Beiträge von loonix

    Hm, das ist echt ärgerlich... Ich hatte das noch nicht, auch wenn sie mal 3 Wochen stand, ist sie aufs erste mal angesprungen...
    Hast Du mal mit Deinem Händler drüber gesprochen?


    Ja habe ich, als das Problem erstmals auftauchte. Der Mechaniker meinte, es sei beim reinigen Wasser in den Auspuff gelangt.
    Das muss erst rausgedrückt werden. Diesmal war das Moped völlig trocken, also kanns an der Feuchtigkeit nicht liegen.
    Den Winter über ist die CB beim Händler eingestellt, da werde ich nochmal nachfragen.
    LG.

    Schon zum dritten Mal massive Startprobleme. Starter dreht, Motor geht an aber sofort wieder aus. :confusedx:
    Irgendwann, nach ein paar Minuten nimmt der Motor Gas an und läuft dann ohne Probleme.
    Ist 3 Tage in der Garage gestanden und wird wöchentlich ca. 2-4 Mal bewegt.
    Batterie ist voll und dreht den Starter ohne Probleme.
    Hab sie schon lange nicht mehr geputzt, weil ich die vorhergehenden Startprobleme auf Feuchtigkeit zurück führte. Das war´s aber nicht.
    Jemand eine Ahnung?
    Kann man sowas eventuell am Diagnosestecker auslesen?
    Danke und Gruß.
    Alex


    Ps.: Ein Bekannter, den ich immer wieder mal bei Ausfahrten treffe, hatte das auch schon mal bei seiner CB650F.
    Dürfte also kein Einzelfall sein.

    Frag Deine Werkstatt, mein freundlicher Händler hat mir ein günstiges Angebot gemacht, ich werde sie demnächst mal für 30 Minuten da abgeben, mir ne Probefahrt mit der CB 1000 R gönnen und danach mit neuem Relais nach Hause fahren.
    Mir ist der Aufwand zu groß, ich bin zwar im weitesten Sinne vom Fach hab aber keine Lust auf die ganze Verkleidungsschrauberei, zu viel Plastik ;)


    Bitte um einen Beitrag welchen Eindruck die CB1000R hinterlassen hat. Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr die 650er gegen eine 1000er tausche.
    Obwohl ich mit der CB 650 sehr zufrieden bin, ist sie mir manchmal zu schwach aus den Kurven raus, bergauf und es fehlt Durchzug mit dem 6. Gang.
    Danke und Grüße, Alex

    Hat von Euch schon jemand ne Info bzw. Benachrichtigung zur Rückrufaktion bekommen? Ich nämlich noch nicht...


    LG
    Tanja


    Nee, ich auch nicht.
    Lebensbedrohlich wird das defekte Teil ja nicht sein. Und wenn deswegen eine Honda abbrennt, dann müssen sie halt blechen.
    Andere Marken haben auch immer wieder Rückrufe. Ist also nicht nur ein Honda Problem.

    Hatte vor ca. 2 Wochen genau das Problem, Starter dreht durch, springt aber nicht an.
    nach zwei Tagen ging sie wieder -.- Habe heute mal meinen Händler angerufen, der wusste noch gar nichts davon und wird jetzt mal mit Honda in Kontakt treten.


    Auch im Zusammenhang mit Feuchtigkeit? Reinigung oder Regenfahrt?
    Grüße nach Graz.

    Irgendwas brummt auch, aber ich dachte das sind Resonanzen in der Verkleidung.
    Muss ich nächstes Mal genauer hinhören, woher das kommt.

    Hallo Helmut,


    die Übersetzung ist ja heftig. Normal ist glaube ich 15 zu 42. Stimmt der Tacho noch, bzw. die Km Anzeige?
    Durchzug wird wahrscheinlich merkbar besser sein.
    Da fehlt es ja ein wenig bei der 650er.
    Viel Spaß noch mit deiner CBR 650.


    Gratuliere zu diesem tollen Motorrad.
    In Silber hab ich sie auch noch nicht gesehen. Sieht auch super aus.
    Viel Spaß mit der CB650.

    Hab heute beim Mopedputzen bemerkt, dass die Kennzeichenbeleuchtung wackelt.
    Entweder gehört das so, dass sie sozusagen "schwimmend" befestigt ist, oder die Hondaleute haben sie nicht ordentlich montiert. :gruebelx:
    Kann jemand nachsehen ob das bei seiner/ihrer CB650F auch so beweglich ist?
    Danke und einen schönen Sonntag. :wink:
    alex


    PS,: Hab eine Seite entdeckt mit einem netten CB650F Tuning.
    Viel Spaß beim ansehen.
    http://www.actumoto.ch/2015/02…-concours-honda-cb-650-f/

    Ich habe neben anderen Hebern den Mototorbike Lifter Sport mit Rangierset im Einsatz. Der Hält das Motorrad sehr sicher und auch vergleichsweise hoch. Zur Sicherheit bocke ich damit aber nur auf, wenn eine zweite Person dabei ist. Der Kraftaufwand ist sehr vom Motorradtyp abhängig, Töchterleins VT125C mit 165 kg geht wegen der ungünstigeren Hebelverhältnisse weit schlechter auf den Ständer als die 30 Kilo schwerere CB500.


    Vorteil: auch z.B. der Ausbau der Gabelbrücken (Lenkkopflager!) ist damit machbar und nach Feierabend kannst Du das Motorrad damit an die Seite schieben. Dafür ist leider kein Schwingenausbau möglich, da müssen die anderen Heber ran.


    Das Rangierset werd ich mir auch noch leisten. Ich knall die Nüsse immer recht fest an, weil ich Angst habe, dass mir das MR runterrutscht.
    Aufbocken und abstellen geht alleine auch. Am Anfang auch mit einer Person dabei, mittlerweile schaff ichs auch alleine. Ich hab mir so eine 48mm Stützradklemme, die auf Anhängern drauf sind auf die Hebelstange angeschraubt. Kostet ca. 5 Euros. Ist wie ein Griff und man kann die Hebelstange gut anfassen.

    Ich hab einen Motorbike Lifter Sport von Becker Technik.
    Eigentlich egal was du nimmst, die sind alle gut. Ob Werners Montageständer, Kern-Stabi (hab ich übrigens auch) oder den Zentralständer.
    Ich hab halt bedenken, ob diese 2 kurzen Zapfen auch wirklich das Motorrad gut halten. Wird aber schon passen. Hab bisher noch nicht gelesen, dass eines runter gefallen wäre.
    Viel Spaß beim auswählen. :)-