Beiträge von Ady

    Moin!


    Danke für die schnellen Antworten, das mit der Felge wusst ich garnicht, ist aber sicher ein sehr guter Grund bei der Preisverhandlung :)
    Was mich reizen würde bei dem Bike sind die wenigen km, und dass die Maschiene wirklich nur 1 Besitzer hat und im absolut top Zustand ohne jeglichen Krazer ist,
    sonst würde ich natürlich ein jüngeres Baujahr vorziehen.


    Gruss
    Andi

    Hallo!


    Ich melde mich mal wieder nach einem langen Winter, und würde mir für die neue Bikersaison eine neue Maschiene zulegen.
    Bei meiner Suche nach einem günstigen Wochenend Bike, bin ich auf die hier gestossen: http://www.second-hand.it/inde…=details&page=1&id=867305
    Nun, die Hornet 600 bj 99 hat nur 8000km runter und wäre mit 2000 euro auch günstig, nur jetzt ist die Frage, was wäre bei dem Alter alles zu beachten bzw zu tauschen,
    da Gummi doch altert und da diese Maschiene Vergaser hat, wäre interessant zu wissen ob man die auch mal ein bzw nachstellen muss.


    gruss aus Südtirol


    Andy

    Wenn ich hier in den lokalen Motorrad-Gebrauchtmärkten / Zeitungen oder internetanzeigen suche, findet man die sc 57 meist um die 3.500-4000 eur. aufwärts. Ob das jetzt besonders günstig ist für die Blade ab ´04 weiss ich nicht, aber generell ist es so dass die Gebrauchten Bikes von den üblichen italienischen Herstellern alla Aprilia Ducati oder Honda hier um einen deutlich niedrigeren preis gehandelt werden, wie zb ein Motorrad von Ktm oder Bmw (immer in vergleich mit Aut. und De.) , die sind bei uns hier zum teil sehr teuer.

    Thx für eure meinungen dazu, für nen routinierten Biker sicher nicht sonderlich aufregend so ne 1000er mit 150ps+ unterm *****, aber mir geht doch jedes mal der Puls hoch wenn ich so eine Maschiene probefahr..

    Ja, es sollte schon eine Honda sein, bin überzeugt von der Technik und Zuverlässikeit, zumal die Bikes von Honda hier in Italien günstig sind und die Ersatzteilversorgung ist auch bei alten Maschienen kein Problem.
    Und die sc57 hat es mir angetan :)

    Nabend Jungens und Mädels!


    Mich beschäftigt wieder mal die alljährliche Frage : Welches Bike solls denn werden für die neue Saison? Nun, letztes jahr bin ich noch ne Cbf 600 gefahren , ein sehr schönes Bike, allerdings nur bedingt tauglich um damit richtig Sportlich und mal auf der Renne zu fahren (logo is ja ein Allrounder).
    Was ich mir gerne zulegen würde dieses Jahr wär eine Blade, am besten ne Sc 57, die gefällt mir am besten.
    Da die Blade aber so zimlich genau 100 ps mehr wie die cbf hat, und ich leider dazu neige, etwas.. ich will jetzt nicht sagen leichtsinnig, aber etwas sorgenloser am Kabel zu ziehn sobald ich mich an ein bike gewöhnt habe,
    mache ich mir schon gedanken ob man mit so einem geschoss überhaubt noch vernünftig fahren kann... Villeicht könnt ihr ja von eurer Erfahrung in den Superbike - Einstieg berichten :)
    mfg Andi

    Nabend!


    Hab die Pc 38 letzte Saison ca 7000 km gefahren und 2 Reifen ausprobiert: zuerst den metzler Sportech m5.. was soll ich sagn, ich war einfach enttäuscht von dem Gummi: teuer und auf nasser Fahrbahn, sowie wenn der Reifen sehr warm war, also an heissen Tagen und nach ein paar km Passstrasse mit zügigem tempo, wurde der Reifen zimlich rutschig, es machte keinen Spass mehr grössere Schräglagen zu fahren da man immerzu das gefühl hatte der Pneu verliert jeden Moment den Grip komplett. Dazu kommt der enorme Verschleiss, der Hinterreifen war nach ca 5000km mehr als fertig.. würde den M5 Sportech nicht wieder kaufen, jedenfalls nicht für die Cbf.
    2ter Satz Pneus auf der Cbf waren dann Pirelli Diablo, ganz die normalen Standart Diablos: Erstens waren die viel günstiger wie die metzler, 2tens war die laufleistung um einige 1000km höher, und was mich an dem Gummi begeisterte war der excellente grip, nass sowie trocken. Der Gummi wurde schnell warm und nach 1-2 Kurven kann man getrost mit den Schleifern schwarze Striche in den Asphalt malen ;) Auch bei hohen Schräglagen war das Bike immer gut kontrollierbar, ganz anderst wie vorher mit den Metzler.
    Ganz klare kaufempfelung die Pirelli Diablos!


    mfg

    Yop auch meine 97er Transalp hatte nach 13 jahren und 50.000 km (inklusive Winter fahrten) zum ersten mal einen neuen kettensatz gesehn, Reinigung der Kette ganz normal mit Chain Cleaner von Castrol + dazugehöriges Kettenspray mfg

    Hatte bei meiner Pc 38 das selbe problem mit dem Original Schlüssel, bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass der Schlüssel nur hart ins Zündschloss will, Schmierstoff ins Schloss brachte nix. Der Witz: der Reserveschlüssel funktionierte 100% einwandfrei also musste es am originalschlüssel liegen, dann hab ich das Ding mal gegens Licht gehalten und gesehn dass der Schlüssel leicht gebogen war, wirklich nur ganz leicht.
    Also mit Gefühl zurechtgebogen und bis heute gabs damit keine Probleme mehr. Was ich zum Schmieren nehme ist Siliconspray


    mfg andi

    Service-Wartung-Reperaturen? wir fahren Honda und nich Bmw *lach* ne im Ernst, das einzige was ich an meinen Hondas mache ist Ölwechsel und die kette reinigen/ fetten, sons fahren fahren fahren.. meine Transalp hat so auch 13 Jahre und ca 50.000 km überlebt ohne einen einzigen Werkstattbesuch, und laut HH war sie im Top Zustand als ich sie verkauft habe, Honda halt ;)

    Is bei meiner Pc38 genauso, wenn ich über ne unebende Strasse oder Kopfsteinpflaster fahr, oder auch beim starkem Abbremsen merkt man deutlich ein Spiel in der Lenkung, bis jetz war das schon 20.000km so und wenns nicht schlimmer wird lass ich es auch, je weniger man am Moped schraubt desdo besser. mfg

    nabend!


    Mal meine Meinung dazu: Fahre seit gut 5000km eine Cbf 600 pc38, von gemütlich zur Arbeit bis absolut am limit (220kmh Autobahn oder im hang off auf Pässe hoch) und ich sags mal so, für mich ist das das ideale Moped Solange man alleine unterwegs ist!
    Zu 2t oder/und mit Zuladung fehlt dann Bums von untenraus was Bergauf bissl nerfig ist, ansonsten Top Motorrad, extrem zuverlässig, Robust und n echt guter Allrounder!