Beiträge von chrischy

    Hallo Klaus, laut motorradonline.de :


    [h=1]Landstraße bei Stuttgart gesperrt Mahdentalstraße „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“[/h] Die Landstraße 1187 zwischen Glemseck und Schattengrund ist für Motorradfahrer ab sofort gesperrt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes Böblingen hervor.


    Nein, nicht nur für kurze Zeit und auch nicht nur an Wochenenden. Der Straßenzustand sei so schlecht, dass selbst die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h kein sicheres Fahren für Zweiradfahrer ermögliche. „In Absprache mit den Verkehrsbehörden der Landeshauptstadt Stuttgart, des Landratsamtes Ludwigsburg, der Stadt Leonberg und des Regierungspräsidiums und der Polizei müssen wir diese Maßnahme ergreifen, da die Straße in diesem Bereich für Motorradfahrer nicht mehr sicher ist“, erläutert Andreas Klein, Amtsleiter für den Bereich Straßenbau im Böblinger Landratsamt.
    Weiter halbherzig am Asphaltteppich rumflicken bringt nichts mehr, die Straße muss komplett saniert werden. Allerdings sind die Mittel dafür vom Land noch nicht freigegeben. Motorradfahrer müssen bis auf weiteres von Leonberg, Sindelfingen und Gerlingen anfahren, wenn sie zum Bikertreff am Glemseck oder ADAC-Übungsplatz möchten.

    Hi Michimüller,


    die alten Griffe gehen am besten ab, wenn du vom Rand aus einen dünnen, langen Schraubendreher zwischen Griff und Lenker schiebst und dazwischen WD40 sprühst. Der Klebstoff löst sich unmittelbar von den Griffgummis und du kannst sie danach abziehen.


    Neue Heizgriffe sind für unterschiedliche Lenkerdurchmesser zu bekommen, bei unserer Honda ist der Durchmesser 22mm, wobei der Gasgriff durch die Drehhülse dicker ist; das ist bei den Heizgriffen für 22mm aber schon berücksichtigt.


    Die neuen Heizgriffe gehen in der Regel ziemlich stramm drauf, ist durch kräftiges Drehen aber problemlos zu schaffen. Die Heizgriffe sollen durch Klebstoff fixiert werden...
    Ich hab meine erstmal nicht geklebt, sondern will ersteinmal prüfen, ob sie sich beim Betrieb (fahren und heizen (<< die Griffe ) :wink: ) lockern. Im "Ruhezustand" sitzen sie jedenfalls ziemlich stramm.


    Ich habe mich für die oben erwähnten Oxford Hot Grips entschieden - gute bis sehr gute Heizleistung und eine vernünftige Steuerung. Waren Ende letzten Jahres in der Motorradfahrer auch als Empfehlung im Test (Ausgabe 11 oder 12/2012). In der Zuleitung ist auch schon eine 5A Sicherung vorhanden, so das der Anschluß an der Zuleitung der Steckdose passt.


    Viel Erfolg bei deiner Auswahl

    Die werden vermutlich diese tolle Steuerung mit Reihenschaltung/Parallelschaltung haben. Also entweder zu heiss oder zu kalt.


    Nee, ham`se nich - ist eine 4-stufige (Taster) Steuerung, die getaktet die Leistung ( ca. 25 - 50 - 75 - 100%) an die Heizgriffe bringt, also ähnlich PWM.


    Ich glaub der Tip von Sangalaki ist schon zielführend, bei mir werden die auch ordentlich heiß!


    PS die Stufen werden über LED`s angezeigt.

    Hallo steven1178, da ich mich auch für einen Lenkerumbau interessiere, fand ich deinen Umbau gelungen.


    Allerdings bin ich der Meinung, das die von dir verbaute Lenkererhöhung für die PC43 keine ABE besitzt. Laut der Louis-Teilenummer 10021487 hast du den Typ R verbaut (31mm nach oben, 22mm nach hinten).
    Laut der ABE ist für unsere PC43 aber nur der Typ O (20mm nach oben) im Gutachten geprüft.


    Das nur so am Rande, falls der TÜV darüber stolpert. Ansonsten sieht es gut aus!

    Also...


    der Anschluß für das Diagnosegerät von Honda (HDS-Pocket-Tester) befindet sich auf der rechten Fahrzeugseite in der Nähe des ECM-Motorsteuergerätes (roter, vierpoliger Stecker).
    Das Blinkmuster der FI - Leuchte zeigt einen Code an, mit dem die Störung auch ohne Diagnosegerät eingegrenzt werden kann. Info's zu den Fehlercodes gibt es in der Reparaturanleitung
    oder im Werkstatthandbuch.

    Hi Frank,


    bei der CBF1000 ist die Frontmaske serienmäßig lackiert, und ich glaube nicht das Honda da einen anderen Kunststoff verwendet hat.


    Wie gesagt, ich hatte selbst lackiert und das bis heute ohne Beschädigungen, Abplatzungen o.ä.

    Hallo,


    ich auch - aber selbst lackiert:


    Frontmaske mit leichten Kratzern über die Bucht "geschossen" - Kratzer mit Kunststoffspachtel eliminiert,
    mehrere Schichten Füll/Haftgrund mit zwischenzeitlichem Schleifen um die Poren zu füllen, zweimal Decklack Schwarz-Metallic und zweimal Klarlack.


    Vor ziemlich genau einem Jahr gemacht - der Lack hält immer noch 1A. Ich hab normalen Autolack (Dup**-Col**) benutzt - geringer Unterschied zum Original Pearl-Black zu erkennen.



    PC43.jpg




    edit: milleflieger: auf der Frontmaske stand >PA6< , ich glaube das ist die Kunststoffbezeichnung.