Beiträge von Dreiradfahrer

    Hallo Olaf,


    hab mal nachgesehen, der Crafter ist als LKW zugelassen.
    Das mit dem Ferienfahrverbot hatte ich überhaupt nicht bedacht.
    Wie du vermutet hast wollte ich am Sonntag abend auf der Fähre sein ( Genua )
    und am Montag morgen in Bastia.


    Tranzportieren würde ich nur die Moppeds und das Gepäck, für mehr ist kein Platz im Wagen.
    Die Moppedfahrer könnten für sich z.B. einen günstigen Flug buchen und sind ab Köln/Bonn
    in ca 2 Stunden in Bastia.
    So hätt ich das gedacht.

    Hallo an alle Korsikafans


    Wir werden Ende August wieder für 2 Wochen nach Korsika fahren.
    Da wir sowiso wieder mit einem VW Crafter unterwegs sind, könnte ich anbieten,
    bis zu 6 Motorräder auf einem Anhänger mitzunehmen.


    Sicherlich für Denjenigen interessant der die lange Anfahrt nach Korsika scheut
    aber trotzdem diese schöne Insel mit der eigenen Maschiene erkunden möchte.


    Auch Euer Gepäck hätte noch genügend Platz im Tranzporter.
    Für Hin- und Rücktranzport ( Westliches Münsterland / Bastia ) müsste
    ich 260 Euro je Motorrad berechnen.


    Der Tranzport wäre eine einmalige und rein private Angelegenheit.


    Da ich einen solchen Tranzport noch nie organisiert habe bleiben mir noch einige Fragen und hoffe auf Eure Hilfe.


    Gibt es überhaupt Iintresse an ein solches Angebot?
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer solchen Tour?
    Worauf müsste ich achten? Versicherung, Maut, Sonntagsfahrverbot u.ä.???


    Mit Spass am Gas
    Der Dreiradfahrer

    Hallo Maurerch,


    zu all deinen Fragen habe ich leider keine Antwort.
    Der Umbau mit dem Kicker ist meines Wissens nicht möglich, da die Fussraste und Auspuff im Wege sind.
    Den Auspuff solltest du reparieren und dann hegen und pflegen, denn Ersatz ist so gut wie nicht zu bekommen.
    Die Sache mit dem Anlasser habe ich an meiner cl einigermaßen verbessert in dem ich die Verkabelung des Magnetschalter der die Anlassermechanik
    während des Startvrogangs sperrt mit + direkt auf das Anlasserrelais und mit - direkt auf die Batterie gelegt habe.
    Das hat meiner kleinen echt geholfen.


    dreiradfahrer

    Danke erstmal für die Warnungen, diesen "Sommer" müssen die Reifen noch draufbleiben. Ich habe noch einiges an Zeit und Nerven investieren müssen zb. Anlasser!!! Habe erst gemeint der Magnetschalter wäre im eimer. Obwohl am Stecker Strom ankam zeigte der Schalter keine Reaktion, also nach langem suchen einen Neuen gefunden und eingebaut. Wieder null Reaktion ( Wutanfall ). 2 Bier weiter habe ich den Schalter direkt mit dem Stromeingang am Anlasser verbunden, das - Kabel auf die Batterie und siehe da !! ( Freude ) 3. Bier. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass bei der Verwendung von Ochesaugen auch die Blinker hinten entfernt werden können ( hängt wohl vom Baujahr ab) . Gesagt getan auch beim TÜV kein Problem. Die Kleine ist fahrbereit und durfte mit in den Urlaub, hat echt Spass gemacht auch wenn sie noch nicht so ganz rund läuft aber der nächste Winter kommt bestimmt. Ich häng noch ein paar Bildchen drann. Mit Spass am Gass. der Dreiradfahrer

    Kurz nach Feierabend noch ein paar Fotos zum weiteren Verlauf der Arbeiten.

