bestellt habe.