Beiträge von DoMe

    Hallo zusammen,


    verkaufe ein Werkstatthandbuch CBR600RR Bj.03-04, Original Honda (deutsch), da ich auf ein anderes Modell umsteige.
    Es wurde oft genutzt und ist demzufolge als gebraucht zu verkaufen. Einige Seiten sind etwas etwas verschmutzt und zerknittert.



    (Abbildung ähnlich)


    Ein must have für diejenigen, die ihr Motorrad selbst warten und pflegen.
    Preisvorstellung: 75,- Euro

    Nach erneutem entleeren über beide Ablassschrauben und erreichbaren Schläuche konnte ich auch wie FlowFlo 2,5L in den Kühlkreislauf füllen. Zuerst 1,4L G30-Konzentrat und der Rest was ging mit dest. Wasser bis der Kühler überlief.
    Mal schauen was die Tage noch reingeht, irgendwo müssen ja noch die restlichen 0,6L im Kühlkreislauf sein/rein.

    Werde morgen auch auf G30 wechseln, hab bereits die alte grüne Brühe über die 2 Ablassschrauben entleert, sowie 2 Spüldurchgänge mit Destilliertem Wasser bis 107°C durchgeführt. Werde wohl nen halben Liter für den Ausgleichsbehälter abmischen und das System vorerst mit dem restlichen G30-Konzentrat befüllen und anschließend mit Destilliertem Wasser auffüllen. Das mit den Schläuchen entleeren hört sich auch ganz plausibel an :).

    Für die Blinker vorne einfach die Widerstände hinter die Verkleidung legen bzw. befestigen da passiert eiglt nix da du ja nicht am dauerblinken bist. Ich hab meine Widerstände für hinten unterm Sozius, einfach die Zuleitungen verlängern und unterm Sozius verkabeln, Widerstände befestigen. Nachteil ist halt das du an den Kabelbaum ran musst und Leitungen verlängern musst, als Leihe nicht ganz so ohne aber mit bisschen Ahnung sollte das gehn.

    ich hab mir die verkleidungsblinker von shin yo montiert. bin recht zufrieden damit rein optisch gesehn. leider musst die an die verkleidung kleben aber sollte halten (bis jetz hält alles bei mir :P)
    hier mal n pic
    hab auch widerstände verwendet, alles hinten unterm sozius, ist mit aufwand verbunden aber lohnt sich ;) hab hinten gleich noch kellermänner mit drangemacht ;) hier mal pic von vorne

    Hi All,
    hatte heute bei der ersten Fahrt bemerkt das mein Auspuff bzw. die Verbindungstelle Undicht ist. Es handelt sich um folgende Stelle:



    Nun meine Frage, gibt es hierfür eine Dichtung, da ich beim Umbau keine verwendet haben bzw. auch keine im Lieferumfang enthalten war. Bitte um Hilfe und Infos.
    Danke im voraus.

    Bei Kennzeichen LEDs braucht man kein Relais. Das ist entweder an, oder aus. Auch bei der PC37.


    Ich hab die LED Kennzeichen beleuchtung seit fast vier Jahren ohne Probleme dran. (auch ein 5 euro-billigteil)
    Die sind alle auf 12V ausgelegt. Da braucht man auch keine widerstände...



    Das ist klar das ich da kein Relais brauche, dachte nur das das dann mit der Stromaufnahme nicht passt, habs aber im Keller an der Batterie nun ausprobiert, die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert einwandfrei. Wollte mit der "Relaisgeschichte" auf die Blinker raus, da das Blinkrelais bei der PC37 ja im Bordcomputer sitzt...
    Ich hör nur überall das die Widerstände für die LED-Blinker warm bzw. heiß werden, da die 20 Watt verbraten, vondaher möcht ich schauen ob das hinten am Heck möglich ist wegen der Wärmeableitung ne gute Stelle zu finden

    problematisch ist nur das ich die pc37 fahre '03, da is doch das altbekannte relaisproblem...
    denke das eiglt nur die variante iwo am heck in frage kommt, muss mir das nochmal genau anschauen.

    gut dann werd ich den ohne vorwiderstand anschließen danke dir^^
    nochwas, zum neuen heck kommen kellermänner, wo schalte ich am besten die widerstände dazwischen? am KZH oder unterm heck?
    sind schon richtige brummer die widerstände