Beiträge von freako

    Ja wobei Hauskauf ja da auch jeden Fall nochmal ein anderes Thema ist, da kann man nicht mit paar Aushilfsjobs mehr das nötige Kleingeld auftreiben :D Aber bei so einer Sache wie Führerschein ist es glaube ich wirklich übertrieben, so eine Finanzierung über die Fahrschule. Hat wahrscheinlich schon seine guten Gründe dass dieses Finanzierungsmodell nicht so weit verbreitet und bekannt ist ...

    Tach zusammen.


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich jemand mit dem Thema Führerscheinfinanzierung über die Fahrschule auskennt (Frage für einen Freund). Habe gelesen, dass es Fahrschulen gibt, die zusammen mit Banken arbeiten und man in Raten zahlen kann (http://www.financescout24.de/w…orradfuehrerschein-kosten).


    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Ist das eine ratsame Methode der Finanzierung? ODer sollte man sich doch lieber direkt an eine Bank wenden?


    Was hier immer wieder genannt wird und ich (noch) nicht nachvollziehen kann: Was soll das mit der angeblich so wichtigen, kritischen "Erstbeladung"?
    In meiner Unwissenheit war ich bislang immer der Meinung dass:
    1. Die Erstbeladung im Werk vorgenommen wird.


    Beste Grüße,
    Thomas


    Wird sie doch auch, oder nicht?!:shock:

    Hey,


    tom_ate kommt doch aus Landsberg am Lech, das ist ja nur ein Katzensprung, vielleicht kann der dir helfen
    Wie stark riechts denn nach verbranntem Öl? Das hättest du doch auch schon gerochen, wenn du dich nicht am Auspuff schnüffelst :wink:


    Das schaut schon gut aus mit dem Xenon, aber wie gesagt das ist einfach zu aufwändig und wird deswegen auch nie von anbietern verbaut...
    Also an sich TOP, vor allem für "studentische" Verhältnisse :wink:, aber Blinker und Licht werden dem TÜV nicht gefallen


    VG

    Hallo freako!
    Danke :)-
    Oh, ich sehe du kommst aus Mainz :D ich bin gebürtig aus Mainz und hab da bis zu meinem 17. Lebensjahr gewohnt:)-
    Wenn ich wieder mobil bin, werde ich mich da öfter rum treiben :007:


    Mainz, München, Neuwied... Du bist ja auch schon ganz schön rumgekommen :wink1:
    Hier bietet sich natürlich als Mainz als Startpunkt und aufwärts Richtung Taunus als Tour an, wobei ich aber sagen muss, dass ich
    Bayern da beeindruckender finde!

    Oftmals ist dieses Blech auch gelocht und mit einer Art Folie (wahrschweinlich Teflonfolie) versehen. Das verringert die Wärmeleitung zwischen Belag-Rückseite und Bremskolben und damit den Wärmeeintrag in die Bremsflüssigkeit. Was allerdings nicht bedeutet, dass man die Bremsbrühe dann seltener wechseln muss. :wink:
    Eine Anti-Quietsch-Wirkung hat es natürlich auch, weil es Vibrationen dämpft. Diese Wirkung erreicht man (unterstützend) aber auch durch Kupferpaste (oder Keramikpaste) und durch "anphasen" der Beläge selbst. Zumindest dann, wenn sie scharfe Ränder aufweisen...


    Und ich hab wieder was dazugelernt. Sorry trebro, dann hast du mit der Kupferpaste alles richtig gemacht. Dann hat Biker hoffentlich noch ne Feder

    Ähem. Hüstel.


    Also eine Drahtbürste wäre nicht das Erste,
    was mir zur Reinigung der Bremskolben einfallen würde.


    :D Aber klar, damit polier ich auch immer den Lack


    :oops:


    Du hast es ja nur gut gemeint :wink:


    Wie du siehst, können da auch Erfahrene noch Fehler machen. Wie Afrikaans schon gesagt hat:
    Da kann ein Fehler schwere Folgen haben. Da lässt du vielleicht wirklich den Fachmann ran


    VG