Beiträge von benke75

    Hallo zusammen,


    ein Freund von mir hat probleme mit seinem Spannungsregler von seiner RC24. Wir wollen einen neuen oder gebrauchten verbauen.
    Jetzt meine Frage:
    Kann man auch von anderen Hondamodellen den Spannungsregler verbauen und wenn ja von welchen?
    Oder gibts irgendwo gute Nachbauteile zu beziehen?


    Leider sind Spannungsregler in der Bucht sehr rar für die RC24.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten.


    Wünsche euch allen hier im Board ein frohes Osterfest!!!


    Danke MfG Daniel

    Hallo Michael,
    wie Heinz schon sagt kommts darauf an welches Modell du hast. Wie ich gelesen habe ist es eine VF1000F2. Ich empfehle dir das Kühlsystem in Original zu belassen weil die VF-Modelle mit thermischen Problemen zu kämpfen haben. Die F2 wurde da schon von Honda überarbeitet. Übernehme den Kühlkreislauf wie vom Original. SAM_0179.jpg

    Hallo Tronje,
    Herzlich willkommen hier im Board. Ich Fahre gleich 3 VF`s 1000 und 750ccm, also es gibt hier noch ein paar die diese schönen Bikes fahren. Falls du fragen hast helfe ich Dir gerne weiter, soweit mein wissen reicht. Habe auch original Honda-Werkstatthandbücher falls du mal ne Anleitung brauchst. Und in der "E-Bucht" gibts auch noch einiges an Ersatzteilen.


    Gruss Benke75

    VF750F 004.jpgHallo zusammen,
    der Beitrag ist zwar schon älter, habe aber auch ein Kommentar dazu. Also in meinen Umbau habe ich die Luftunterstützung entfernt, bzw zu gemacht. Habe progressive Federn und etwas zäheres Gabelöl genommen. Funktioniert tiptop. Habe aber auch nie erlebt das die Gabel sich selber aufpumpt:confusedx:
    Und nochn Tip welche Luftpumpe sich eignet. Ich habe eine von meinen MTB-Dämpfersystem die sich hervoragend für das VF750F(hab ja noch ne VF):D Dämpfersystem eignet. siehe Bild
    Vieleicht hilft das den Einen oder Anderen weiter.

    hallo,
    ich habe in meiner VF750F den Motor von der VF1000F2 drin. Also der passt rein aber gerade so mit viel fummeln. Vergasser, CDI, usw mit übernehemen. Wasserkühler sollte passen von der VF750F.
    Kannst ja mal mein umbau anschauen... siehe meine Alben.


    MfG Daniel,
    Benke75
    vf750f.jpg