hallo,
iss nur so eine idee: schon mal bei götz geguckt ?
gruß mario
hallo,
iss nur so eine idee: schon mal bei götz geguckt ?
gruß mario
ehemm,
zuviel des Lobes. Hat mir auch nur ein Vögelchen zugeflüstert.
Hauftsache läuft.
gruß mario
Hallo CBR,
das habe ich bei meiner Affentwin auch mal gemacht. funktioniert.
und wenn ich´s richtig in erinnerung habe brachte das noch eine weitere funktion mit sich. weiss aber nicht mehr was...
gruß mario
...ich nochmal:
etwas präziser: schau dir mal die vier schläuche der luftabschaltung an der jeweils rechten vergaserseite an. die wurden schonmal als "täter" lokalisiert.
Gruß Mario
Hallo,
hatte ich mal an meiner CBX750 (ja die alte mit dem sehr ähnlichen motor). da war´s allerdings nur bei kaltem motor. habs so gelassen und
sie klappert heut noch (irgendwo)...
Gruß Mario
Hallo,
hat´s vielleicht in der letzten Zeit irgendeine Änderung gegeben
(Auspuff, Luftfilter, etc...). Oft liegts an mangelnder Feinabstimmung/einstellung wie offene Luftfilter, Ansaugen von falscher Luft, Vergasersynchronisierung oder so.
Also erstmal die Klassiker nachprüfen...
Gruß Mario :?
hallo,
exakt die gleichen symtome hab ich an einer GPZ 500 von einem freund
aktuell auch.
aber noch keine lösung. jedenfalls haben die standardsuchen bisher nix gebracht...
wenn einer was weiß wär ich auch dankbar für infos...
gruß MSR
Hallo Ulf,
eine gute Wahl. Kannst ja später mal Deine Erfahrungen mitteilen...
Gruß MSR
Hallo,
kann mir einer einen guten Reifen für die NX 650 (´90) nennen ?
Anforderungen: leichte bis unbefestigte Feldwege und enge Straßen.
Der Vorbesitzer hat AVON montiert (jaja, ach du Sch...), damit
fühlt es sich heftig nach Rahmenbruch an.
Danke im voraus, Gruß Mario
Hallo,
soweit ich das mitgeschnitten habe, ist es die Hitze die dem Teil manchmal den Garaus macht. Manche schwören auf ein hinterlegtes
größeres alublech (hinterm regler) sowie Wärmeleitpaste (wie beim
Prozessorkühler).
Bei meinen VFR´s ist ein solcher Schaden bis heute nicht aufgetreten,
trotz zum Teil hoher Laufleistungen.
Hier noch ein Link zu wesentlich mehr brauchbaren Info´s über die
VFR und natürlich deren Regler...
Gruß Mario
Leider kann ich weder mit dem Film noch mit der CX dienen möchte
aber an dieser Stelle mal eine Frage loswerden:
Die wenigen Besitzer der Honda Turbos (die auch damit Fahren...) mit denen ich sprechen konnte,schwören alle eher auf die 500er.
Wie kommt das, ich dachte immer die 650er kann alles besser ? Ausserdem wundere ich mich bei diesen
Motoren über die zum Teil hohen Laufleistungen (Sind ja schließlich noch
von der "alten" Generation).
Gruß Mario
Hallo,
gute Reifen für die VFR (´90 - 97´):
Bridgestone BT 54 (stabil, zielgenau, langlebig, Haftung reicht zum Rasten klappen, bei Nässe noch OK, )
Bridgestone BT 020 (Nachfolger von BT 54, meiner Meinung nach nicht ganz so stabil, aber etwas besser bei Nässe, sonst wie 54er)
Bridgestone BT 010 (Sportreifen, satte Haftung; macht alles mit was die VFR so kann = stark Spanabhebend, Nässe Ok, Laufleistung wie alle Sportreifen gering)
Für alle diese Bridgestone auf der VFR gilt: gutmütig an der Haftgrenze,
weiter Grenzbereich. Preiswert.
Michelin Macadam: enorme Laufleistung (leider), Haftung und Grenzbereichverhalten (vor allem bei Nässe) erschreckend schlecht.
Geeignet für Geradeausfahren und unambitionierte Fortbewegung. Teuer.
Michelin A/M59 + 89: ähnlich Macadam: nur zum Schönstehen, nicht zum Fahren.
Mezteler MEZ2: Haftung, Laufleistung und Fahrverhalten vergleichbar mit Bridgestone BT 54, aber viel teurer, daher 2. Wahl
AVON Azaro: liegt zwischen Michelin und Bridgestone, ist aber immerhin billig.
Dunlop Sportmax (207): sportlich Haftfreudig, zielgenau, kurzlebig, sehr angenehm im Grenzbereich, unangenehm bei Nässe. sehr stabil.