Beiträge von Brenner

    Ja, 13 Jahre...
    Hast du dich mal damit beschäftigt wie lang in D Planungsverfahren dauern?


    Oder wir kaufen alle dieses Perpetuum mobile von Toyota, wenn ich diese Leute verarschende Werbung schon lese....


    Den Benzinmotor brauchen wir nur zum Beschleunigen und Rasen mit hoher Geschwindigkeit, ansonsten lädt sich die Batterie von Luft & Liebe selbst während der Fahrt ... :vf:


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    ... Die passende Infrastruktur vorrausgesetzt ...


    Und wer kümmert sich darum dass diese Infrastruktur ab 2030 die jährlichen Pkw Neuzulassungen von über 3Mio schafft? Bibi Blocksberg vielleicht?


    Das is ja alles schön und gut mit dieser E- Mobilität, aber mit dem aktuellen Stand der Technik (Reichweiten, Ladezeiten) und dem was da an Infrastruktur fehlt is diese 2030 genauso zum scheitern verurteilt wie damals die Eröffnung des BER anno 2011...


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Mir wäre das aber auch wegen Korrosion nix...
    Ich hab mal aus Zeit und Lustmangel im Sommer 14Tage nur Wasser im Auto gehabt (und immer wieder nachgefüllt). Ende vom Lied war dass ich das halbe Armaturenbrett ausbauen durfte um den Bowdenzug zw. Heizungsregler und Ventil zu wechseln. Dass so n Ventil so fix schwergängig wurde hätt ich nich gedacht.


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Mit dem verstehenden lesen hast es nicht so, oder?
    Hier wurden nie Treffen organisiert wo jemand auf seinen Namen Zimmer fest reserviert hat nur mit der Hoffnung da wird schon jemand kommen.


    Es gab immer weit im Voraus eine Deadline wo das Zimmer bezahlt sein musste. Dieser Termin war mit dem Gastwirt abgesprochen das ohne Stornokosten die Zimmer zurück gegeben werden konnten...


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Okay. Mach!
    Sorry, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Ich komme dann auch.
    .
    Vielleicht.
    .
    Wenn nichts dazwischen kommt.


    Es interessiert niemanden ob du dein im voraus bezahltes WE nutzt oder nicht... :wink1:


    Wenn du vorher nicht fest reservieren möchtest is es dein Problem wo du pennst, nich das des Organisators...


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Jeder der ab dieser Zeit zurücktritt und keinen Ersatz bringt, kostet den Organisator richtig Geld.


    Es gab nie eine Rucktrittsoption, das Zimmer wurde im voraus bezahlt und damit erst reserviert. Wer dann zu einem späteren Zeitpunkt merkte er kann doch nich hatte Pech (oder is sein Zimmer an einen Nachzügler los geworden)


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Diese Diskussion über das finanzielle Risiko is doch quatsch. Es wurden die ganzen Jahre Zimmer reserviert, dann gab es einen Anmeldeschluss und die übrigen Zimmer wurden "entreserviert" (hier könnte man immer noch sagen, dass die Planung mit der geringen Teilnehmerzahl so NICHT funktioniert). Wer später spontan kommen wollte kam entweder als Tagesgast oder hat sich selbst um seinen Schlafplatz gekümmert (teilweise waren auch Frühbucher froh ihr bereits bezahltes Zimmer weiter geben zu können, weils kurzfristig doch nicht klappt).
    Bei der Verpflegung is man flexibel genug, dass Leute die sich erst 2-3Wochen vorher auskäsen nich unbedingt verhungern müssen.



    Gesendet von meinem Fernsprecher