Beiträge von blaueFlamme

    Im Internet gibts verschiedene Theorien zu der Hupe daher bin ich mir da nicht so sicher. Von erlaubt über erlaubt mittels originaler mit Schalter bis nicht erlaubt.


    Ich war noch nie glücklich mit der original Hupe. Ich brauch die ja auch nicht jeden Tag aber wenn man sie braucht, dann soll man auch gehört werden.


    Vor ein paar Wochen war ich auf der Autobahn neben einem LKW und genau in dem Moment wo ich neben dem war meint der er müsste rausziehen. Welche Hupe möchtest du jetzt dran haben? 😉


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Das die 139 (ob's überhaupt soviel ist sie mal dahin gestellt) mit geringem Abstand gemessen wurde ist mir klar.


    Ich habe die auch seit längerem bei mir verbaut und der unterschied zur Standard Hupe ist enorm.


    Die Frage die ich mir halt Stelle ob ich nächsten Monat zum TÜV nicht doch lieber die originale schnell wieder dran schraube.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Hallo,


    Hab mal eine Frage zu der Hupe. Die ist ja schon ein bisschen lauter als die Originale, was meint denn der TÜV dazu? Eigentlich hat die Hupe ja eine E Nummer aber verschiedene Händler schreiben das man die nur in Verbindung mit einem Schalter und original Hupe anbauen darf.


    Wie ist das denn jetzt? Eigentlich sollte es doch durch die E Nummer keine Probleme geben



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Ich hatte genau das selbe Problem. Dachte erst daran das es am Topcase liegt das neu drauf war aber auch ohne war es vorhanden vielleicht nicht mehr ganz so schlimm aber weg auch nicht. Durch den netten Kollegen der mein Motorrad umgeschmissen hatte wurde auch vorne der Reifen gewechselt (eigentlich nicht nötig aber was man bezahlt bekommt nimmt man ;)). Danach war es ein bisschen besser aber auch nicht weg. Am Freitag habe ich hinten einen neuen Reifen drauf bekommen, bisher würde ich sagen ist es weg. Hab aber auch nur 2 oder 3x die Hände weg gehabt.

    Hallo Jasmin,


    meine wurde letztens umgefahren. Ergebnis war das die Teile wo der vorbeigeschramt ist getauscht wurden und durch den Sturz der Bremshebel (verbogen) sowie Lenker, Spiegel und die vordere Verkleidung getauscht wurden.


    Versuch ihn halt mal gerade zu biegen, wenns klappt ist gut und wenn nicht muss er eh neu ;) Schau auch mal nach dem Lenker ob der wirklich gerade ist. Mir ist es nicht aufgefallen aber der Gutachter hats gesehen.


    Grüße ins Saarland
    Sven

    Da hab ich 2 Probleme.
    1. wo soll ich bitte den Akku hinmachen? Auf den Tacho kleben?
    2. mein Navi lässt sich nicht über USB laden.


    Auch wenn du 3 Motorräder hast, was kostet dein Akku? 3 Dosen biste bei 20 € und einbau ist jetzt auch nicht das Problem.

    Ich glaube dein Navi-Stecker ist gemeint ;)


    Bisher hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Davon abgesehen sollte nicht allzuviel Wasser an den Stellen (bei mir am Lenker wo das Navikabel liegt oder die 12V Dose in der Verkleidung) ankommen. Im schlimmsten Fall haut es halt die Sicherung raus.

    Hi,


    In der Kombi die ich oben gepostet habe, habe ich die adapterplatte mit 4 Schrauben befestigen können. 2 würde ich nicht machen, denke mal mindestens 3. sicher das du nicht alle 4 verwenden kannst?




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Hallo 'Blaue Flamme', wenn du keine Bange hast deine Scheibe anzubohren, dann hab ich diesen Vorschlag. Die Sicht auf das Mäusekino bleibt frei, das Navi ist nicht "tief unten" und ohne "Kopfnicken" ablesbar.


    wie sieht das von vorne aus?