Hallo Franky,
erstmal herzlichen Glückwunsch dass Du noch so ein geheiligtes
Eisen hast.
Evt. hilft Dir ein Link zu Aufklebern hier in der Link Liste im Board weiter.
Hallo Franky,
erstmal herzlichen Glückwunsch dass Du noch so ein geheiligtes
Eisen hast.
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Hallo,
haben wir hier einen (erfahrenen) XX Fahrer (Einspritzer) im Board ?
Würde gern mal ein paar Dinge wissen über das Eisen...
hallo bolle,
ja, ich hab eine. allerdings nur so eine aus dem "jetzt mach ich´s mir selbst"
verlag (weisst schon, die es auch im buchhandel gibt).
verkaufen werd ich die aber nicht. kann sie dir aber für ein paar wochen leihen,
zum schrauben oder kopieren oder so. musst mir nur zurückschicken...
hallo,
hier mal je ein bild vom defekten (unten) und vom reparierten kopf (ist ein anderer).
beim kaputten kann man nach der behandlung mit riss suchspray schön die drei risse erkennen die vom kerzenloch zu den ventilsitzen gehen (rot verlaufen). oben recht bereits der rausgeschnittene ventilsitz, der sich gelöst hatte.
auf dem anderen (oberen) bild ein kopf wie er aussehen soll, mit neuen und frisch geschnittenen sitzen.
bald sollt´s dann wieder bollern...
ahso, na dann geht´s ja. dachte schon. inzwischen sollte doch aus den vielen fachzeitschriften jeder bescheid wissen über die horny...
und ? was ist nun die konsequenz aus diesem beitrag ?
- sprich: wofür ist der gut ?
hast du mal geprüft, ob die kolben sich vielleicht verkanten ?
- evt. sogar durch zuviel spiel in der aufnahme des sattels bzw, der bremsankerplatte ?
hallo blue bol dor,
die von dir ausersehene scheint mir doch ziemlich teuer zu sein, obwohl die vfr´s recht hoch gehandelt werden. bin sicher dass du was gleichwertiges auch für 4000,- bis 4500,- € bekommst. dabei kannst du vernachlässigen, ob das ding nun 10000 oder 30000 gelaufen hat.
nee, das taucht sicher nicht öfter auf. halte ich für einen (interessanten) einzelfall.
ich würd´s nochmal sauber auseinander + zusammenbauen (und genau hinsehen).
ohoh !
so wie du das geräusch beschreibst, halte ichs nu auch nich mehr für normal.
das von mir beschriebene würde sich ín etwa anhören wie der zahnradantrieb der vfr´s, nur halt etwas lauter, jaulender.
da sollte mal einer richtig bei kucken !
immer locker bleiben,
neben olivers theorie hier noch mein senf:
könnte mir vorstellen, dass sich die beiden zahnräder erstmal ein bischen
kennenlernen müssen (sprich einlaufen). schliesslich ist das eine
schon etliche mal mit kraftschluß rundgelaufen, dass neue aber noch nicht.
und das dauert halt etwas (auch wenn man am alten gegenstück keinen
sichbaren verschleiss hat).
selbiges phänomen findest du vielfach im maschinenbau,,,
gruß mario