Beiträge von Ady

    der burn macht aber mehr spass ;) spass beiseite, hast ja recht aber ich mach das bei neuen reifen immer so, dann die ersten 1-200 km gemütlich fahren und sich langsam an grössere Schräglagen rantasten

    Ich weiss nur eins: sollte ich jemals bei der Cbf nen problem mim motor haben oder alles was dazugehört (gaser zündung- elektrik usw) werd ich da nur den mechaniker meines Vertrauens ranlassen, egal was es kostet, aber da bin ich sicher dass alles wieder funzt und wenn der was kaputt macht ises nich mein prob ;), wenn ich aber selber hand anleg und was kaputtmache, dann wirds im schlimmsten fall richtig teuer.. meine meinung. Also grobe Arbeiten wie Reinigung und einstellung des Möps mach ich natürlich auch selber aber wenns mal ans getriebe/motor+ Elektrik geht, lass ich die finger von da ich mich da überhaubt nicht auskenn..


    mfg

    Nabeend!


    Soo leute, es gibded was neues: grad vom Mechaniker gekommen mit ganz frischen Reifen *freu*


    Hab mir jetz doch kurzfristig neue pneus aufzihn lassen da ich morgen und am Sonntag ne tour plane, und da immernoch die 6 jahre alten Michelin Piro 1 drauf waren und die schon sehr sehr besorgniserregend aussahen ( Risse an den Flanken zu hauf) hab ich mich dann doch entschieden noch vorher die Reifen zu wechseln.


    Geworden sinds dann nagelneue METZELER Sportech M5 , laut Mechaniker absolute Top Pneus für das was ich vorhabe: Kleinere Touren im Sommer und vieel Pässe- Kurvenhaizen mit satten Schräglagen. Naja wir werden sehn :)


    Aufjedenfall sehen die Pneus sehr sehr gut aus, Profil sieht Klasse aus und der Grip? naja ich musste mich verdammt anstrengen den obligatorischen *Schmierburn* zu machen (kurzer Burnout zum aufrauhen der lauffläche) denn der Pneu klebte nahezu am Asphalt, obwohl noch neu und kalte Strasse. Bei den nächsten 5km Bergstrasse beim nachhausefahren: einfach nur geil, das Bike kippt regelrecht von allein in die Kurve! Mehr kann ich noch nicht sagen, aber wird sich bald rausstellen wies mit den Schräglag eigenschaften aussieht, ich werde berichten. Erstzeindruck, spitze! #


    mfg andi

    Wir schrauben uns einen Sportpott ja auch nur drunter weil wir dann durch den Lärm die Leute mit Seriendämpfern so sehr erschrecken dass die freiwillig Platz machen weil sie denken da kommt nen ganz dickes Ding.. und dann machen die uns Cbflern Platz und wir haben die Strasse für uns.. *greez*


    NE mal im Ernst, wenn wir jetz mit der Diskusion beginnen : Sportpott ja oder nein und warum und wiso, dann können wir gleich beginnen mit: wiso modifizieren wir unsere möps, hat das einen Sinn? meine Meinung dazu: jeder sollte machen was er für richtig hält:) mfg

    Äh was ist wenn die die Reifen montieren lasse aber die Freigabe noch nicht ofiziell von Michelin raus ist, das kontroliert doch kein Mensch, oder doch?

    Hmm hört sich echt nach nem Gaserproblem an, wenn du nich selbst weisst wo hand anlegen, lass es lieber den mechaniker deines vertrauens machen, der hat im Normalflal die nötige Erfahrung um das problem zu erkennen und schnell zu lösen ohne was kaputt zu machen ;) viel Erfolg noch

    Laut Händler bekommt er einen Satz Mpr 3 in spätestens 3 tagen, also porblemlos leiferbar.. mal sehn ;)

    Ok, nun ich auch mal;) Die Reifen meiner Cbf sind schon überfällig, so hab ich mir gestern ein Angebot machen lassen von meinem Händler, alle Preise inklusive Montage+ Auswuchten:


    Michelin Pilot Power 2ct : 283 Euro
    Michelin Pilot Road 2 : 287 Euro
    Michlin Pilot Road 3 : 300 Euro


    Weiters sagte ich dem Händler ich fahre sehr sportlich, die Cbf wird also regelmäsig auf die Rasten gelegt, was er denn so empfehlen könnte, da sagte er: METZELER M5...
    Ok Testberichte durchgekaut und festgestellt: Der metzeler ist ja schon fast ein Rennreifen, ich will aber nen guten Sport-Tourer mit Laufleistung umdie 5000 km und Top Nässe Eigenschaften, was würdet ihr nehmen von diesen Pneus?


