Beiträge von cmoe

    Hallo,


    wollt mal fragen ob einer von euch n Windschild an der Bolle dran hat,
    möchte meine hauptsächlich für touren nutzen optik nicht ganz so wichtig
    (für die Optik hab ich andere)


    Hat jemand da erfahrung was da was bringt, hab mir bei Louis schon welche angeschaut
    taugen die was ?




    ach ja, bin gerade mal 1,75 klein, aber bei 120 ( Reisegeschwindigkeit ) blässts schon
    ganz ordendlich !


    Hat jemand n Bild wie so n teil an der Boldor ausschaut ?

    So Federn und Simmeringe eingebaut !


    Alles in allem eigentlich kein Hexenwerk, die neuen Simmeringe habe ich mit den alten
    und einem Eisenrohr eingetrieben !


    Das schlimmste war die demontage der der Gabel .... die Gummi teile mit denen
    die Blinker befestigt sind bewegten sich keinen mm von den Tauchrohren, mit viel
    WD40 und noch mehr gewalt hab ich die Gabel dann jedoch irgendwann raus bekommen!

    kann ich noch gar nicht sagen, bis jetzt steht sie noch auf der Hebebühne,
    möchte jetzt erst noch die Gabel richten!


    Werde dann hoffentlich nen großen Unterschied feststellen :confusedx:
    Vorne Wilbers hinten koni im vergleich zu vorne/hinten original 40 tkm 30 Jahre!


    Freu mich schon richtig drauf wenns fertig ist, wobei ich sagen muss ich hätte es
    mir mit dem Original Fahrwerk viel schlimmer vorgestellt, bei dem was ich hier alles
    gelesen habe !

    Sooo....



    ....zwischenzeitlich hat sich wieder einiges getan....


    Neuer Kettensatz ( Endloskette ) Motorritzel und Kettenrad montiert,
    hinten Koni Fahrwerk eingebaut, und Schwinge gleich abgeschmiert!



    Als nächstes kommt nun die Vordergabel dran,


    neue Federn / Öl und Simmeringe !


    Hab zum Simmering aus einbau einiges in der Suche gefunden, werds jetzt mal testen,
    und ggf. nochmal blöd fragen wenn ich nicht weiterkomme !


    Ach ja wenns dann fertig ist mach ich mal n Foto :oops: ... falls jemand sehen will :confusedx:

    Hi hätte da mal ne frage bzgl. Standgas,


    bin ja gestern die erste Größere Runde mit meiner 900 Boldor gefahren,


    Standgas ist bei ca. 2000 U/min mir kommt das n bissl hoch vor,
    auf wieviel U/min sollte ich es einstellen ? :gruebelx:


    Danke schon mal :D

    Hi,


    möchte mir gerne Wilbers Feder einbauen, hab auch schon in der Suche einiges gefunden,
    nur eine Frage bleibt da noch offen:


    Wenn ich die Federn raus habe fülle ich das Gabelöl ja wieder bei komplett eingetauchtem
    Tauchrohr ein, wo muss da mein 130 mm Luftpolster sein ?


    Siehe Skizze: zwischen A und C oder zwischen B und C



    Hoffe meine Frage ist nicht zu Doof und ihr versteht was ich meine ;-)


    Gruß Christian

    Sooo..........



    ........Tüv ohne Mängel !!


    Freu Freu !!!!


    Und das erste mal gefahren bin ich auch .....


    muss sagen so schlecht wie alles sagen ist das Fahrverhalten gar nicht, trotz "noch" originalem Fahrwerk !
    Bin zwar jetzt auch nicht gerade gerast, aber so bei 120 lag sie eigentlich ganz satt in den Kurven !


    Und Sitzposition ist der absolute Segen ( Im Vergleich zu meiner Duc der absolute Hammer )


    Mach jedes Jahr ne Dolomitten ausfahrt, letztes Jahr mit meiner Duc 748 die zwei Jahre davor mit ner 520 KTM,
    das Jahr davor mit ner Kawasaki ZX10r! Freue mich schon richtig auf dieses Jahr mit der Boldor, keine Rücken und Arschschmerzen mehr !


    Gruß Christian

    So,
    Maschine Läuft,
    Beleuchtung funktioniert,
    Neues: Öl/ Filter, Reifen, Ventile, Bremsleitungen, Bremsbeläge, Luftfilter, Zündkerzen,Batterie, Seitenständer klappt von alleine ein, Auspuff geschweißt!


    Gibts noch was was ich fürn Tüv beachten sollte was gerne bemängelt wird ?