Beiträge von loonix

    Die "Verschlusssicherung" der Seitendeckel (kleines Plastikteil ca. 10mm x 8mm mit Innendruck-Knopf) war bei der ersten Benutzung kaputt. Angefasst und es hat sich selbst zerlegt. Km- Stand 15 km. Noch nicht Angemeldet und in der Garage stehend.

    Mein Händler hat nach langem, wirklich langem Gespräch ein neues auf Kulanz rausgegeben, mit dem deutlichen Hinweis, dass mich jedes weitere 5,-€ kosten wird.

    Die "Verschlusssicherung" der Seitendeckel (kleines Plastikteil ca. 10mm x 8mm mit Innendruck-Knopf) war bei der ersten Benutzung kaputt. Angefasst und es hat sich selbst zerlegt. Km- Stand 15 km. Noch nicht Angemeldet und in der Garage stehend.

    Mein Händler hat nach langem, wirklich langem Gespräch ein neues auf Kulanz rausgegeben, mit dem deutlichen Hinweis, dass mich jedes weitere 5,-€ kosten wird.

    Von diesen Verkleidungsclipsen hab ich auch 2 verloren und eines ist kaputt gegangen. 5 Euro für so ein winziges Plastikteil ist halt schon nicht wenig.

    Hab mir beim großen A ....n welche bestellt, auch nicht gerade billig aber 9 Euro für 30 Stück geht und passen perfekt.

    Link kann ich nachreichen, falls jemand Interesse hat und es erlaubt ist.

    Hat schon jemand die original Honda Steckdose an der CL500 verbaut?


    Ich bringe den Deckel vom Sicherungskasten nicht auf. Einfach abziehen, wie auf der Montageanleitung ist nicht.

    Jemand eine Ahnung wie das geht?

    Danke schon mal und beste Grüße.

    Gibt es eine Montageanleitung der original Honda Anbauteile, wie Lampenmaske, Kotflügel vorne und Handguards?

    Mein Händler veranschlagt ein paar Stunden Arbeitszeit. Nachdem die Teile sowieso nicht billig sind, wollte ich vorab schauen, ob ich das eventuell auch selbst machen kann.

    Beste Grüße.

    Guten Morgen,

    Ich hab mir heute noch eine CL500 gekauft.

    Ist zwar schon fast Saisonende, aber ein paar KM werden sich schon ausgehen.


    Zum Thema Kette einstellen. Vielleicht hilft das Video ein wenig weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße.

    Hallo in die Runde,


    Lg vom Schneeberg

    Hallo Markus, ich hab schon einen und bin damit mehr als zufrieden.

    Bin schon eine Runde um den Schneeberg gefahren. NK - Puchberg - Miesenbach - Klostertal - Kalte Kuchl und übers Höllental wieder heim.

    Geht einwandfrei, fährt sich wie ein Motorrad. Liegt satt auf der Straße, geht gut in den Kurven mit ordentlicher Schräglage.

    Grüße aus Neunkirchen.

    Hallo Karl,


    Grüße aus Neunkirchen. Falls du auch aus der Gegend bist können wir mal gemeinsam auf einen Kaffee fahren.

    Kalte Kuchl oder Hohe Wand. Oder wo auch immer.

    Ich hab heute meinen roten ADV 350 beim Händler bezahlt und werde ihn am Donnerstag oder Freitag abholen.

    Händlerstandort ist Wiener Neustadt in NÖ.

    Der Roller ist riesig. Kaum kleiner als der Integra, den ich vor ein paar Jahren hatte.

    Bin gespannt, wie er sich auf meiner Hausstrecke fährt.

    Grüße ans Board.

    Möchte auf meiner CB1000R (Modell 2016) Crashpads montieren. Leider ist bei der Beschreibung kein Anzugsdrehmoment angegeben.
    Hat jemand eine Ahnung, mit wie viel NM diese Schraube angezogen wird?
    Danke und Grüße.

    Nachdem mein SH 300 eine andere Besitzerin gefunden hat und meine CB 650F nun auch weg ist, werde ich in diesem tollen Forum nur mehr sporadisch mitlesen.
    Danke an die Forenbetreiber für dieses tolle Forum und an die netten CB 650 F Fahrer.
    Nach 2 Rückrufen und ständigen Startproblemen habe ich mich entschlossen die CB 650 dem Händler zurück zu geben.
    Nach ca. 12 Hondas bin ich zu Suzuki gewechselt. Genauer gesagt zu einer GSX-S 1000
    Wünsche euch allzeit guten Grip und noch viele unfallfreie Saisonen.

    Evtl liegt es an dem
    Die zweite Rückrufaktion kam letzte Woche per Einwurfeinschreiben ins Haus.
    Während des Fertigungsverfahren des Anlassermagnetschalters würde zeitweise Dichtmaterial fehlerhaft angebracht. Dies kann zu steigenden Widerstand in der Hauptsicherung führen, was zum Stromausfall, Motorausfall oder gar Brand führen kann.


    Ich hab das schon in einem anderen Thread gepostet, dass ich eventuell dieses Teil in Verdacht hab.
    Heute ist der Brief bezüglich Rückrufaktion angekommen. Werde mal eine Termin vereinbaren und die Meinung des Mechanikers einholen.
    Ein kompetenter Mann mit 25 Jahren Berufserfahrung. Mal sehen was er dazu sagt.