Beiträge von mbenda

    Hallo........


    hat jemand Erfahrung mit diesen Blinkern von Tante Louis ???10034023_880_FR03_11.JPG


    ... und die Dinger sieht man auch !??
    Ich ärgere mich schon immer über die "modernen" Blechkäfige mit den weißen und schwarzen leuchten wo der Blinker eingebaut ist - wenn die gleichzeitig bremsen "verschwindet" das Blinkerlicht aufgrund der besch....... Leuchtstärke.
    Somit hält sich meine Vorliebe für diese Dinger (noch) in Grenzen ...

    Also:
    billigste und "einfachste" nixmitkiloweiseakkumitschlepplösung ist noch immer:
    schick das Graffel zurück, kauf dir ne Bordsteckdose mit offenen Kabelenden (ca. EUR 4,50), schließe die an der Batterie an, steck sie dir in den Sack + ein 12V Autoladegerät an (hast Du - nehme ich an - wenn nicht: EUR 4,50 im Handyladen), das Handy in die Brusttasche, Ohrhörer dran und Du hast ne 1A Lösung für unter EUR 10,00 ! Wozu mehr "versenken" für ne 1x Lösung ?!

    Also 2,5 Std sollte für ein Handy kein Problem sein, auch bei Navigation (war es zumindest für mein N82 nicht). Bei nem Smartphone würde ich die Diplaybeleuchtung abstellen, dann sparst Du Saft. Und für alle Fälle ein Wechselakku oder zumindest ein KFZ-Ladegerät und ne 2,50EUR Zigarettenanzünderbuchse und diese direkt auf die Batterie klemmen (soeinen habe ich auch immer für alle Fälle unterm Sattel).

    Hallo Thorsten,


    also die günstigste und einfachste Lösung ist: Handy in die Brusttasche, Headset einstöpseln und losfahren; und wenn Du wirklich mal ne Abzweigung verpassen solltest dann sagt "man" dir das sowieso ;-)


    Für kurze Strecken in der Stadt etc. ist das auch meine praktizierte Variante. Für große Touren habe ich ne Halterung am Lenker und einn Garmin 2820.
    Ich habe schon so ziemlich alle mobilen Navis (am Handy) getestet und muß sagen dass klapp sehr gut - u.a. auch Garmin mobile XT.


    Gruss
    Martin

    Hallo zusammen,


    brauche eine genaue Sicht-Diagnose von Steuerkette / und -spanner bei meiner Sevenfifty. Wie habe ich da am besten vorzugehen ?
    Ölwanne und Ölsieb runter und frei ist die Sicht oder mein "Mechaniker" meint es gibt auch einen Weg mit Abbau Ventildeckel ?
    2.Frage: für den Fall dass Steuerkettenspanner UND Steuerkette getauscht werden müssen, muß dann der Motor raus oder gibt es da einen "gynäkologischen" Kunstgriff :gruebelx: !??


    Danke schon mal vorab für den Tip.

    Hallo zusammen,


    da ich meine Sevenfifty sowieso einzelgenehmigen muß, habe ich mir gedacht auch gleich Rück- und Bremslicht und Blinker auf stromsparende LED-Beleuchtung umzurüsten.


    Hat hiemit schon jemand Erfahrungen ? Was geht / geht nicht, bzw. was wird genehmigt !? Bzw. welche Empfehlungen / Produkte gibt es ?


    Danke schon mal für Eure Hilfe !

    Da ich eigentlich Ganzjahresfahrer bin - sofern schneefrei mit meiner Sevenfifty - bei "weißer Pracht" mit meinem Gespann - bin ich nun auf der Suche nach vernünftigen WARMEN Handschuhen, die auch bei -5Grad noch das eine oder andere Stündchen fahren zulassen.


    Mein Erfahrungen bisher:

    • egal welcher "Winterhandschuh" - zu kalt, spätestens nach 30min


    • Merino-Wolle-Unterziehhandschuh - Komfort beim An- und Ausziehen, aber nicht viel wärmer


    • 3-Fingerhandschuhe - mässig wärmer, für Stadtverkehr ok - Überland: zu kalt


    • Heizgriffe (am Gespann) - immer die Qual der Wahl: dünner Handschuh - an Handfläche wärmer aber außen sehr schnell kalt; dicker Handschuh - Wärme kommt nicht durch


    • Lenkerstulpen - die Plastikteile sehr starrig, halten dafür Wind und Wetter ab - verbessern die Zeit um 20min. Alternative: Echtfell - Nachteil: wenn nass: unbrauchbar weil gefroren


    Aber:
    wie sieht es mit beheizbaren Handschuhen aus?
    Hat da schon jemand Erfahrung damit ? Mit Akkus oder Bordnetz-Anschluß ?


    Habe heute welche getestet:
    Thermogloves
    Fazit: recht günstig mit EUR 119 aber eher eine Lachnummer was die Wärme angeht. Die Heizdrähte befinden sich von der Daumenwurzel an nur der Fingerkante, zwar rundum aber seeehr lau.


    Sonst gefundene Modelle:
    Pilot1 oder Cumulus53 mit EUR 279 echt heftig
    Gerbing langjährig am Markt


    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht ?


    Gibt es andere Empfehlungen ?


    Danke schon mal für Eure Beiträge !

    Also meine cb750 hat jetzt knapp 72.000 am Buckel. Getauscht: Radlager, Kupplung, und die üblichen Verschleißteile. Leider meldet sich jetzt anscheinend die Motorsteuerkette od Lima-Kette ... :-(