Beiträge von **youngtimer**

    Hallo Leute,


    ich habe eure Diskusion zum Thema Ventilfedern mitbekommen.
    Ich bestelle mir diverse Teile bzw. Standardteilebei Misumi.


    Allerdings über unsere Firma.
    Bei Misumi kann fast alle konfigurieren.


    Wenn jemand Bedarf hat, entweder selbst bestellen oder Bescheid geben.
    Wenn ich die Sachen bestellen soll , bitte selbst kofigurieren und mir die Artikelnummern mitteilen.


    Sammelbestellungen wären von Vorteil.
    Ich würde dann aber den Kaufpreis allerdings im vorraus verlangen , wenn es niemanden stört.
    Da die Bauteile selbst konfiguriert sind gibts keinen Umtausch.


    Hier einfach mal reinschauen.
    https://de.misumi-ec.com/


    Gruß Silvio

    Hi,


    Meine 350er läuft ja ohne Probleme.Ich habe die letzten Jahre gemerkt das mann nicht alles aufheben muss.Sonst hat man irgendwann keinen Platz mehr.Man muß sich auch von Dingen trennen können.Wenn ich Teile für meine 350er brauche muß ich sie dann halt kaufen, Pech gehabt.
    Mein Ölpumpenprojekt habe ich noch nicht vergesssen.Es hat zur Zeit nur nicht die Priorität.
    Da sich mein Arbeitsberich aus dem Werkzeugbau in die Konstruktion verlagert hat bin ich auch nicht mehr so oft an den Maschinen tätig.
    In den letzten Monaten hatte ich auch mehr mit der Motorrevision meiner 750er zu tun.Dort wollte ich auch einige Dinge optimieren bzw. neu Anfertigen.Das hat auch viel Zeit und Geld gekostet.
    Pünktlich zum Tüv jetzt im Mai ist sie zu 99% fertig.Fehlt nur noch der Lichmaschinen Motordeckel.
    Dann wenn alles ok ist werde ich meine Ölpumpe weiter machen.
    Aber Termine setze ich mir keine mehr , weil ständig was anderes dazwischen kommt.
    Ich werde die nächsten Tage mal einge Teile für die 250/350er zum Verkauf anbieten.Muß noch einiges raussuchen und Fotografieren.


    gruß Silvio

    Hallo Axel,


    ich habe die Maße nicht mehr im Kopf. Nachmessen kann ich auch nicht mehr da ich alle Ersatzteile verkaufe und die Kurbelwellen sind schon weg.
    Du kannst ja mal Ricardo anschreiben , der hat bestimmt noch welche.


    Gruß Silvio

    Hallo Felix,


    Welcome.


    Ein Guter Tip und auch Ansprechpartner ist Volker Lorenz , http://www.lo-moto.de/ , auch wenn nicht alle Ersatzteile angezeigt werden.
    Er kann sie besorgen und hat auch vernünftige Preise.
    Ich bestelle dort seit vielen Jahren. Auch wenn mal was falsch geliefert wurde , wurde es kostenlos oder mit Rabatt wieder umgetauscht oder zurückgenommen.


    Wenn Fragen zu deinem Projekt auftreten gibt es hier genug Leute die schon viel an diesen Modellen rumgeschraubt haben.
    Hier mal ein Allgemeiner Beitrag von Ricardo:


    http://www.honda-board.de/hb/t…Twins-der-60er-70er-Jahre


    Schau dir einfach einige Beiträge von diesen Leuten an :
    Jan84 ; Ricardo ; cruzcampo ; Nepomuk ; CLSchrauber ; tomstn ; **youngtimer** und ........




    Dann weißt du bestimmt fast alles über dieses Modell.



    Gruß Silvio

    Hi.


    Man Leute.Beruhigt euch mal.Hier hat jemand ne Frage und möchte ne Antwort.Wem die Frage zu banal ist ,brauch ja nicht Antworten.
    Jeder hat seine problemchen,manche halt große ,manche kleine.


    Bei der Fehlersuche immer systematisch vorgehen,also Ausschlußverfahren.


    -Drosselklappen ohne Züge freigängig ?
    -Drosselklappenwelle,Drosselklappe verkantet? beschädigt?
    -Züge am Drosselklappenarm verkantet?
    -Züge im Verteiler verkantet,Verteiler defekt,Kunststoffstück im Verteiler gebrochen ? defekt? verkantet?
    -Bowdenzug zum Gasgriff defekt? Im Gasgriff verkantet?


    Gruß Silvio

    Hi,


    ricardo


    Ja das Modul ist gleich.Und es passt auch für beide Varianten.