    mfg andi

    hehe ok, dann lag ich wol falsch in der annahme dass die nicht mal ordentlich Gas geben^^ Aber der Kollege, der mir seine Cbf verkauft hat, war wahrlich kein haizer: die 6 Jahre alten Michelin PIRO haben noch erstaunlich viel profil drauf , Schräglagen muss der gute Mann auch kaum gefahren sein da an den äusseren Rändern noch die Häärchen dran sind ;)


    @ Schnecke weiss es echrlich gesagt nicht genu, aber habe Fotos unter *meine Cbf* drin., is nicht das naked Modell, villeicht kann mir ja wer sagen welche variante ich hab

    Also du sagst sie springt an? wo ist dann das problem? Würde sie garnicht anspringen wärs ein Problem ;)


    Aber der Reihe nach: Steht ein Motorrad längere zeit kann man davon ausgehen dass sie nicht auf Anhieb perfekt läuft, insbesondere wenn man sein Möb einfach nur abgestellt hat ohne einige Vorkehrungen zu treffen, die wären:
    - Tanks aus Metall sollten Vollgetankt werden, bei Kunststofftanks ist der Füllstand egal
    - Vergaser sollte man bei längeren Standzeiten (über 6 monate) entleeren
    - Batterie unbedingt abklemmen, noch besser ausbauen

    Beim Wieder- Inbetriebnahme des Bikes, baut man sich die neue oder Frisch aufgeladene (ja wirklich voll muss die sein) Batterie ein, benzienhahn auf so fern vorhanden (bei der pc 38 nicht notwendig) , dann Choke voll ziehn und anlassen
    Sobald der Motor läuft, Choke zu und KEIN gas geben, nichtmal n bisschen, einfach die Maschiene mehrere Minuten laufen lassen, nur so kommt der Motor ohne Schaden auf Temperatur. Sobald der Motor wirklich warm ist, kann man gaaanz vorsichtig am gashahn drehen, wenn sie das gas annimt, dann ists zeit für eine Runde um die Maschiene wieder *aufzuwecken* Der erste Tank, also mit dem alten benzin drin sollte dann behutsam verfahren werden, besser noch, Altes benzin raus und neues rein wenn das Bike wirklich 1 Jahr gestanden ist, da hat der treibstoff nämlich an Oktan verloren, und ist unbrauchbar geworden, bzw da hast schon (kondens) Wasser im tank.


    Am besten kurzen Check machen: Luftfilter sauber? Batterie wirklich voll? Kerzen sauber? Neues benzin drin? Konstrollier mal diese Dinge und du wirst sehn das Bike komtm wider in Schwung ;)


    mfg



    Du sagst noch dass sie ausgeht sobalt du den Choke zumachst? Klingt in erster Linie nach Übersoffen, wie man das Bike dann wieder in Gang bekommt steht im betriebshandbuch. Undbedingt auch mal die Zündkerzen cheken! wenn die nicht mehr ganz frisch sind, kauf dir 4 neue kerzen und schraub die mal rein, das kostet nicht viel und bewirkt oft Wunder ;)

    @ Danikutyo, jep 2 mille wollte der Vorbesitzer (nen knapp 60 jähriger Senior) haben, zwar mit paar kratzern aber da Seniorenmöb, hat die Maschiene noch nie den Drehzahlbegrenzer gesehn, das hat sich aber geändert seit ich sie fahr *grins*

    Moin!


    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Möb, gute Entscheidung ;) hab für meine Schwarze Pc 38 mit 11.000 km bj´05 auch nur 2000 eur. bezahlt, allerdings mit ein paar Krazern wegen 2 umfallern vom Vorbesitzer, somit sind die 3 mille wirklich geschenkt bei deiner Maschiene. Zu den Reifen: meine Cbf hat auch noch die ersten Reifen drauf: Michelin Pilot Road1, mittlerweile auch 6 jahre alt, das sieht man dann sehr schön an den Reifenrändern, da dort das Gummi schon aufgerissen ist, also ab in die Tonnski damit, die 300 euro für nen Satz neuer pneus lohnt sich auf jedenfall! Bei mir wirds wol erstmal nen Satz Michelin Pilot Power 2ct, werde berichten wie sich die fahren auf der Cbf.


    Viel Spass noch mit deiner Maschiene und eine unfallfreie Saison 2011 ;)


    mfg andi