Beiträge von Ady

    Nabend!


    Wollte mal wissen ob villeicht wer von euch weiss was mein Möb noch wert is, oder wo ich vergleichen kann, da ich die Cbf verkaufen möchte, hier n paar Daten:


    Cbf 600 S
    Schwarz
    Bj2005
    18.000km
    Originalzustand ohne Extras
    Guter Zustand bis auf ein paar Kratzern


    Danke schon mal

    Kürzen? Paperlapapp der moderne Biker schraubt den kompletten auspuff ab, so hat man zum nulltarif weniger Gewicht und mehr Leisung, darauf kommts doch an! *duck*^^

    So, hab jetzt meine pirelli Diablos eingefahren, nach 100km gongs im flotten hang-off durch die Kurven bis auf die sliders, etwas später konnt ich auch mal n paar schwarze Striche auf den teer malen ;) Isn Top Pneu wennman *sportlich* unterwegs ist, ABER, jetzt kommts: wenn man *sehr sportlich* unterwegs ist, heizen sich die Reifen demensprechend stark auf und, woman anfangs noch sicher durch die kurven brettert, beginnt der Pneu dann ab einer gewissen Temperatur zu schmieren, hatte ich das Gefühl, grosse Schräglagen waren nicht mehr so angenehm zu fahren wie mit den M5 Sportech.. für sehr sportliches Fahren wären die Rosso-Corsa wol besser, mal sehn, werde weiter berichten
    mfg

    @ enesu jop der Reifen klebt wie Sau, zumindest kanste mit der Cbf ohne probleme Rasten-schleifend jede Kurve nehmen, auch mit höherem Speed im Hang-off durchheizen, hab ich jetzt 3 Wochen lang gemacht, inklusive nen parmal vollgas haizen auf der Autobahn, das hat dem Gummi wol den Rest gegebn. Aber kleben tut er, für Land-bergstrassenhaizen allemal ausreichend. Hätte ich nicht ca 1000km auf der Aurtobahn gemacht hätte der Reifen wohl länger gehalten, schätze 5000 sollten bei gemischter Fahrweise drin sein

    Hab die Pc38 und vor etwa 3 Wochen nen Satz neuer metzeler Sportech M5 draufmachen lassen: ich bin ein sehr sportlicher Fahrer, eigentlich für die Strasse schon zu sportlich, daher wollte ich nen Reifen der auch bei häufigem Hang-off fahren hier in den Bergen auf meinen Hausstrecken der sich richtig in den Asphalt krallt aber auch ma für ein paar hundert km Tourenfahrt gut ist, daher metzeler, der kann das sehr gut. ABER wie enesu schon gesgt hat, bei sehr sportlicher Dauer-Rsstenschleifender Fahrt geht der Reifen richttig runter, hab jetzt 3500km gemacht mit dem neuen Satz und die sin jetz fertig ;) also auch nen Tipp meinerseits: MPR 2 oder 3

    Nice Bike! Aber warum wurde denn ein neuer Tacho verbaut, war der alte kaputt, wenn ja werden die neuen Tachos nicht auf den aktuellen Stand des alten *vorgedreht* ?

    Hey das Thema passt gut zu meinem Problem: nämlich verschwindet bei mir immer das Benzin im Tank, ich weiss auch nicht, is sehr seltsam, aber wenn ich volltanke, nach ca 200 km vollgas iss das ganze schöne benzin verschwunden, wek, pfutsch! wo isses denn nur hin, wo soll ich denn zum suchen anfangen?

    meine Pc 38 hab ich mit 12.000km und best zustand für 2000 eur. bekommen, von Privat. Die Maschiene ist von der zuverlässikeit her spitze, weiss nicht was manche leute gegen Vergasermotoren haben, Vergasermotoren von Honda sind meiner Meinung nach sowiso die unkaputtbarsten was man so hört (und von Transalp und Cbf) eh schon selbst erlebt habe, Zuverlässig wie nen alter Käfer ;) Achja die Pc 38 gibbds auch mit ABS

    Mein Bock (Pc38) krieg ich auch nicht zum laufen wenn der Motor nur annähernd Betriebstemperatur hat und ich den Choke ziehe, da springt die auf keinen fall an, Choke rein und nach 2 sek läuftse, also nur Choke ziehn wenn der Bock die ganze Nacht gestanden ist und man sie zum ersten mal am Tag in Betrieb nimmt, sons nicht. mfg

    Bei uns wirds so gemacht: wenn jemand wirklich der meinung ist, sein Sportpott wäre immer noch zu leise (was bei gut eingefahrernen Pötten kau der Fall sein wird) dann wird der Db killen einfach ganz kurz abgeschnitten, sodass man von aussen garnix sieht, aber der Pott so laut ist wie ohne Killer. Ob das Sinn macht odr nicht: keine ahnung aber die bessere Alternative zum ganz-weklassen des Eaters, da fällt man sofort auf.

    Jungejungejunge 15.000 km? Das is ne HONDA und da geht so schnell garnix kaputt! Wisst ihr wass die meisten Leute gesagt haben, die ich letztes jahr gefragt habe zum Thema Kettensatz wechseln bei wieviel Km bei meiner Transalp?: Einer sagte bei 15.000, der nächte so bei 20.000.. andere bei späätestens 30.000.. Äh ja wie kommt es dann dass ich die 13 jahre alte Xl600V mit 32.000 km gekauft hatte mit dem ORIGINALEN Kettensatz druff also noch nie gewechselt und die Transe dann mit 45.000 km verkauft habe und weder die Kette noch das Ritzel oder das Kettenblatt waren an der verschleissgrenze.. Hab die Kette alle 1-2000 km schön mit Castrol eingesprüht und einmal im Monat komplett entfettet und neu eingesprüht. Der neue Besitzer hat jetzt endlich nach gut 14 Jahren und ca 47.000 km das erste mal den kettensatz gewechselt, also denk ich mal dass du bei 15.000 km wenn doch alles Ok ist nicht unbedingt den Satz wechseln musst ;)

    Hab testweise auf einen der 4 Krümmerrohre OPTIGLANZ (von hein Gericke) draufgemacht 5 min gewarten, abgewaschen und siehe da: schon von weitem sihste das Edelstahl glänzen fast wie neu :) damit gehts auch gnaz gut, hält aber nicht ewig, musste alle paar Wochen wiederholne wennde wirklich saubere Krümmer willst