Beiträge von AfricaTwin

    Genau, mit dem Wagenheber drunter geht es auf jeden Fall etwas leichter und du kannst das Loch etwas besser zentrieren.


    Das war ein Scherz! Ich habe damals tatsächlich einen WH druntergestellt, aus Angst der Motor würde rausfallen. Aus heutigem Wissen kann ich sagen, da fällt gar nix, sofern man nicht die anderen diversen Halter auch noch zieht...
    Grüße
    Chris

    Na ja, es gibt noch eine, wenn auch vermutlich seltene, Möglichkeit. Die Transe meiner Frau (Erster Baumonat) hat nach 6.000km den vorderen (angeschweißten!) Halter des Kettengleitstückes verloren, daraufhin landete das dicke Gummiding auf dem Kat und schmorte da fröhlich vor sich hin. Honda hat einen neuen Rahmen und ein neues Kettengleitstück spendiert....
    Grüße
    Chris

    Wenn Du in Ruhe testen willst, laß Dir von MRA eine Testscheibe schicken. Meine Frau (170cm) ist mit der MRA Touringscheibe zufrieden; wenn ich (186 cm) die Transe (mit niedriger Sitzbank) fahre, ist´s windiger am Helm als mit der MRA-Spoilerscheibe an der AT, aber durchaus gut.


    Grüße
    Chris

    Ja, die Schrauben mußt Du ersetzen - die originalen sind nämlich nicht lang genug. Der Motor wird auch noch von mehr als den beiden vorderen Schrauben gehalten :-) Lösen, rausziehen, Bügel drauf, neue Schrauben rein, fertig.
    Grüße
    Chris
    (der auch bei seiner ersten Bügelmontage noch den Wagenheber unter den Motor gestellt hat :-)



    Ich bin zwar nicht überzeugt davon, daß das Allgemeingültigkeit hat (die obigen Links sprechen gegen eine solche Annahme), aber hiermt heißt´s erst Mal Manfred Abbitte zu leisten.
    Grüße
    Chris

    Egal ist das eben NICHT......
    denn wenn ein Trennmittel auf Silikonbasis vorliegt;
    kann man es entfernen.


    Ich denke, wenn´s so einfach wäre, würden gute Reifenhändler das anbieten; hab´ ich allerdings noch nirgendwo gesehen. Außerdem wird ja - wie einige Links zeigen - auch ein Alterungsschutz aufgetragen.


    Grüße
    Chris

    Schön und gut, aber die Trennmittel-Links beziehen sich alle auf Autoreifen...


    Das ist aber jetzt schon zwanghafte Harmoniesucht, oder?
    http://www.motorradreifen-info…dex.php?page=2&newsID=170
    Entschuldigung, daß wir jetzt nicht den Entwicklungsingenieur von Deinem Hinterreifen aus dem Bett geholt haben.... :-) Es gibt bestenfalls Hinweise, daß Conti bei der Herstellung eines bestimmten Höchstleistungsreifen inzwischen "weitestgehend" auf Trennmittel verzichtet. Nicht "überhaupt" und auch nicht "die Reifenindustrie seit Jahrzehnten" und auch nicht für unsere ollen 60PS-Moppeds mit Standardschlappen.
    http://cms.reifenmeixner.de/continental-road-attack-2/1705/


    Weitermachen.
    Chris


    Nicht immer wissen Profis alles.... aber die Ignoranz von Laien topt meistens alles.


    Lebe weiter mit deinem "Wissen" und sei glücklich.


    Gib´ mal bei Google Reifen und Trennmittel ein und fang´ an, den ganzen Trennmittelherstellern zu erklären, daß das Unfug ist. Statt vieler hier der Link zu einem der größten deutschen Chemiekonzerne: http://lanxess.com/de/investor…/?tx_editfiltersystem_pi1[news_category]=42


    Ach so - Continental hat auch keines Deiner Seminare besucht: http://www.conti-online.com/ge…_reifen_einfahren_de.html


    Grüße
    Chris


    Unnötigen Balast wie Sturzbügel und den Motorschutz würde ich daheim lassen.



    Ich würde mir jedenfalls verkneifen wollen, Steine gegen den Ölfilter hochschleudern zu lassen. Wenn der Sturzbügel zu Hause bleiben soll, würde ich auch die Verkleidung zu Hause lassen, stört nur den Luftstrom zum Kühler. Und wenn die Verkleidung ab ist, braucht´s auch keine Kühler mehr, also weg mit dem Dreck, wird eh nur undicht.


    Ernsthaft - lern´ Reifenwechseln, der ADAC und seine europäischen Partner können das nicht und ein Pannendienst hilft Dir am Samstagvormittag auf dem Col de Irgendwas nicht weiter, wenn der Bock bis Montagmittag dann zwangsgeparkt werden muß, während Du zum 180km entfernten Reifendienst, der keinen passenden Schlauch hat, unterwegs bist. Flickzeug mitnehmen, drei Montierhebel, Felgenschutz, Spüli, fertig.
    Quicklock TR ist Geschmackssache; ich hab´ das System von Held mal drangebaut und sofort zurückgebracht. Drei dünne Schräubchen an der Tankdeckelverkleidung sollen das Gewicht halten? Function follows form oder was? Was ein ******. Im TR kriegt man beladungsgünstig jede Menge Gewicht unter, von Wasserflaschen bis Spiegelreflex, Navi etc.; der sollte ordentlich fest sein. Der Tourano von Held mit Schnapp- und Klettverschluß sitzt gut und fest, haben hier einige. Dazu den Regenüberzug kaufen!



    transe.jpg


    Sturzbügel von TT schützen erfahrungsgemäß als einzige auch Brems- und Schalthebel, sind aber nix für Schuhgrößen >45.


    Zur Kettenpflege ist mein Tip immer noch der Pro-Oiler; schlägt den Scotti leistungsmäßig, ist aber auch teurer. Eine Einbaubeschreibung findest Du hier: http://knust-net.de/honda/index.html


    Kupplungshebel? Wenn´s schön macht. Kauf´ Dir welche mit Sollbruchstelle, wenn Du da Sorgen hast und montier´ sie gleich. Da bricht dann das äußere Drittel weg und der Rest ist weiter brauchbar.
    Grüße
    Chris

    400 für den Service? Wenn Reifenmontage, Altreifengebühr, TÜV, ASU, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Gabelöl und Ausbau der Gabel für den Gabelölwechsel sowie das Datum drin sind.... Sehen wollen!
    Grüße
    Chris