Beiträge von jorge

    :mad: ja ja so ist das wenn ein mopped so günstig zu haben ist - irgendwo wird in der herstellung gespart. jedenfalls sind so manche schrauben an meiner pc 43 bj. 09 vom billigsten. zumindest die imbusschrauben (sitzbank, haltegriffe). einmal den imbusschlüssel angesetzt schon abgeniegelt - trotz vernünftigem werkzeug! wer von euch hat ähnliche erfahrungen gemacht?

    hiho,
    bin am wochenende locker 320km weit gekommen und dann 17l getankt. hab sie zwar nicht geprügelt bin aber auch nicht langsam gefahren. ist halt ein sparsames maschienchen...

    ...also ich bin gerade zurück vom freundlichen - hab das schloss erwähnt und muss mich jetzt bis montag gedulden dann weiss ich mehr... er meinte das kann von " reseten der abs einheit bis zum austausch der gesammten rechten vorderradbremse gehen." also von ca. 30€ - keine ahnung 500€? auf jedenfall voll der sch... und das wegen eigener trotteligkeit:mad: jedenfalls was gelernt - niemals wieder ein bremsscheibenschloß - war übrings ein ABUS.

    hallo leute,
    wollte gerade losfahren und hab vergessen das bremsscheibenschloss abzunemen - das ding ist kaputt und abgefallen. das schlimme ist aber das jetzt das abs system ausgefallen ist:mad:. was meint ihr kann da alles kaputt sein und wieviel wird das kosten? hab noch garantie - muss also wohl zum HH! danke im voraus für eure antworten!

    hab mir den kram vom Lidl auch angeguckt (handschuhe) und musste schnell feststellen das ich meine von Held nicht missen möchte auch die anderen Sachen haben mich nicht überzeugt!
    Noch weniger überzeugt mich Lidl´s Mitarbeiterpolitik, da sollte man lieber beim Fachhändler kaufen und für gute Qualität ein wenig mehr investieren.

    hallo,
    toll das ihr euch soooo viele gedanken um den veflixten schlauch macht.
    also gemeint war definitiv ein brauner - also tanküberlauf - so viel habe ich nun gelernt.
    gehört der denn irgrntwo draufgesteckt oder ist das normal das der einfach so runter hängt? :confusedx:

    Hey,
    bin neu hier und kenn mich auch nicht besonders aus - aber vielleicht kann mir jemand helfen?
    Hab heute bei meiner PC43 einen hinterm Kupplungsgehäuse (linke Seite) raus bzw. runter hängenen Schlauch entdeckt ( ca. 0,8cm dick ). Der ist völlig trocken - ich weiss überhaupt nicht was der da soll bzw. woher der kommt - ist das normal oder muss der irgendwo drauf stecken? Die Maschiene ist neu, kann mir nicht vorstellen das der sich irgendwo gelöst hat. Wer hat einen Rat für mich.:confusedx:
    Gruß Jörg

    hallo erstmal -
    bin seit november stolzer besitzer einer nagelneuen cbf 600s - auch wenn sie als emotionslos gilt - ich find sie geil!
    hab aber gleich mal ne frage bezüglich an bzw. umbauten und der werksgarantie. ist es wahr das diese erlischt sobald man einen sturzbügel oder ähnliches - also irgend ein zubehörteil anbaut, was serienmässig nicht nicht verbaut war?


    vielen dank und liebe grüsse
    jörg