Beiträge von **youngtimer**

    Hallo Andreas,


    Ob das Vorderrad der G passt kann ich leider nicht sagen.


    Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wo das problem sein "könnte".


    Ich hatte für meine 350er beide Vorderräder Bremse und Trommel.Der Unterschied waren unterschiedliche Gabelbrücken (Abstand-Gabelrohr zu Gabelrohr),Andere Achsenlänge und ein anderes Distanzstück .


    Da bei mir die eine Obere Gabelbrücke gebrochen war gab es dann einen mix aus beide Varianten.Gabelbrücke vom Scheibenmodell;Trommelbremse;Achse und Distanzstück vom Scheibenbremsmodell.


    Gruß Silvio

    Hi Maimoto,


    Ich hatte zwar noch kein Problem mit dem Getriebe aber vielleicht ja ne Idee.Vielleicht wird bei der Montage des Leerlaufstiftes/Kugel die Lage der Schaltwelle verspannt.Sind die Stanzteile für die Lage der einzelnen Gangpositionen leichtgängig bzw. nicht verbogen/verspannt.Hat die Kugel bzw die Feder die richtige größe? Sind diese auch einzeln leichtgängig?
    DSCN4791.jpg


    Ansonsten:nixweiss:


    Gruß Silvio

    Hi ,


    Wow, da hast du ja ganz schön was vor dir.Alle arbeiten sehen auch echt sauber aus.In diesem Umfang sind bei mir die Arbeiten nicht möglich.Familie und Job usw.
    Bei mir gehts hauptsächlich um etwas mehr Leistung und trotzdem Zuverlässigkeit.


    Wie sieht`s mit Tüv aus.Soll dein Projekt dann auch zugelassen werden.Thema:Eigenbauteile,Materialgutachten usw.Oder nur ein reines showbike werden??


    Gruß Silvio

    Hi Ricardo,


    Sieht alles super aus.
    Doch es stellt sich mir die Frage des Hintergrundes für soooo viel Aufwand.Hast du nun ein Aktuelles Motorradprojekt.


    Bei mir gehts ja eher um "normale" Optimierungen,aber bei dir ist der Umfang der Arbeit ja schon enorm.
    Und der Markt für Gebrauchtmotoren ist auch schon von dir leergekauft.:D:D:D


    Mein Umbau der Nockenwellenlagerung macht bisher keine probleme.Lager halten,Simmeringe sind auch dicht.Keine Leckagen bisher.


    Bei dem Problem mit der Lagerung des Armes für die Kolbenpumpe habe ich schon eine Lösung.Der Originalarm ist ja ein Stanzteil.Ich werde einfach einen Arm aus gehärteten Stahl mit größeren Durchmesser für den Kupplungskorb Drahtschneiden und einen Ring als "Verschleißteil" dazwischen setzen oder aufpressen.Dann muß am Kupplungskorb nichts nachgearbeitet werden.


    Wir hatten vor einer Weile mal das Thema Kurbelwelle,Erleichterung der KW und das Problem mit dem Kolbenbolzenauge.Gibt`s da was neues?


    Gruß Silvio

    Hi,


    Kann leider gerade nicht nachmessen, aber mit den originalen Bohrungen im Gehäuse kann ich mir nicht vorstellen dass die Kolben überhaupt durch das Gehäuse passen.. Ich glaube die Bohrungen sind kaum 65-67mm im Durchmesser.


    Ok,gebe mich geschlagen.Hab gerade mit dem Zolli schnell mal nachgemessen.Hast recht kann nicht passen.Meine 350er Ersatszyl. haben ca.70-72mm Laufbuchsendurchmesser und die 250er ca.65mm.
    Welchen Aufwand der Umbau macht stand leider nicht im Prospekt.


