Beiträge von Brenner

    Zitat

    ich lass es nur nicht machen und versuch das dann daheim in eigenregie zu schaffen


    Also hat er sich das ja nich ausgedacht um dich "abzuzocken", sonst würdest Du es ja nich zuhaus selbst reparieren!?!?

    Warum leiden eigentlich immer "alle" beim Thema FreundlicherHondaHändler unter Verfolgungswahn??? Wenn man sein Mopped zum HH bringt läßt man seine Tel.Nr. da und wenn was größeres entdeckt wird soll er anrufen und einen Kostenvoranschlag machen!!!
    Wenn man das manchmal so liest, müßte ja jeder zweite Moppedfahrer nach der Inspektion mit ´ner 1000€ Rechnung nachhaus kommen, dann hätten wir aber wohl nich soviele mit dem "teuren" Hobby in Deutschland!?!?


    Ich zum Beispiel verstehe "Schwerpunkt über das Vorderrad"
    als Überschlag nach vorne.


    Wahrscheinlich hast du aber "Schwerpunkt in Richtung Vorderrad" gemeint.



    Na wenn ihr schon mit solchen Haarspaltereien anfangt... Dazu sag ich jetz mal lieber nix!!!


    Kolle: Das mit deinem Antriebsmoment versteh ich irgendwie auch anders. Müßt mein Schwerpunkt nicht einfach (also schon in fahrtrichtung, bevor wieder so´n ganz Schlauer kommt) möglichst weit weg von dem Punkt Hinterrad/Straße sein, möglichst langer Hebel der dann entgegen wirkt!?!?

    Ich versteh nur nich was ihr die ganze Zeit beim Start mit dem Schwerpunkt unbedingt nach unten wollt!?!?
    Das VORDERrad soll doch möglichst unten bleiben, also würd ich sagen Oberkörper nach VORN (Schwerpunkt über´s Vorderrad)!?!?
    Und beim anbremsen genau anders rum (schön nach hinten), damit der ***** unten bleibt!?!?
    Schwerpunkt möglichst weit unten erscheint mir für die Schräglage (Kurve) wichtiger...
    Aber nich drauf verlassen, ich bin nämlich kein Dipl.Ing.!!!