Beiträge von Ady

    Danke und Hallo


    Das Bike stand laut Vorbesitzer 4 monate. Momentan ist die CBF beim MM der sie startklar macht und morgen werde ich hoffentlich die Möglichkeit haben sie Zu testen, sollte sie dann problemlos laufen, wer ich mir das Bike auch kaufen
    denn irgednwas sagt mir, mit der kann man sehr viel Spass haben auf unseren Bergstrassen hier ;)


    @ Shagon ja, Elektrik ist in Ordung, Funktioniert alles wie es soll, Das Bike lief ja auch am ersten Tag , also mit Starthilfe von der Autobatterie, da lief das Bike ne minute sauber Im Leerlauf.. nur ein Tag später mit neuer batterie ist
    die Cbf gnadenlos abgesoffen, sie orgelte zwar kraftvoll und ab und zu gab esn richtigen Knall^^ ausserdem hat es nach der Orgelei kräftig nach Benzien gestunken am Auspuff und an en Vergasern.

    Hi!


    Danke für die schnelle Antwort, also muss ich mir da wol keine Sorgen machen, da laut Vorbesitzer jedes Jahr nach der Winterpause das selbe ist: Das Bike springt an, geht aus und dann geht nix mehr.
    Er brachte also die Cbf zu seinem MM der sie dann startklar machte und dann konnte er auch den ganzen Sommer fahren ohne ein Problem.. Mich würde interessieren Was genau der mechaniker da macht
    dass sie dann läuft ;)

    Hallo!


    Ich habe mich hier angemeldet da ich villeicht bald zu den CBF Fahrer gehöre, aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich heisse Andreas bin 25 und komme aus Südtirol.
    Richtig Motorradfahren habe ich letztes Jahr angefangen mit einer Transalp bj 97.


    Nun, zu Saisonsende habe ich meine Alp verkauft und nun suche ich ein neues Bike.
    Die Transalp war zwar äusserst zuverlässig und angenehm zu fahren auch viele 100 km
    am stück, aber die 50 ps waren mir irgendwann einfach zu wenig, dem Motorrad fehlte
    es einfach an Abzug, besonders voll beladen und/oder mit Sozius, von sportlichem Fahren reden wir erst nicht, aber dafür wurde die Alp ja auch nicht gebaut :roll:.
    Tja der erste Gedanke war das neue Modell der TRansalp, also die 700er, aber erstens ist die mir noch zu teuer, zweitens gefällt mir das Design überhaubt nicht der neuen...


    Soweit so gut, nach einigem Stöbern in den Kleinanzeigen hab ich dann was interessantes gefunden: Honda CBF bj 2005 11.000 km Top Zustand, Erstbesitzer um
    2000 Euro zu verkaufen.. Also kurzerhand angerufen und Besichtigungstermin ausgemacht.
    Ein paar Tage später war es soweit: Das Garagentor ging auf und da stand Sie: eine Schwarze CBF 600 Pc 38.. wie geleckt! das konnte einfach nicht sein, das Ding sieht so gut aus, man könnte die Maschiene auch als Nagelneu verkaufen, unglaublich!
    Ok der Erstbesitzer ist ein Senior, knapp 60 Jahre alt der sie neu gekauft hatte und nur wenig gefahren ist, und das Bike aus gesundheitlichen Gründen verkauft.. also glaubhaft.


    So nun war es an der Zeit die Maschiene zu starten: Batterie war zwar leer aber Mittels Kabel starthilfe gegeben mit meinem Fiesta, und siehe da, nach dem 3ten Startversuch lief sie auf Standgas, tolle Sache!
    Am nächsten Tag bin ich nochmal hingefahren mit einer neuen Batterie (YUSA) ,eine nagelneue Originalbatterie.


    Also eingebaut, Zündung ein, Choke gezogen und angelassen ohne gas: Der Motor springt an, läuft 5 sek normal und geht dann aus.. nochmal angelasen: nix mehr zu machen, sie ist dann nicht mehr angesprungen.. nach 10 min startversuche, auch wieder mit Kabel brachten nur ein Ergebnis: total abgesoffen.


    Nun die Frage: ist das bei der CBF normal dass die nach längerer Standzeit Probleme hat mim Anlassen oder haben wir die nur nicht richtig angemacht?
    Bin jetzt einbisschen Verunsichert da die Transalp auch nach 3 jahren Standzeit sofort angesprungen ist und nie Probleme machte ^^
    mfg Andi ( und sry für denm Roman):D