Beiträge von Ady

    Nen Kollege hat das mal bei seiner Gs 1200 machen lassen, sah auch toll aus und man sah der massgeschneiderten Bank den Komfort gegenüber der Orisitzbank regelrecht an, klasse sache, übrigends schönes Möb!

    Erstmal vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter. Hab dann heut nachmittag nochmal mit einem guten Motorradmechaniker gesprochen, der meinte: bei deiner maschiene macht eine neu-Abstimmung keinen Sinn wenn du nur den Endtop wechselst, das ist nur viel Aufwand für nix.


    Vom Esd her hab ich glaub ich schon wa sgefunden, nämlich DIESEN hier: http://www.youtube.com/watch?v=aDQqTfNupb4


    SO, genau SO muss das klingen, einfach porno ;) wäre jetzt interessant zu wissen ob der Kollege wirklich nur den Hurric drangeschreubt hat und sons nix (also kein Luffi oder sowas)


    mfg

    Moin!


    Ich habe schon die Suche benüzt aber nix passendes gefunden, und zwar würde mich brennend interessieren wie das bei meiner Cbf 600 (pc 38 ) aussieht, wenn ich den Seriendämpfer gegen einen Sportpott tausche (Hurric zb).


    HAt die Pc 38 denn einen kat., wenn ja wo befidnet sich der und wie siehts aus, beim tausch gegen einen Sportpott? bei vielen Zubehöranlagen ist ein kat gegen Aufpreis erhältlich (meist so 100 eur.) , muss man den zusätzlichen Kat denn anbringen oder kann ich den Sportpott einfach gegen den originalen tauschen und somit kat-frei rumfahren?


    Noch eine Frage: was mir nichtmal ein Motorradmechaniker richtig erklären konnte: wenn ich den Originalen Pott austausche und einen Sportpott ranbau, kann man das denn so lassen, oder muss bei der pc 38 die ja Vergaser hat, irgendwas am Luftfilter oder Vergaser verändert werden damit der Motor nicht zu fett/mager läuft nach dem Auspufftausch?


    mfg

    wiso stramm? wenn er sein Bike mit eingelegtem Gang abgestellt hat, is das normal dass es ein bisserl an der kette zieht, im Leerlauf hängt die Kette aber etwas durch, erst recht wenn man draufsitzt

    @ DL1ZAM das isses! fettes Danke!! und ich hab mich nicht getraut an der Schubstange rumzubasteln, werd ich jetz aber doch tun, da ich meinen Sattel aufgrund meiner grösse (1,87) auf der höchsten Einstellung hab
    und dadurch muss ich den Fuss leicht anheben um zu schalten, sehr unpraktisch und auf die Dauer ermüdend.

    Naja kommt immer drauf an wo man fährt .. also wenn ich am anfang einer laaaaangen geraden mit meiner maschiene steh, so nen richtig langes gerades Stück Strasse, leicht bergauf und schön übersichtlich und breit.. da hau ich rein und jag das Bike hoch was halt geht..

    ManfredK dann haben wir ja das Problem bei mir: Die Cbf hab ich erst seit ein paar Wochen, heute konnt ich sie das erste mal so richtig fahren und die gänge reinprügeln^^ ausserdem bin ich heute das erste mal mit meiner neuen (gebrauchten) Dainese lederkombi, inklusive Stiefel gefahren, ist noch ein bisschen ungewohnt das ganze vor allem die Stiefel.


    Und ja, srtimpt, ich muss den Fuss leicht anheben um weiterzuschalten, den Ganghebel eine Zähnchen weiter runter gesetzt hab ich schon versucht, da isser dann zu tief ;) Denke aber hier gilt wie immer: üben üben usw..


    Nochwas: wie legt ihr den 2ten Gang ein bei absoluter Voll-Last also 1ter gang bis in den Begrenzer und dann 2ten, mit der selben Kraft wie die restlichen gänge oder doch mit Schmackes ?

    Danke für die schnellen Antworten, beruhigt zu wissen dass ich da nix kaputt gemacht hab heute, wenn man sowas das erste mal erlebt dass bei 9k der gang rausspringt, erschrickt man dochn bissl ;)

    Ja, die Maschiene hat zwar erst 12.000 km drauf aber da sie von ´05 ist und viel gestanden vom Vorbesitzer , werde dann beim Reifenwechsel auch nen Öl+Filterwechsel machen lassen ;)
    Dass die Gänge nicht synchronisiert sind wusste ich nicht, das erklärt einiges , danke!

    Denke mal da brauchst dir keine sorgen zu machen, wenn der Ölstand korrekt ist in kaltem Zustand bzw betriebswarm also nicht über Max, dann passt das.
    Ist bei meiner Cbf genau das selbe, ÖL auf max im kaltem Zustand und nach einer ausgiebigen Tour is der Stand über Max, sobald der Motor abkühlt iss wieder alles ok..

    Nabend!


    Komme grad von einer schönen Bergstrassen- Tour zurück und konnte die Cbf mal so richtig die Kurven hochjagen :)


    Nunja, villeicht hab ich mein baby ein bisserl zuviel die Sporen gegeben, als ich kurz in einer Steigung und Beginn einer langen Geraden anhalten musste und anschliessend mit dem ersten Gang volle Banane losgefahren bin, schalte ich bei ca 8000 rpm in den 2ten Gang, will Vollgas weiterbeschleunigen, Peng! Gang fliegt raus auf Leerlauf zurück.. nicht schön, gar nicht schön wenn das in voller Beschleunigungsphase passiert.


    Das ist mir heute das erste mal passiert und kurz danach noch einmal, dann nie mehr für den rest der Tour.. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Pc38 Getriebe sowas aushält ohne Schaden und sollte ein Schaden entstanden sein wie merkt man das?
    Noch was: Kann das auch mit dem Motoröl zusammenhängen dass die Gänge nicht schön flutschen, das Öl ist schon etwas älter befürchte ich..


    mfg Andi

    Hab mich letzten Sommer auch mal hingelecht mit meiner Transalp, bei ca 20 kmh IM Kreisverkehr auf leicht nasser Strasse das Hinterrad gekommen und nen Dreher gemacht.. Zum Glück hatte ich da die komplette Schutzausrüstung an (Enduro jacke+ Hose+Rückenprotektor+Endurohandschuhe+Endurostiefel) und war nicht nur mit Jacke unterwegs und sons nix, denn obwohls nur 20 kmh waren, da ich ja aus dem Kreisel fahren wollte mim 1ten Gang, und ich nur *hingefallen* bin alsokaum gerutscht, waren an meinen Klamotten genuch abgescheuerte Stellen an Knie, Ellebogen und Handschuhen und an besagten Stellen spürte ich es noch Tagelang. Und es waren nur 20 kmh...

    So was ähnliches hatte ich auch, als ich meine Cbf 600 pc 38 gekauft hatte, sie ist ca ein halbes JAhr unbenutzt in einer Garage gestanden, der Vorbesitzer hat sie werder vollgetankt noch Gaser entleert noch Batterie abgeschlossen.. Tja nach einigen Startversuchen mit Überbrückungskabel und später einer neuen- vollen Batterie brachten nur dass Ergebnis dass sie irgendwann total abgesoffen is.. Das einzige was noch half war die völlig versifften Zündkerzen ausbauen, 4 stk neue Kerzen rein und die Batterie erneut laden, et voilá: die Maschiene startete dann nach 2 sek orgeln mit gezogenem Choke, von da an lief sie nun immer zuverlässig und auch bei minus Graden sprang sie immer an.
    mfg