Beiträge von loonix


    Willkommen bei den SH 300 Fahrern.
    Ich hab meinen seit 2010.
    Bin mehr als zufrieden damit und reicht mir vollkommen.
    Gibt kein besseres Fahrzeug für den Nahverkehr im Umkreis von 150km.
    Problemloses Fahrzeug mit Spaßfaktor.
    Ob was Größeres nachkommt weiß ich nicht.
    Hab ich aber auch keinen Bedarf, da ich ein Motorrad auch noch habe.
    LG aus NK nach KS.

    Hallo zusammen,


    ich brauche für meine Dicke (Hornet 900) eine neue Gasdrehhülse, d.h. die weisse Hülse, auf die der Griffgummi geschoben wird und die Züge eingehängt werden.
    Was ich schon rausgefunden habe ist, das Griff und Hülse zusammen beim Freundlichen gekauft werden können. Da ich aber schon neue Griffe habe und beim Wechseln festgestellt habe, das die Hülse gebrochen ist, möchte ich diese allein tauschen. Allerdings gibts das Teil original offensichtlich nicht allein.
    Nun hab ich universelle Hülsen entdeckt: Hülse1 oder Hülse2


    Hat jemand diese schon erfolgreich an der Hornet verbaut?


    Kannst beide nehmen. Sind wie schon der Name sagt: Universal, also genormt und passen auf jeden 22mm Lenker
    Auf meiner 6er Hornet hab ich die von Louis genommen.
    Den Kleber um den Griffgummi festzukleben kannst dir sparen, wenn deine Frau eine Dose Haarspray herumstehen hat.
    Der rutscht zuerst und nachher klebt er.
    Grüße. Alex

    gesehen - verliebt - gekauft :-)


    Da ich noch keine Erfahrung mit diesem Möp habe, wäre ich dankbar um ein paar Tipps oder Erfahrungen... auf was muss ich besonders achten sollte, welche Teile sind anfällig u.s.w.


    Gruß


    Meine Erfahrungen mit der PC36/2006
    Zuverlässiges Funbike.
    Langstreckentauglich......mehrere Ausfahrten um die 500 Tageskilometer ohne das der Hintern wehtut.
    Lässt sich gemütlich fahren, ab 7000 touren wird sie dann richtig lebhaft.
    Langlebiger Motor der für über 100.000 km gut ist
    Raufsetzen und fahren.
    Tolles Motorrad und meine Erfahrungen waren zu 100% positiv.
    Ich hab sie hergegeben, weil sie kein ABS hat.


    Das Hornet Forum kennst du schon?


    http://www.hornet-home.de/index.php?id=30&opened=1


    http://www.honda599.com/forums/


    Liebe Grüße.
    Alex


    Schöner Umbau. Vielleicht fährt mir deine CB über den Weg wenn ich Ende Mai in Lindau und FN bin. :)-

    Laut Servicetechniker ist meine Maschine vollkommen in Ordnung. Das Problem lirgt ageblich in den zukünftigen verschärften Abgasvorschriften. Er kan da gar nix machen....
    Glücklich macht mich diese Antwort nicht.


    Danke für deine Auskunft.
    Ähnliches Statement in Bezug auf die Abgasvorschriften wurde mir auch gesagt.
    Das Motorrad ist mit diesem "Mangel", der laut Händler ja keiner ist, am Gebrauchtmarkt aber fast nicht zu verkaufen.
    Zumindest werde ich schriftlich festhalten lassen, dass dieses Problem mit der Gasannahme bei der Rückgabe nicht preismindernd ist.
    2016/17 wird eine CB1100 ins Haus kommen. Da will ich die 650F dann zurück geben.
    Bin aber immer noch überzeugt, dass die CB650F ein gutes Motorrad ist.

    Hab mir gestern ein paar Testberichte angesehen. Zumindest bei einem Test wurde diese verzögerte Gasannahme in einer Zeile so nebenbei erwähnt.
    Dürfte sich um ein CB(R)650F typisches Problem handeln.
    Falls ich sie länger als ein Jahr behalte werde ich der CB einen Powercommander spendieren. Damit könnte das Problem eventuell beseitigt werden.


    http://www.blick.ch/auto/motor…wirbelwind-id2994869.html
    3. Absatz, 2. Zeile.


    Grüße


    Das gleiche Problem hat meine Zukünftige auch........Vorführmotorrad mit KM Stand etwas über 700.
    Sehr verzögerte Gasannahme in kaltem Zustand. Wenn sie dann warm ist, ist das Problem weg soweit ich mich erinnern kann.
    Mir ist das während der zweiten Probefahrt aufgefallen.


    Hab die Hornet für die CB650F in Zahlung gegeben und der Rest wird bei Abholung beglichen.
    Kaufvertrag ist schon unterschrieben.
    Hab den Händler aber darauf hingewiesen, dass das Problem mit der Gasannahme behoben werden muss.
    Ich hoffe, dass ich im Fall des Falles noch zurücktreten kann.
    Meine Englischkenntnisse sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich glaube hier geht es um das gleiche Problem.
    http://cbr650forums.com/genera…rfeed&utm_medium=facebook
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Schön. Ich will schon seit Jahren ein weißes Motorrad. Gab immer nur dunkle Motorräder zur Auswahl. Auch diesmal ist es leider eine schwarze CB geworden.
    War die einzige, die der Händler zur Verfügung hatte. Die nächste Lieferung in Österreich würde erst ende August erfolgen. So lange wollte ich dann auch nicht warten.
    Zumal meine Hornet schon verkauft ist.
    Eine weiße CB1100 wäre mein Traum.
    Das wird allerdings noch 2 Jahre dauern. :wink:
    Grüße und schönen Sonntag.

    Auf meinem SH300 ist eine halbhohe PUIG montiert. Könnte jetzt nicht behaupten, dass es dahinter laut ist, im Gegensatz zu den starken Windgeräuschen die ich ohne Scheibe hatte.
    Allerdings habe ich den Anstellwinkel einige Male verändert bis es gepasst hat. Ich sehe drüber und bin auch 177.
    Für`s Motorrad habe ich noch so Ohrstöpsel mit Keramikfilter, die genau die Frequenz der Windgeräusche rausfiltern.
    Kosten ca. 20€. Spürt man nicht und sind sehr effektiv. Hab ich am Roller noch nicht probiert, würden aber zusätzlich helfen um ein wenig Ruhe zu schaffen.

    Also volles Rohr geht bei meinem auch nicht.
    Die ca. 8 Liter die ich meistens nachtanke brauchen aber auch keine Ewigkeit.
    Man muss sich halt ein wenig mit dem Winkel der Zapfpistole spielen.
    Ist ein wenig blöd gelöst mit dem Steg im Einfüllstutzen, aber es geht schon.