Beiträge von cmoe

    So, hab grad mal geschaut was ich alles von Louis brauch bevor ich den Mortor zum ersten mal versuch zu Starten


    Dachte da an:


    Ölfilter
    Öl 20 W50 ( ist das ok oder lieber 20 W40 hab hier in der Suche keine wirkliche aussage gefunden )
    Zündkerzen NGK DR8ES


    Sollt ich sonst noch was beachten ?

    Bremsscheiben und Koni´s hab ich hier, wolle tausche ;)


    Marzocchi´s auch :)


    Mhh das wäre ja schon n verlockendes Angebot, wie alt sind die Koni's / Marzocchi´s zustand ??
    kannst mir evt. mal n Bild schicken ?


    hondaschlumpf:


    Ja die Bremsen muss ich eh erst wieder gängig machen, Stahlflex ist geplant ( meinte ich mit Bremsschläuche )
    Meine Bremsscheiben sind ein wenig eingelaufen ( Riefen ) weiß hier jemand wo hier das Mindestmaß liegt ? 4mm ?

    Momentan schaut es so aus als wenn sie mehr oder weniger komplett ist, was mir aber schon aufgefallen ist, der Auspuff ist hinten durchgerostet, da werd ich um nen neuen gebrauchten wohl nicht rum kommen, ansonsten mal schauen Brems -schläuche -Beläge -und Scheiben werd ich wohl neu drauf machen, dann evt. noch nen neuen Kettensatz,
    andere Gabelfedern vorne und je nach dem wenn ich günstig an Koni's für hinten dran komme evt. das auch noch!


    Fürs erste sollte das denk ich mal reichen, aber wie gesagt werd jetzt erst mal nach dem Motor schauen und wenn der läuft sieht man weiter !



    Für die DT dachte ich so an nen hunni, bin mir aber noch nicht mal sicher ob ich sie so verkaufe, oder erst n bissl richte und dann für 500 oder so verkaufe !
    n bissl WD40, Sitz neu beziehen, evt. n bissl lack und das teil sieht aus wie neu ! ( Motor läuft bin gestern mal n paar meter damit gefahren )
    Am liebsten würd ich sie ja behalten ......


    http://img716.imageshack.us/img716/1070/502jj.jpg


    http://img808.imageshack.us/img808/4792/84570553.jpg

    So hab das mit dem Vorstellungs Thread gerade mal schnell nachgeholt !


    Die Rote DT50M habe ich auch mitbekommen, mein Onkel meinte wenn ich die Boldor will muss ich die DT auch mitnehmen ....
    ist aber schon so gut wie verkauft.... zwecks Platzmangel in der Garage !


    Ist das mit dem "nichtvonselbsteinklappenden" Seitenständer beim Tüv n Problem ?

    Hallo erst mal,


    bin der Christian und hab heute schon ne Boldor geschenkt bekommen...


    ...klingt zwar komisch is aber so ....



    Zum Mopi:


    Das Mopi stand die letzten ca. 15 Jahre im Keller von meinem Onkel,
    da er weder lust noch Zeit hat es zu restaurieren hat er es kurzerhand mir überlassen!


    Werd mich nun erst mal an den Motor machen, wenn der Läuft werd ich mich um den
    Rest kümmern!



    Also werd euch die nächsten Monate hier n bisschen unterhalten, und mit Sicherheit
    die ein oder andere blöde frage stellen...
    ...wie zum Beispiel wie bekomme ich die Sitzbank runter P.S. das ist eine ernstgemeinte Frage !




    Aber Bilder sagen mehr als ......