    Bei der Kleinsereienvertigung werden dann das Gehäuse fürs Getriebe aus Aluminium gefräst und da wo der Platz es erlaubt mit Versteifungsrippen verstärkt.
    Die Zahnräder werde ich jedoch wieder so ähnlich herstellen.Nur etwas mehr auf einmal. 16 Stück auf einmal sind da Problemlos möglich.Das die Prozesse bei der Kleinserie noch Stark optimiert werden müssen ist mir klar.Sonst wird es unwirtschaftlich.


    Ich halte euch auf den Laufenden.


    Gruß Silvio

    Hi,


    Hier mal ein kurzes update.
    Da ich meinen Arbeitsplatz innerhalb der Firma, weg von der Maschine , in den Bereich Konstruktion gewechselt habe ,ging es zur Zeit etwas schleppend weiter.Aber vielleicht werden dann die Konstruktionen etwas besser:wink::D.


    Also:
    Bevor die Fragen kommen.Die Zahnräder und Platten sind 2-4x so dick ,wie sie später eingebaut werden. Hat den Vorteil das ich sie nur noch durchtrennnen muß und dann mehrere fertig habe.
    Die Zahnräder bekommen auch noch Buchsen eingesetzt.Die Wellen werden dann mit einer Hohlbohrung versehen und mit der Pumpe über eine Bypassbohrung geschmiert.
    Mein Ziel ist es trotzdem diesen Sommer fertig zu sein und zu testen.
    Wenn es alles funktionieren sollte ist auch eine Kleinserienfertigung mit offizieller Genemigung der Geschäftsleitung möglich.Alles schon besprochen:D.





    DSCN6802-kl.jpgDSCN6806-kl.jpg230520091317_kl.jpg



    Gruß Silvio

    Hi,


    Die Pumpe passt genau in die Aussparung des Gehäuses.Die Befestigungen und die Schrauben passen unter dem Deckel. Die 20 mm zwischnen Pumpe und Gehäuse sind effektiv ausgenutzt.
    Die Hallteplatte ist 8mm Stark und schließt dann mit dem Gehäuse ab.Dann habe ich noch die besagten 20mm bis zum Deckel.Dann kommen die Zahnräder diese sind 4-5mm Stark.Die Gesamtdicke des Zwischengetriebes beträgt dann max.18mm.


    Ich mache mal ein Bild .Es sind zwar nicht die richtigen Zahnräder ,aber zum vorstellen reicht es.


    Bis gleich.

    Hallo Leute,


    Hier mal ein update zu meinen Ölpumpenumbau.
    Die Pumpe ist fertig und funktionierte im externen Ölbad mit der Standbohrmaschine sehr gut.Das Öl war für den "Handgebrauch" erwärmt.Welchen Druck die Pumpe erzeugt kann ich nicht sagen.Ist natürlich abhängig wo man misst und welcher Querschnitt dort ist.Was ich noch machen werde ist ein Test der Fördermenge bei bestimmten Drehzahlen und bestimmter Zeit.Also von einen Ölbecken ins andere.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist ,ist die Pumpe aus einzelnen Platten aufgebaut.Das ist praktischer beim abstimmen und ändern/reparieren der einzelnen Teile.
    Aktuell habe ich 2 Pumpen angefertigt.werden
    Die Anbindung erfolgt über ein Zwischengetriebe an den Kupplungskorb.Die ersten Zahnräder sind auch schon fertig.Die Drehzahl der Pumpe sollte dann bei Max 5000U/min liegen. Solche Pumpen verkraften auch problemlos Drehzahlen bis 9000U/min.


    Die Pumpe kann anstelle der alten Pumpe eingebaut werden.Also "plug and drive".Die Pumpe wird an den 3 Befestigungsgewinden der alten Pumpe geschraubt.Die Pumpe und das Getriebe sind dann auf einer Halteplatte befestigt.Es brauch nichts am Gehäuse und Filter geändert werden.
    Das hatte mich bei "Capellini" gestört.Ich wollte nichts am Gehäuse ändern.Der Rückbau sollte immer möglich bleiben.


    Das Grobsieb und die Welle auf dem Bild waren nur zu Testzwecken und werden noch geändert.


    Ich will die Pumpe bis zur nächsten Saison fertig haben und dann ausführlich in meiner 350er testen.
    Einzelteile_HB_001.jpgRückansicht_HB_001.jpgVorderansicht_HB_001.jpg


    Gruß Silvio

    Hallo Ralf,


    Suche dir lieber einen Originalen o-Ring-Satz übers Internet oder beim Händler deines Vertrauens.
    Beim Louis-Satz sind nicht die richtigen größen dabei. Ich habe die gleichen zuhause ,zwar ursprünglich aus einen anderen Grund gekauft,aber ich hatte sie auch schon beim Vergaser getestet.Sie passen nicht wirklich.


    Gruß Silvio