Beiträge von alexius

    Na, dann gratuliere ich doch auch noch zu dem wunderschoenen Erbstueck!
    Farbe dieselbe wie meine Transe auch - also vermutlich ein in Japanesien hergestelltes Stueck?!
    Schoen pflegen, dann wirst Du bestimmt sehr lange Spass an der Kleinen haben!!



    Hallo,


    ja, das ist eine Japanerin und die wird genauso gepflegt wie die letzten Jahre auch.


    Gruß nach Japan,
    Alex

    Na dann zeig ich meine halt auch mal.
    CIMG7083 [Desktop Auflösung].jpg
    :D Ist ein Erbstück (Edit mein noch, daß es ein vorzeitiges Erbstück ist, da in Vaters Garage nur Platz für ein Moped ist!!!) :D
    70000 km, Bj. 92, zweite Hand


    Fahrer glücklich:D aber aktuell CDI kaputt:(, dafür liegt die neue (bessere:!:) seit gerade eben bei mir auf dem Tisch!


    Gruß
    Alex

    Guten Abend,


    bei meiner 92er TA steht ein Wechsel der Bremsscheibe und Beläge an. Nun habe ich auf der Webseite von ABP Racing einen Umbausatz bestehend aus 320mm Scheibe, Bremsbeläge und Abdapter für den originalen Bremssattel gefunden.
    Mich würde interressieren, ob jemand aus dem Forum schon die ein oder andere Erfahrung mit dieser oder einer anderen, größeren Bremsscheibe als die originale gemacht hat. Bringt die größere einen spürbaren Zuwachs an Bremsleistung?


    Gruß
    Alex

    So, die Transe meiner Frau hat jetzt endlich mal was Gescheites auf den Felgen. Anakee 2, eindeutig ein Riesenfortschritt zu der Originalgummiware, die Honda da so aufzieht. Zwei Sätze Brückenstein waren genug. Vorbei mit Flattern bei 70km/h. Vom ersten Meter absolut sicheres Gefühl beim Fahren, wesentlich schöneres Lenkverhalten. Einfahren war überhaupt kein Ding, jedenfalls nicht bei sonnigem warmem Wetter. Warmgefahren, runter in die Kurve und gut.


    Grüße
    Chris



    Das kann ich nur bestätigen. Auf meiner 92er TA habe ich seit knapp 2000 Km ebenfalls den Anakee2 montiert. Leider fehlt mir im Moment noch ein Vergleich zu alternativen Reifen, da ich die TA erst seit Januar habe. Der Anakee2 ist auf jeden Fall sehr einfach und problemlos zu fahren. Schräglagen bis zur Reifenkante sind möglich:D und selbst auf rauhem Asphalt gibts keine Probleme.


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    ich möchte auch mal was zu Thema beitragen:


    Ich habe heute meine 92er TA von der Werkstatt abgeholt. Folgendes wurde gemacht:
    Reifen vorne Anakee2 57,18.-
    Reifen hinten Anakee2 80,68.-
    Leerlaufschalter 17,23.-
    Öl 19,55.-
    Filter 6,64.-
    Altreifenentsorgung 4,72.-
    Arbeitslohn 39,25.-
    Märchenssteuer 42,80.-:gruebelx:


    Summe: 268,05.- abzüglich Skonto --> €260.-
    :D


    Das ganze hab ich hier beim Schrauber in unserem Dorf machen lassen. Ich musste mir halt einen Monat vorher einen Termin geben lassen, da er ziemlich ausgelastet ist.


    Gruß Alex

    Hallo,


    mach doch so eine Öltemperaturanzeige rein. Die sollte doch auch nur mit Werkzeug zu montieren sein und Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Gibts z.B. bei Louis oder Polo.


    (Darf ich für so etwas einen Link reinsetzen?)


    Gruß
    Alex

    Wenns nur ein paar Spritzer sind, ists ja nicht so schlimm. Das Moped steht im Moment in der noch gekiesten Einfahrt, das sickert das weg :D


    Spaß beiseite: ich werds mir am Wochenende mal anschauen und den Schalter durchmessen, falls möglich. Ich habe hier im Onlineshop schon einen neuen Schalter entdeckt und ich denke auch, daß da nicht viel zu reparieren ist. Da jetzt eh ein Service mit Ketten- und Ölwechsel anteht, werd ich mich da an die Reparatur machen.


    Gruß
    Alex

    Guten Abend zusammen,


    Danke erstmal an alle für das schnelle Feedback!


    Da ich die Honda erst seit Sonntag Abend habe, kenn ich mich noch nicht so gut damit aus. Deshalb vielen Dank für den Hinweis mit dem Öl!!
    Da bald sowieso ein Ölwechsel ansteht, schiebe ich die Reparatur des Schalters mal noch um ein paar Tage. Es ist ja nur ein Schönheitsfehler, wenn man es denn weis.
    Mein Vater als Vorbesitzer fuhr so schon ein paar Jahre rum, es geht also auch so.


    Das mit dem Microfiches ist super. Ich bin mal gespannt, ob das bei meinem Model tatsächlich so ist. Wenn nicht, poste ich es hier.


    Schönen Abend,


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier bei Euch, da ich seit Sonntag Besitzer einer PD06 Baujahr 92 bin.
    Folgenden kleinen Mangel hat sie:
    Ab und zu funktioniert die Leuchte für die Neutralstellung des Getriebes nicht. Wenn diese Leuchte nicht an ist, kann ich die Transalp nur mit gezogenem Kupplungshebel starten. Die Lampe an sich müsste also OK sein.
    Gibt es hier irgendwo einen Schalter, der die Neutralstellung des Getriebes abfragt?
    Im Buechli habe ich nichts zu so einem Schalter o.ä. gefunden.


    Gruß Alex