Prächtig, prächtig !
Hast am 19.6. schon was vor?
Bin in Stuggi und wir könnten am Glemseck ein kleines Bolle-Treffen veranstalten
Leider hab ich da schon was vor, wenn das Wetterpasst bin ich da auf der Zugspitze ..... Wandern und Trinken ;-)
Prächtig, prächtig !
Hast am 19.6. schon was vor?
Bin in Stuggi und wir könnten am Glemseck ein kleines Bolle-Treffen veranstalten
Leider hab ich da schon was vor, wenn das Wetterpasst bin ich da auf der Zugspitze ..... Wandern und Trinken ;-)
so, habe mich nun für die aus dem zweiten link entschieden !
Werd heut mittag mal ne runde fahren .....
...über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich finde sie jetzt nicht mal so schlimm !
hier zwei Handybilder:
http://img15.imageshack.us/img15/6287/17052011080.jpg
Hallo,
wollt mal fragen ob einer von euch n Windschild an der Bolle dran hat,
möchte meine hauptsächlich für touren nutzen optik nicht ganz so wichtig
(für die Optik hab ich andere)
Hat jemand da erfahrung was da was bringt, hab mir bei Louis schon welche angeschaut
taugen die was ?
ach ja, bin gerade mal 1,75 klein, aber bei 120 ( Reisegeschwindigkeit ) blässts schon
ganz ordendlich !
Hat jemand n Bild wie so n teil an der Boldor ausschaut ?
So Federn und Simmeringe eingebaut !
Alles in allem eigentlich kein Hexenwerk, die neuen Simmeringe habe ich mit den alten
und einem Eisenrohr eingetrieben !
Das schlimmste war die demontage der der Gabel .... die Gummi teile mit denen
die Blinker befestigt sind bewegten sich keinen mm von den Tauchrohren, mit viel
WD40 und noch mehr gewalt hab ich die Gabel dann jedoch irgendwann raus bekommen!
kann ich noch gar nicht sagen, bis jetzt steht sie noch auf der Hebebühne,
möchte jetzt erst noch die Gabel richten!
Werde dann hoffentlich nen großen Unterschied feststellen
Vorne Wilbers hinten koni im vergleich zu vorne/hinten original 40 tkm 30 Jahre!
Freu mich schon richtig drauf wenns fertig ist, wobei ich sagen muss ich hätte es
mir mit dem Original Fahrwerk viel schlimmer vorgestellt, bei dem was ich hier alles
gelesen habe !
Sooo....
....zwischenzeitlich hat sich wieder einiges getan....
Neuer Kettensatz ( Endloskette ) Motorritzel und Kettenrad montiert,
hinten Koni Fahrwerk eingebaut, und Schwinge gleich abgeschmiert!
Als nächstes kommt nun die Vordergabel dran,
neue Federn / Öl und Simmeringe !
Hab zum Simmering aus einbau einiges in der Suche gefunden, werds jetzt mal testen,
und ggf. nochmal blöd fragen wenn ich nicht weiterkomme !
Ach ja wenns dann fertig ist mach ich mal n Foto ... falls jemand sehen will
Hi hätte da mal ne frage bzgl. Standgas,
bin ja gestern die erste Größere Runde mit meiner 900 Boldor gefahren,
Standgas ist bei ca. 2000 U/min mir kommt das n bissl hoch vor,
auf wieviel U/min sollte ich es einstellen ?
Danke schon mal
ne, die 400er ist weg, hab jetzt noch was kleineres, DT 50 M
Ne Maschine ..... wenn sie anläuft ;-)
Hi,
möchte mir gerne Wilbers Feder einbauen, hab auch schon in der Suche einiges gefunden,
nur eine Frage bleibt da noch offen:
Wenn ich die Federn raus habe fülle ich das Gabelöl ja wieder bei komplett eingetauchtem
Tauchrohr ein, wo muss da mein 130 mm Luftpolster sein ?
Siehe Skizze: zwischen A und C oder zwischen B und C
Hoffe meine Frage ist nicht zu Doof und ihr versteht was ich meine ;-)
Gruß Christian
Sooo..........
........Tüv ohne Mängel !!
Freu Freu !!!!
Und das erste mal gefahren bin ich auch .....
muss sagen so schlecht wie alles sagen ist das Fahrverhalten gar nicht, trotz "noch" originalem Fahrwerk !
Bin zwar jetzt auch nicht gerade gerast, aber so bei 120 lag sie eigentlich ganz satt in den Kurven !
Und Sitzposition ist der absolute Segen ( Im Vergleich zu meiner Duc der absolute Hammer )
Mach jedes Jahr ne Dolomitten ausfahrt, letztes Jahr mit meiner Duc 748 die zwei Jahre davor mit ner 520 KTM,
das Jahr davor mit ner Kawasaki ZX10r! Freue mich schon richtig auf dieses Jahr mit der Boldor, keine Rücken und Arschschmerzen mehr !
Gruß Christian
So,
Maschine Läuft,
Beleuchtung funktioniert,
Neues: Öl/ Filter, Reifen, Ventile, Bremsleitungen, Bremsbeläge, Luftfilter, Zündkerzen,Batterie, Seitenständer klappt von alleine ein, Auspuff geschweißt!
Gibts noch was was ich fürn Tüv beachten sollte was gerne bemängelt wird ?
Ja Bühne ist Eigenbau ....
... allerdings nicht von mir, hab sie gebraucht von nem Kammeraden gekauft,
der hatte ne Harley mit 340 kg drauf, hält also einiges aus !
Falls sie einer nachbauen möchte hier zwei Links, ist nicht ganz identisch, meine hat noch ne "Absturzsicherung"
http://www.lkw-kelkheim.de/dow…3-motorradhebebuehne.html
Läuft FREU FREU !!!!
So...
....Öl wurde gewechselt, Zylinder mit Radglanz gefüllt ( ca. n Esslöfel )
hab jetzt den vierten Gang rein gemacht und den motor von hand durchgedreht !
werde ihn morgen früh noch mahl übers rad drehen und dann kommen die neuen Zündkerzen rein !
Ach ja passt farblich mal perfekt zur Hebebühne ... und Zurrgurte ;-)