Beiträge von chrischy

    Naja, stimmt teilweise - du brauchst für den Regler ja auch noch 2 Widerstände und 2 Kondensatoren im Ein- und Ausgang - also doch selbst bauen :wink:.
    Widerstand und Zehnerdiode kriegst du sogar noch im Funkuhrmodul unter (anstelle der Knopfzelle) - musst aber halt den Widerstand berechnen.
    Aber ist letztendlich gehupft wie gesprungen welche Bauteile man einsetzt - funzt beides.

    Ich gebe Rastaman dahingehend recht, das so eine Funkuhr die mit Knopfzelle betrieben wird, höchstens eine Stromaufnahme im Mikroampere-Bereich haben wird. Ansonsten müsste die schon einen Blei-Gel Akku haben......
    Mit Vorwiderstand ist das wie Rastaman schrieb, ebenfalls etwas unsicher - wegen schwankender Bordspannung.


    Mein Ansatz wäre allerdings Vorwiderstand und Zehnerdiode ZPD1,5 (=1,5V ); um hier den Widerstand auszulegen, müsste man aber den Strom wissen, den die Uhr zieht. Für den Widerstand reicht hier allemal 1/4 Watt.

    Hallo auch, hatte ebenfalls letztes Jahr den Schein gemacht. Ich habe im Februar meine neue PC43 gekauft und mein Händler beantragt gerade den Führerscheinzuschuß.
    Die Aktion läuft also auch dieses Jahr wieder (begrenzt auf die ersten 1000 Stück).


    Irgendwer von Honda hatte das auch bei einem Interview im Umfeld der Mailänder Messe im November für Honda Deutschland verkündet.


    edit: GEFUNDEN - guckst du hier http://honda.de/content/news/mcnews_70305.php