Beiträge von rpitz

    Ich hatte den Heidenau K66 auf dem SH125: super zufrieden, Grip ohne Ende, stabil, Lebensdauer mit 14PS so lala.


    Am SH300 habe ich den Metzeler Feel free Wintec. Im Winter schlechter als der K66, aber noch OK (der 300er ist halt auch stärker und schwerer, das darf ich den Reifen nicht anlasten). Im Sommer unauffällig, bis auf heftiges, nerviges Lenkerschlagen. Nach ca 9000km ist der Hinterreifen sichtbar abgeflacht, der gehört eigentlich weg.


    Ich bin nicht sicher, was ich als nächstes probiere. Im Winter fahre ich inzwischen kaum mehr.


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk


    Ich sehe da nur ein"Standlichter" Pack. Alles andere sind ja Scheinwerferbirnen, oder?!?


    Blöderweise zeigen sie die Leuchtmittel nicht, die da verwendet werden. Du kannst aber jedes W5W bzw. "T10" Leuchtmittel nehmen, achte nur darauf, das es möglichst kompakt ist und wie eine Glühbirne nach 4 Seiten abstrahlt. Der SH hat einen Reflektor, der darauf ausgelegt ist.


    Also zB sowas: https://www.ledperf.at/t10-xtr…ampe-weiss-w5w-p-329.html


    Was man vorher nie beurteilen kann, ist die Verarbeitung. Sterben tun wenn, dann nie die LEDs, sondern immer die Lötstellen ;-)


    Bei meinen ist das seither zweimal (also einmal pro "Birne" passiert, das ist aber eine akzeptable Bilanz nach 6 Jahren.


    Die Nightbreaker Plus hat übrigens auch über 17000 km gehalten.


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Tüv oder der Rennleitung?


    Ich fahre die Faco und meinen 300er immer noch. Die Scheibe schaut aus wie neu, keine sichtbare Alterung, keine Vibrationsrisse oder ähnliches.


    Bei diversen Überprüfungen war die Scheibe nie ein Thema, aber Österreich war da ja immer etwas entspannter.


    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

    Dass die 125er Motoren jahrelang ein 4000er Intervall hatten mangels Ölfilter. Nicht so toll für Vielfahrer.


    Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk

    Für mich die beste Lösung ohne großartig etwas bohren zu müssen ich dieser
    Ram Mount Spiegelhalter https://www.amazon.de/Ram-Moun…r=1-14&keywords=RAM+Mount


    Womit sich der Kreis über diverse abenteuerliche Vorschläge zurück zu meinem ersten Beitrag wieder geschlossen hätte.
    Diese Basis sieht allerdings wirklich perfekt und dezent aus, Chapeau! Du hast die Gummi-Manschette des Spiegelarms etwas beschnitten, wenn ich das richtig sehe?

    Ich hab mir was zusammengestoppelt...
    Am Motorrad hab ich die Basis für das (brachliegende) linke Spiegelgewinde :cool:
    Am Roller diese Basis. Da würde mir aber die neue Torque Base besser gefallen.


    Daran dann den Standard-Arm, eine Diamond Base und daran verschraubt eine Universaltasche vom Louis, weil ich das seinerzeit schon mit diversen, unterschiedlichen WindowsCE-Smartphones und Tomtom6 verwendet habe.


    Die Basis mit Arm und DiamondBase gibts übrigens auch als Set! Wenn es für dein Navi eine spezifische Halterung gibt, wäre das natürlich wesentlich eleganter als die Louis-Taschen.


    Allerdings kann die Jagd nach spezielleren RAM Teilen bei den üblichen Verdächtigen zum Geduldsspiel werden, aber in der Bucht gibts ein paar Spezialisten dafür.

    RAM-Mount. Grundsolide, in sich kompatibles System. Wenig überraschend nicht das billigste am Markt ;-)


    Für welches Navi?


    tapatalk'd from something mobile

    Ist aber trotzdem so. Das ist der SH 125 als letztes Facelift VOR der neuen Motorengeneration mit weniger Leistung und Stop-Start-Automatik. Müsste so um 2010 herum gewesen sein, bin grad zu faul zum Suchen. Hat mir damals (hatte einen 2006er SH125) sehr gut gefallen, dass Honda endlich was gegen die mäßig attraktive Stirnglatze unternommen hatte.


    Bäng, beim neuen Modell (und beim 300er) war die Glatze wieder da, bestenfalls durch mattschwarz entschärft :-(


    tapatalk'd from something mobile...

    @ Biker D,


    bin auch grad am Heizgriffe suchen. Man liest von Oxford Heizgriffe gutes. Laut Einbauanleitung empfehlen die direkt an die Batterie zu gehen. Heizgriffe stellen automatisch ab, wenn Batterie in Unterspannung gerät. Anschluss an anderen Verbrauchern kann zu Störungen durch Spannungsschwankungen führen.
    Gruss Claus


    Ich bin kein Freund von Pfusch^ähhh pragmatischen Lösungen...


    Ich hatte meine Heizgriffe am SH125 seinerzeit direkt an der Batterie über 1. Sicherung und 2. ein Relais an "Zündung ein" angeschlossen. Relais passt mit Geduld noch hinter den Batteriekasten. Dann Kabel entlang des Original-Kabelbaumes hochgezogen und das Steuergerät der Heizgriffe (klapperfrei in Schaumstoff gewickelt) hinter der Frontverkleidung nahe der Hupe verstaut. Hat dann viele Jahre inkl. Winterbetrieb problemlos funktioniert bis zum Verkauf (und darüber hinaus).


    Der größte Aufwand ist natürlich die Demontage der Plastikverkleidung der gesamten Frontpartie, aber man lernt viel dabei über sein Fahrzeug. WHB empfohlen!


    tapatalk'd from something mobile...

    Da ist ein bisserl was durcheinander gekommen. In Malta sitzt der Markus alias matm911, der das erste Reifenfoto vom Feelfree gepostet hat. Ich, rpitz, bin mit Wintec-Reifen in Graz und habe meine Bilder dann zum Profil-Vergleich eingestellt ;-)


    tapatalk'd from something mobile

    Genau das ist es. Erstens sind die Strassen dort noch zerschossener als bei uns, das ist auf 12 zöllern einfach unlustig bis gefährlich.


    Und zweitens sind Roller dort zu +99% absolute _Nutz_fahrzeuge, die müssen einfach zu 100% funktionieren. Also Konsequenz:
    1. Honda.
    2. Yamaha.
    3. Rest der Welt
    48. Piaggio




    tapatalk'd from something mobile...