Beiträge von MSR

    hallo,


    nen passenden austauschkopf gibts bei EGU.
    hab das mal bei meiner dominator gemacht, war relativ preiswert und hat
    prima geklappt.
    hatte das damals hier im board genau beschrieben, mit bildern.
    vielleicht findest du den eintrag noch hier irgendwo.

    - Firlefanz ! was wir brauchen ist ne VFR mit 1100 - 1200 cm, ca, 140 echte Cavalli und den Rest als Drehmoment ;-) das ganze mit max 225kg und als Sporttourer ähnlich wie die gute alte XX.


    ...seit mindestens 10 Jahren warte ich schon drauf...


    Gruß MSR

    hi,


    ich glaube nicht dass du ein problem hast. beim fahren sortiert sich das warme wasser mit ziemlicher sicherheit auf beide seiten. und sollte der lüfter es mit dem einen kühler nicht schaffen die temperatur im unkritschen bereich zu halten, geht auch der zweite kühler auf (106 iss noch nicht kritisch).


    gruß msr

    Hallo,
    die gute alte VFR ist schon ein Säufer. Bei mir gings nie unter 5, meistens aber um die 8,5 ltr/100 km. Wenn man sie mal richtig laufen lässt dann auch deutlich über 10 (Rennstrecke sowieso).
    Regelmäßig nach 120 km auf Reserve (90-93er RC36).


    gruß Mario

    hallo,


    jetzt geb ich auch noch meine (unverblümte) meinung dazu:


    kauf dir ne ältere cbr 600 oder vfr (wenns schon 100 ps sein müssen)
    und dann lern erstmal fahren.


    - klar, - weiß ich dass du das schon kannst. in 20000 km wirst du wissen was ich meine...

    immer locker bleiben CBR_fan,


    your´e welcome an Board, auch wenn Du (noch) keine Honda hast 8)


    Wir wollen doch alle schön cool bleiben und Spass haben, jeder mit seinem Favoriten.


    :D

    Hallo,


    ganz so simpel ist es dann doch nicht, neben der mechanik gibts da auch noch die hydraulik und einige ventile die last und bremskraftabhängig den bremsdruck regeln. so wird zum beispiel bei starkem bremsen die hintere bremse zurückgenommen, etc...


    aber um die ganzen features zu erläutern, braucht es dann doch einen fachmann.....

    hallo,


    bester kompromiss aus meiner erfahrung:


    bridgestone. egal ob bt 54 oder bt 020. (der 54er mit dem geringen
    profil hält trotzdem so lang wie ein die meisten anderen mit mehr profiltiefe)


    der macadam den du jetzt fährst ist so ziemlich der schlechtest denkbare reifen (außer michelin a/m 59 und a/m 89, das ist das allerletze).

    hallo,


    wär gut zu wissen, welches modell du hast.
    in die rc24 88/89 passen zum beispiel mit relativ geringem aufwand die
    cbr 1000 f felgen vom modell sc24.


    sieht auch ganz lecker aus und gibt wenig probleme beim tüv.

    hallo,


    sollte passen. die motoren der italienischen sind auch in japan gefertigt und die haltepunkte etc. sollten sich bei diesen baujahren nicht geändert haben.


    meinen zeigefinger würd ich aber nicht drauf verwetten...