Beiträge von Freddy J. Meyers

    Grundsätzlich ja. Ich achte da auch drauf, dass sie so original als möglich bleibt. Der Sitz ist neu bezogen aber ähnelt sehr dem Original, Kofferträger und Sturzbügel sind nachträglich dran gekommen, sind aber selber auch aus den 80ern und damals Zubehör von Drittanbietern gewesen. Sogar die Endrohre sind original! Sind beide unten geschweißt, bzw. wie man auf dem Foto sieht hat sie von einem Vorbesitzer Kampfspuren. Einzig der Tank hat ne leichte Delle und oben am Einlass musste ich leider Farbe nachpinseln, da sie durch Benzin abgegangen ist. Ich habe leider bis heute keinen (guten) Ersatz gefunden (der erste war total verdellt). Von der roten Variante habe ich einige gefunden, aber nicht von der silbernen.
    Ich fahre sie so lange als möglich, da kann frotzeln wer will :P


    So kam sie damals an:
    149670_1230994672974_2664461_n.jpg

    :D Ja der Meinung war ich damals auch, als ich sie halb auseinandergebaut in der hintersten Ecke in einer Werkstatt stehen sah, fast 10 Jahre abgemeldet. Schnörkelloses Mopped, groß genug um in der Gegend mit rumzufahren und Notfalls auch einmal einen längeren Ausflug zu machen (bin bis in die Niederlande mit). Die Kollegen frotzeln schon seit Jahren, wann ich mir endlich was größeres hole, die haben in der Zwischenzeit teilweise schon die zweite oder dritte geholt. Sage immer: "...wenn sie kaputt geht." Aber hey, das ist ne Honda ;). An der kann man fast alles selber machen. Die ist jetzt genau so alt wie ich. Ich mag sie auch optisch, bin halt ein 80er Kind :). Ist halt weder Renn- oder Reisemaschine, ist ein Motorrad, hat zwei Reifen und fährt problemlos von A nach B
    10397070_4347183295742_5621637392381003748_o.jpg

    05. Juni: Hier kommen heute nach und nach Detail-Infos. Zunächst zum Wünschenden: Bruno geht es momentan den Umständen entsprechend gut. Die Aussicht gemeinsam mit Bikern zum Marbachstausee zu fahren hat ihm viel Lebenskraft gegeben und er freut sich sehr darauf.


    05. Juni:
    Infos zum Ablauf und den Vorgaben der Behörden:
    Wir haben die Genehmigung unter Beachtung der StVO in Gruppen zu 20 Fahrzeugen incl. Gruppenführer im Abstand von einer Minute zu starten.
    Anreise ab 10.00 Uhr möglich.
    Wir starten pünktlich mit der ersten Gruppe
    um 14.00 Uhr in 64850 Schaafheim, Im Rittersloch 2.
    Wir werden Kaffee und Wasser vor Ort haben. Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. 6 Toiletten sind vorhanden.
    Um 12.00 Uhr findet eine Orga-Besprechung der Gruppenführer statt. Wir brauchen hierfür noch Freiwillige!!!!!, die als Gruppenführer einer oder ihrer eigenen Gruppe fungieren.
    Größere teilnehmende Gruppen sollten ihren eigenen Gruppenführer stellen, der auch pünktlich um 12.00 Uhr an der Gruppenführerbesprechung teilnimmt. Die Gruppenführer erhalten zur Kenntlichmachung eine Armbinde vor Ort.
    AM MARBACHSTAUSEE.
    Wir bitten den Anordnungen der Ordner vor Ort und den eingewiesenen Gruppenführern unbedingt Folge zu leisten, da diese nach behördlichen Auflagen die Parkplätze zuweisen.
    Parkplätze werden sein:
    1. Parkplatz (Bikerparkplatz) am Marbachstausee
    2. Parkplatz an der Hotelbar "Diamond", ca. 800 Meter vom 1. Parkplatz entfernt.
    Die Veranstaltung endet offiziell nach Ankunft am Marbachstausee. Dort wird Bruno bzw. seine Begleitung einige Worte zu uns sprechen und der Liedwunsch von Bruno "Country-Roads" wird von dem bekannten Liederpfarrer Johannes Matthias Roth erfüllt.
    Verschiedene Gaststätten und Cafes im näheren Umkreis bieten im Anschluss eine Einkehrmöglichkeit.
    Wir hoffen, hier alle Details genau beschrieben zu haben und bitten um Verständnis, dass nicht jede Einzelanfrage unter PN beantwortet werden kann.
    Der genaue Streckenplan folgt im nächsten Post.


    https://www.google.de/maps/dir…x101c2edcbbca4e7f!1m0!3e0

    Das liegt wahrscheinlich daran, das die ganze Veranstaltung explosionsartig hoch ging. Die Sterbebegleiterin kam auf ihn zu und bat um Mitfahrer, er postete es und innerhalb einer Woche hat sich das ganze über 13.000x geteilt. Üblicherweise sind bei den Motorradgottesdiensten mal 20-30 Mitfahrer. Er wird für die Homepage keine Zeit finden. Hier mal für dich die offiziellen Statements der letzten Tage auf Facebook.