    Gruß Silvio

    Hallo Leute,


    Das Thema betrifft mich zwar nur indirekt aber vielleicht hilft es den einen oder anderen ja weiter.
    Ich habe durch Zufall beim Blättern in meinen alten Motorradzeitschriften (Das Motorrad von 23.09.1972) ein Werbeprospekt von "Gerhard Schuh,Frankfurter Motorrad-Zentrale" gefunden.
    Dort wird ein Umbausatz für die 250er auf 325ccm angeboten.Komplett mit abgesetzten Laufbuchsen und Kolben usw.
    Es ist deshalb interessant weil hier schon oft über das Aufspindeln des Motorgehäuses disskutiert wurde und man sich die Sache vielleicht sparen könnte.
    Da ich auch eine Rennnockenwelle von H-Schuh verbaut habe gibt es ja vielleich ja noch Umbausätze auf dem Markt.
    Wäre für viele ja interessant.
    Wer hat da noch weitere Infos?



    Gruß Silvio

    Hi,


    Weiß denn keiner, ob man die Übersetzung ändern muß wenn ein 350er Motor in die K eigebaut wird?
    Ich habe Kettensätze mit 16/38 und 16/36 Zähnen gefunden.
    Welcher ist denn der richtige für die CB 350K?


    Ich fahre auf meiner 350er 16/36.Ich habe auch noch die Originalen von 197... in der Altmetallkiste zu liegen,die waren auch 16/36.


    Gruß Silvio

    Hallo Olaf,


    Hast du zusätzliche Benzinfilter verbaut.


    Ich hatte ein ähnliches Problem.Hatte vorher Filter verbaut und irgendwie mochte meine 350er diese nicht (Artentypische Filterallergie).Hab die dann rausgeschmissen und der Saft lief besser.


    Gruß Silvio

    Hi,


    .................Hab das Gefühl das irgendwo falsche Luft angesaugt wird.
    Noch nicht geprüft habe ich die Ansaugstutzen.


    Wer hat noch eine schlaue Idee ??


    Wie du schon sagtest,entweder Nebenluft oder die Düsen sind zu.
    Alles deutet auf ein zu mageres Gemisch.
    Mal probieren den Choke bzw. Starterklappe zu schließen ,dann bekommt sie weniger Luft. Vielleicht ändert sich dann was.Wenn ja , dann liegts auf der Hand.



    Gruß Silvio

    Hi nochmal,


    Hi!
    Kolben habe ich bei Volker Lorenz gekauft, einfach mal googln. Fairer Preis und schnelle Lieferung, sind zwar Nachbaukolben aber halten tun sie, ich fahre sie in einem 350er Renner. ;-)


    Kann ich bloß zustimmen.
    Dazu gibts nichts mehr zu sagen.


    Silvio

    HI,


    Sooo, das Motor-Unterteil ist fertig.
    ...................Aus Amerika habe ich einen neuen Zylinder bekommen, ....


    Warum aus Amerika???
    Ich weiß das die 350er in D nicht sonderlich verbreitet war.(Versicherungseinstufung der 70er).
    Ich sehe aber immer wieder welche im Angebot.Preise für gebrauchte mit Kolben ca.75-100 Euro.
    Zur Zeit ist ein neuer Zylinder für 120 Euro im Angebot.
    Wir viel hat deiner gekostet?
    Dann noch Hohnen lassen , das kostet meist ja auch ca.50 pro Buchse.


    Dann noch viel Spaß beim schrauben.Ich habe schon die ersten .....km auf meiner 350er hinter mir:D.Das Wetter war ja super.


    Gruß Silvio

    HI,



    Ich habe letztes Jahr folgende Erfahrungen gemacht.Ich hatte eine cb350k die auch keine Papiere mehr hatte.Ich hatte vom Vorbesitzer:Kaufvertrag,Eidesstattliche Versicherung und Kopie des Personalausweises.
    In wie weit du den Vorbesitzer ausfindig machen kannst weiß ich nicht.


    Hier ist mein alter link dazu.


    http://www.honda-board.de/hb/t…-CB-350k4-Wiederzulassung


    Weiterhin viel Glück


    Gruß Silvio