    Ich habe meine CL vor einigen Monaten mit "ching chang chong:gruebelx:" Reifen gekauft.Einer Reifenmarke von der ich noch nie etwas gehört habe. Von einigen Usern hier im Forum wurde mir abgeraten diese Reifen zu fahren wenn das Mopped mal fertig ist. Aus diesem Grunde, vielen Dank für deine Empfehlung. Mit Spass am Gass der Dreiradfahrer

    Hallo Hans-Jürgen, hab gestern mal nachgesehen welche Reifen montiert sind.
    Hersteller ist die "Fa. Cheng Shin Tire". Eine genauere Bezeichnung für diesen Reifen konnte ich leider nicht erkennen. ( fehlende Ahnung !?! )
    Gruß der Dreiradfahrer

    Hallo Hans Jürgen, danke für die Blumen. Die Reifen waren schon drauf als ich das Moped ersteigert habe, so wie die aussehen sind die kaum gefahren worden. Ich werde mal nachsehen welche Type und von welchem Hersteller die sind und werde darüber berichten. Weitere Fotos aus meiner Bastelecke beim nächsten mal.
    Mit Spass am Gass der Dreiradfahrer.

    Mein Problemfall Sitzbank kostet mehr Zeit wie gedacht. Ich habe die Konturen der Trägerplatte mit einem Stück Draht nachgebogen und mit Kreppklebeband fixiert.
    Jetzt gehe ich hin und laminiere beide Seiten mit Glasfasermatten und Polyesterharz ein.
    Anschließend wird die Sitzbank etwas aufgepolstert neu bezogen.
    Die Schutzbleche und das Lampengehäuse habe ich am Freitag von meinem Neffen frisch lackiert zurückbekommen und sogleich eingbaut. Tank und Seitendeckel werden noch mit Schriftzügen versehen und dauern ein wenig länger.
    Zum derzeitigen Stand der Arbeiten habe ich wieder ein paar Fotos angehangen.
    Mit Spass am Gass, der Dreiradfahrer

    Hat mal wieder ein Weilchen gedauert bis es an meiner Baustelle weiter gehen konnte.
    Die Kisten und Beutel in denen alle Teile verstaut waren werden langsam weniger und das Moped wird langsam mehr. Bremsgestänge hinten, Fußrasten, Zündspule, Vergaser, Luftfilterkasten und Batteriehalter sind wieder montiert. Den mit gelben Isolierband umwickelten Kabelbaum habe ich mit schwarzem Pannenband neu eingekleidet, er sieht jetzt nicht mehr aus wie ein Gartenschlauch am Mopedbauch!!!
    Mein jetztiger Problemfall ist die Sitzbank, nachdem ich dem guten Stück das Leder über die Ohren gezogen habe zeigten sich offene Wunden ( Foto ). Bei Ebay habe ich schon gesucht und leider nur in etwa gleichem Zustand oder a...teuer gefunden. Was nun ?? Bin für jeden Hinweis dankbar. Mit Spass am Gass der Dreiradfahrer

    Wieder sind einige Tage vergangen und es geht Stück für Stück weiter.
    Wie man erkennen kann habe ich den Scheinwerfer und die Amaturen abmontiert und
    den Amaturenhalter einfach mit Sprühlack lackiert. Der Scheinwerfer wird zusammen mit Tank, Schutzbleche und Seitenteile lackiert. Die grausame Arbeit den Motor zu reinigen habe ich meinem Neffen überlassen. Er hat alle Öffnungen abgeklebt und dann den Motor glasgestrahlt, grundiert und lackiert. So wie der Motor jetzt aussieht gehört er eigentlich in die Wohnzimmervitrine !! Ob der Lack die thermische Belastung aushält wird sich zeigen müssen. Am Samstag habe ich dann den Motor eingebaut, Sonntag den Seitenständer und die Räder, man kann jetzt erkennen was es werden soll.


    An Afrikaans und Michel, gereinigt und vorpoliert habe ich die Teile von Hand mit feiner Stahlwolle. Zum polieren habe ich einen Dreieckschleifer mit Zuschnitten aus einem Parkettpolierpad und Metalpolisch benutzt.
    Mit Spass am Gass der Dreiradfahrer