Beiträge von calwe

    Hallo,
    hab auf den Metzeler Tourance Next gewechselt, also den Nachfolger vom Exp und bereue es nicht. Hab mein altes Motorrad wieder! :happy:
    Kein Lenkerflattern, keine Vibrationen und das Kurvenverhalten so wie ich es kenne. Ein leichter Impuls und die Transalp kippt in die Schräglage und sie will sich nicht aufrichten. Zum Rutschen übers Vorderrad kann ich noch nichts sagen, bin erst beim Einfahren.


    Zu den Reifen gibts hunderte Meinungen, vielleicht findet jemand anders den Mitas auf der Transalp toll, ich bin halt mit dem Reifen überhaupt nicht zurechtkommen. Für den Next hab ich mich entschieden, weil ich mir gedacht hab, als Nachfolger vom Exp wird er vom Fahrverhalten ähnlich sein.

    Wie versprochen ein kurzes Feedback zum Mitas Terraforce-R, bin bis jetzt 800km gefahren. Fazit von den 800km ist, der Mitas ist für mich unfahrbar.
    Das Hauptproblem waren Rutscher über das Vorderrad, unabhängig von der Geschwindigkeit, Schräglage und dem Straßenbelag. Ich hab dadurch überhaupt kein Vertrauen in den Reifen bekommen. Die Bitumenstreifen sind für den Reifen wie Glatteis. Das hab ich so vom Tourance Exp nicht gekannt, dem wars egal. Außerdem hatte ich wieder Lenkerflattern, mehr als bei dem Bridgestone Originalreifen, zusätzlich noch Vibrationen und das Abrollgeräusch war auch lauter. Das Fahrverhalten hat mir auch nicht gerade zugesagt. Die Transalp in die Schräglage zu bekommen hat einen viel stärkeren Impuls benötigt als beim Tourance und sie wollte sich in der Schräglage immer aufstellen. Kenn ich so auch nicht vom Tourance.


    An das Fahrverhalten hätte ich mich gewöhnen können, aber an die Rutscher am Vorderreifen nicht, deshalb habe ich heute auf den Tourance Next gewechselt.
    Bevor ich mit einen Reifen fahre, in den ich kein Vertrauen habe, wechsle ich lieber nochmals.

    Danke für die Rückmeldung Mikey158!


    Im Netz hab ich nicht wirklich etwas gefunden, zumindest nicht auf die Transalp bezogen, anderes schon und da waren die Rückmeldungen positiv.


    Hab mich jetzt für ihn entschieden, am Montag bekomm ich ihn. Werde im Sommer mal Feedback geben, wie er mir gefällt.

    Hallo!


    Bei mir ist es wieder so weit, ich benötige neue Reifen. Derzeit fahre ich den Tourance Exp. Als neuen Reifen hätte ich mir den Mitas Terraforce-R gedacht, alternativ auch den Heidenau K76.
    Von Mitas Reifen habe ich bis jetzt nur gutes gehört, allerdings hauptsächlich aus dem Supersport Bereich.
    Wollte mal nachfragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Mitas Reifen allgemein oder dem Terraforce-R auf der RD13 gemacht habt?


    Gruß
    Werner

    Hallo,
    die neue Batterie ist mittlerweile fast ein Monat drinnen und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Anspringen tut sie auch viel besser. Sieht so aus als obs wirklich die Batterie war! :-)

    Danke für die schnellen Antworten. :sdanke:
    Hab die Batterie heute gewechselt, mal sehen obs wirklich das war. Werd euch auf dem Laufenden halten was herauskommt.

    Hallo!
    Nach langem Mitlesen und selten Beiträge verfassen brauch ich eure Hilfe :!:


    Mein ABS macht seit einiger Zeit Probleme. Angefangen hat es wenn sie längere Zeit gestanden ist (so ab 1 Woche) aber mittlerweile jeden Morgen.
    Die ABS-Leuchte blinkt nach Zündung ein und Motor start, wenn ich ein paar Meter gefahren bin, leuchtet sie wie normal und nach ca. 200m geht sie aus. ABS regelt danach auch normal. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen aber zeigt keinen Fehler an.
    Zusätzlich kommt noch dazu, wenn ich den Motor mit Fehler starte und gleich abstelle ohne zu fahren und wieder starte taucht der Fehler nicht wieder auf, also sie leuchtet dann und geht nach ein paar Metern aus. Wenn ich das gleiche mit der Zündung mache ohne den Motor zu starten bleibt der Fehler und es ist so wie oben beschrieben.


    Dann habe ich noch Startprobleme wenn es über Nacht unter 10°C hat. Deswegen denke ich mir die Batterie könnte platt sein und deswegen bei Zündung ein und Starten am Steuergerät ein Spannungseinbruch ist.


    Was meint ihr dazu? :confusedx:
    Im Werkstättenhandbuch hab ich nichts dazu gefunden.


    Liebe Grüße

    Gilt das auch für Österreich? Und wenn ja, kann man einfach vorfahren und das eintragen lassen wie z.B. ein anderes Windschild?



    Passt zwar nicht in den Thread aber wenns schon angesprochen wurde, frag ich trotzdem. :wink: Ein anderes Windschild ist in Österreich eintragungspflichtig? Und wie siehts mit dem Adapter von Touratech aus?

    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. War heute nach der Ausfahrt, zwar nur 30km, ziemlich beunruhigt, weil es sehr nach verbrannten (würd auch sagen Gummi, Plastik) gerochen hat. :( Wollte morgen schon den Händler anrufen, hab sie erst vor kurzem gebraucht gekauft (3400km, Bj 2009). :)-

    Ich habe vor 2 Wochen den TT-Bügel bestellt und gestern geliefert bekommen. Touratech hat die Montageanleitung geändert. Bei 1.) haben sie hinzugefügt: Hängen Sie zur einfacheren Montage den Kupplungszug aus.


    Ich bin ja noch auf dem Weg zum Bastler. Konnte mir beim Einbau aber beim besten willen nicht vorstellen, das man den Kupplungszug auch noch halb ausbauen muß, nur um den Sturzbügel dran zu kriegen. Die Klammer ist nämlich eine Öhse, voll geschlossen. Das heißt um den Zug raus zu bekommen, muß man ihn an einer Seite komplett abbauen und durchziehen.


    Leider befürchte ich das auch, ich habe jetzt die Montage abgebrochen und werd sie von meinem Mechaniker machen lassen, traue mich über das nicht drüber. :( Außerdem hab ich das Motorrad erst seit einem Monat und möcht nicht gleich am Anfang was zerstören. :gruebelx: