Beiträge von thodi

    Sind halt nur Gummiringe auf denen die Rohre ständig rumschuppern beim ein und ausfedern, dann kommt noch n Sandkörnchen dazwischen, dann is einfach mal Ende mit abdichten.
    Früher oder später gibt jeder Simmi auf.

    Ich kann auch nich wirklich verstehn warum das Teil unbedingt weg muss.
    Ohne wird Moppi auch nich schneller.
    Nie was reparieren was nich kaputt is sach ich immer.
    Wie Vorredner schon erwähnt haben. Klemmt mal das Schwimmerkammerventil, läuft dir über Nacht der ganze Tankinhalt auf die Strasse wenne mal vergisst Hahn zu schliessen.
    Kann mit Unterdruck kaum passieren.

    Nicht jeder hat Lust nen Dinosaurier auszubuddeln und dann auch noch durchzufüttern, in Zeiten wo alles weggeschmissen wird was nich das aktuelle Dekor hat. :wink:


    Ausserdem war und is die V65 eh geiler, oder die V45...:D

    [quote='olaf-frankfurt','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1437472#post1437472']:roll1:




    Aber Du hast die Maschine ja wohl schon wieder einigermassen beisammen :topX:


    Dem Bio-Bauern sei Dank...

    Und Nu, und Nu... Nu nimmste feines Schleifpapiier, nich zu grob, weil sonst haste tiefe Kratzer, und schleifst den Klarlack weg. Damit du danach mit Alupolitur allet auf hochglanz polieren kannst. Dat is n riesen Spass...
    Dann kannste neu lackieren, oder so lassen. Muss aber 2-3-4 mal im Jahr gepflegt werden wenn das blank bleibt.
    Wirst auch nich alles blank kriegen. Sitzt stellenweise ziemlich tief der Grauschimmel. Könnte fleckig bleiben. Musste halt kucken.
    Hab ich bei meiner CBX auch gemacht.

    Hab mal sowas in nem Testbericht gelesen, glaub das war "Motorrad" bin aber nich sicher.
    Jedenfalls soll es vorgekommen sein das mit Sozius und vollem Gepäck das Ende vom Rahmen hinter dem Federbein, da sind ja auch nur 2 freistehende Röhre, abgeknickt is.

    Musste halt mal mit deinem Kumpel Mopped tauschen. Wenn seine mit dir aufm Buckel immernoch 110 schafft biste bissi schlauer, wenn nich, brauchste hält ne Diät.
    So ne 125 is ja nunmal kein Durchzugswunder, da zählt jedes Gramm, jeder Windstoß und jede Witterungsänderung.
    Müffeln tut jeder warmgefahrene Motor, Grad jetz wenns nass und kalt is.
    Gib mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung langsam immer mehr Gas wenn se dann nich los will schleift auch nix.

    Wie sagt man doch gleich...jedem Tierchen sein Pläsierchen...
    Bevor das Enduros von der Stange gab ham sich die Amis ja auch aus Strassenmöppis Crosser gebastelt. Scrambler nannte man das wohl.
    Aber da gabs ja auch kein TÜV nich. Glaub nich das hier sowas durch geht.
    Wenn die VT eh schrottig is. Ne halbwegs Gute wär mir zu schade dafür.
    Gab mal nen S 51 Simmi. Da ham se den Auspuff hoch verlegt,andere Schluffen, schwupp wars ne S 51 Enduro.
    Wie auch immer, viel Spass beim basteln...