Beiträge von chrischy


    Hi, ich habe jetzt seit März 2012 das TomTom Urban Rider mit der Aktivhalterung im Einsatz - bislang ohne jedwedes Problem.
    Die Möglichkeit, das Wegpunkte übersprungen werden gibt es doch: "als besucht markieren" - ebenso kann man in der Routenplanung im Navi die Reiseroute umkehren oder nach aktuellem Standort sortieren lassen !


    Also von mir ein klares Go für das TomTom (kurvenreiche Strecke ist einfach genial), aktuell würde ich ohne Zweifel das neue mit größerem Display und LifeTime Maps wählen !


    Viel Spaß bei der Auswahl :bb:

    Hi,


    der Vollständigkeit halber: bei der PC43 besitzen beide Modelle (N und S) eine Warnleuchte für die Temperatur und einen Tankanzeiger. Bei der PC38 gibt es bei beiden Modellen eine Temperaturanzeige und eine
    Warnleuchte für den Tankinhalt.


    Somit ist, wie Rastaman auch schon schrieb, die Sensorbestückung innerhalb der Baureihe identisch.


    Gruß Chrischy

    Hallo Barfüsser,


    die PC43 hat tatsächlich eine lastabhängige "Erkennung" im Blinkrelais, um den Warnblinkzustand zu erkennen. Deshalb besitzt das Relais auch ein vierpoligen Anschluß (Dauerplus 12V, Zündungsplus 12V, Masse und Blinkausgang).


    Mit dem Problem der WBA hatte ich mich nach dem Wechsel auf LED-Blinker und lastunabhängigem Blinkrelais herumgeschlagen - die Warnblinkfunktion nach Zündung aus funktionierte danach eben nicht mehr, obwohl das
    angeblich passende Blinkrelais auch einen vierpoligen Anschluß hatte :confusedx:

    Hi TelosNox,


    du erwähntest, das du dir am Stecker das Tachosignal für den Öler abholst - hast du eventuell daran gedacht, auch mal weiter in Richtung Öler zu schauen?
    Es bestände immerhin die Möglichkeit, auch von dort das Signal gegen Masse kurzzuschließen.

    Ah siehste - feine Unterschiede.


    Ich habe den Urban Rider und demzufolge auch keine Karte, die Bedienungsanleitung gilt auch für den Rider Pro (ebenfalls ohne Karte) !


    Da haben sie den Kartenslot doch einfach wegrationalisiert :confusedx:

    Hi,


    eine Speicherkarte ist beim TOMTOM hinter der unteren Klappe versteckt.


    Aber doch nicht beim Tom Tom Rider / Urban Rider. Da ist unter der Klappe nur der USB-Anschluß und eine (wechselbare) Speicherkarte gibt es definitiv nicht.

    Richtig, eine Sperrdiode wäre ohne genaue Kenntnis der Schaltung im Instrument angebracht - ansonsten würde bei nicht geschaltetem Öldruckschalter über die Relaisspule 12V rückwärts in die Elektronik geführt.


    Was mich aber davon abhalten würde, wäre die Frage, wann so ein Öldruckschalter denn schaltet ?


    Worst Case: Nachts auf kurviger Landstraße plötzlich Licht aus !


    Oder ist dann sowieso schon der Motor im Eimer??