    08. Mai: Diese große Resonanz hat uns überrascht, aber absolut begeistert und wir machen uns an die Arbeit, damit dieser Run für alle ein tolles Erlebnis wird. Wir informieren nach und nach über einzelne Details zum Ablauf und Organisation Momentan holen wir die erforderlichen Genehmigungen ein. Herzlichst Thomas


    09. Mai: Vielen Dank für die vielen Angebote der Mithilfe, ich komme auf Euch zu. Infos zum Sachstand heute: Formulare des Regierungspräsidiums sind da, die nun abzuarbeiten sind. Donnerstag Treffen mit dem Hospitzverein. Versicherung für die Veranstaltung abschließen ist Voraussetzung. Habe noch ein Gespräch mit einer Eventkneipe mit Zeltplatz für eine Veranstaltung nach der Fahrt. Bitte Teilnahme anklicken, damit wir genau planen können und der Polizei entsprechende Zahlen mitteilen können. Wir sind dran!


    10. Mai: Sachstand heute: Gespräche mit Vertreter von Medien, eventuelle Sponsoren und Abarbeitung von Formalitäten. Morgen geht es weiter. Wir sind dran! Herzlichst Thomas


    11. Mai Sachstand heute: Das Orgateam arbeitet an den verteilten Aufgaben. Sorry dafür, dass ich aufgrund der Menge nicht auf alle Fragen in den Posts anworten kann. Vielen Dank für die vielen Angebote der Hilfe und der mutmachenden Kommentare. Wir sind dran!!!


    12. Mai: Sachstand heute: Die Veranstalterhaftpflicht konnte abgeschlossen werden. Tobi zeichnet Routenpläne und Martina sondiert, die mehr als 1000 Kommentare, um herauszufinden, mit wievielen Motorräder wir zu planen haben. Herzlichen Dank an alle. Wir bleiben dran.

    Es gibt kein muss zur Anmeldung, aber ratsam ist es, weil der Veranstalter eine Zahl an die Polizei geben muss. Es sieht derzeit schon stark nach 300+ Bikern aus. Wenn man kein Fratzenbuch hat, kann man einfach eine Email schreiben http://s156604091.online.de/Jesusbiker/impressum.html Gut möglich, dass er sich nicht, oder erst später meldet. Die Organisation nimmt viel Zeit in Anspruch. Er schrieb auch schon in Fb, dass er aufgrund der über 1000 Kommentaren nicht allen schreiben kann. Verständlich.

    Die Zusagen klettern als weiter (150+), die Resonanz ist riesig. Es gibt neues vom Organisator:


    "Vielen Dank für die vielen Angebote der Mithilfe, ich komme auf Euch zu. Infos zum Sachstand heute: Formulare des Regierungspräsidiums sind da, die nun abzuarbeiten sind. Donnerstag Treffen mit dem Hospitzverein. Versicherung für die Veranstaltung abschließen ist Voraussetzung. Habe noch ein Gespräch mit einer Eventkneipe mit Zeltplatz für eine Veranstaltung nach der Fahrt. Bitte Teilnahme anklicken, damit wir genau planen können und der Polizei entsprechende Zahlen mitteilen können. Wir sind dran!"

    Hallo Hondafahrer!


    In meinem Heimatort Schaafheim (40 km südöstlich von Frankfurt a.M.) ist am Samstag, den 10. Juni durch die Jesus Biker geplant den Wunsch eines sterbenskranken zu erfüllen. Ich möchte dies hier gerne kundtun und werde natürlich auch selber mitfahren. Wer teilnehmen möchte, ist herzlichst eingeladen.


    "Lasst uns den WUNSCH EINES STERBENDEN erfüllen!
    Ein an Krebs erkrankter Sterbender wünscht sich mit dem Motorrad an den Marbach Stausee bei Erbach im Odenwald zu fahren. Seine Sterbebegleiterin mietet ein Trike und hat mich gebeten diese Fahrt mit möglichst vielen Bikern zu begleiten. Sa. 10.06.2017 Abfahrt 14.00 Rittersloch 2 Schaafheim. Wer kommt mit??? [...]"


    Facebook Link zur Veranstaltung
    "Diese große Resonanz hat uns überrascht, aber absolut begeistert und wir machen uns an die Arbeit, damit dieser Run für alle ein tolles Erlebnis wird. Wir informieren nach und nach über einzelne Details zum Ablauf und Organisation Momentan holen wir die erforderlichen Genehmigungen ein. Herzlichst Thomas"


    https://www.facebook.com/thoma…98/posts/1342201152527877


    Grüße
    Michel

    Ich fahre auch hauptsächlich zur Arbeit (i.d.R. Mitte März bis Ende November) mit einer CB 450 N. Aber da ich diese mittlerweile sehr mag und diese schon auch optisch in gutem Zustand wissen will, halte ich sie nach Möglichkeit in Schuss. Problem wie es schon andere gesagt haben ist die Ersatzteilauswahl. Ich suche z.B. derzeit einen silbernen Tank. Aber nada, nichts was in einem guten Zustand ist. Da denke ich auch ist die 400 die etwas bessere Wahl. Da diese deutlich öfters verkauft worden ist, sind zumindest auch mehr Teile unterwegs.